Fortnite: 68,8 Prozent der Spieler nutzen Ingame-Käufe; durchschnittlicher Kaufwert liegt bei fast 85 Dollar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
dasApaath2
- Persönliche Nachricht:
Re: Fortnite: 68,8 Prozent der Spieler nutzen Ingame-Käufe; durchschnittlicher Kaufwert liegt bei fast 85 Dollar
Das Beweist nur wieder einmal wieviel Grips die heutige Gamerschaft hat...
Ich stamme aus einer anderen Generation, an der es noch Vollständige (meist Bugfreie) fürs hart verdiente Geld gab, deswegen wird sich mir auch niemals Sinnvoll erschließen, wie man aus soviel Scheisse (Sorry hierfür) soviel Geld machen kann.
Ich stamme aus einer anderen Generation, an der es noch Vollständige (meist Bugfreie) fürs hart verdiente Geld gab, deswegen wird sich mir auch niemals Sinnvoll erschließen, wie man aus soviel Scheisse (Sorry hierfür) soviel Geld machen kann.
-
dasApaath2
- Persönliche Nachricht:
Re: Fortnite: 68,8 Prozent der Spieler nutzen Ingame-Käufe; durchschnittlicher Kaufwert liegt bei fast 85 Dollar
Das Beweist nur wieder einmal wieviel Grips die heutige Gamerschaft hat...
Ich stamme aus einer anderen Generation, an der es noch Vollständige (meist Bugfreie) Spiele fürs hart verdiente Geld gab, deswegen wird sich mir auch niemals Sinnvoll erschließen, wie man aus soviel Scheisse (Sorry hierfür) soviel Geld machen kann.
Ich stamme aus einer anderen Generation, an der es noch Vollständige (meist Bugfreie) Spiele fürs hart verdiente Geld gab, deswegen wird sich mir auch niemals Sinnvoll erschließen, wie man aus soviel Scheisse (Sorry hierfür) soviel Geld machen kann.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Das ist dann wohl die Generation Smartphone. In meinem Alter kenne ich persönlich niemanden der Spiele so konsumiert.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
- Der Zugang zu einem F2P Spiel ist einfacher, weswegen es ein größeres Publikum hat: "Ach probier ich doch mal aus"Liesel Weppen hat geschrieben: ↑01.07.2018 15:33Im Schnitt 85 Doller pro Spieler sind doch nicht viel. Wieviel kostet ein Kaufspiel in USA? Bei uns 50-60€, also in USA bestimmt 70$.
- Spiele werden ANFANGS für 50-60 verkauft, danach sinkt der Preis, klar. Ich kaufe meist Vollpreis-Spiele für 8-30€
- Von dem Retail Preis kommen viele weitere Kosten auf die zu (Lagerung, Produktion, ...) die digital nicht da sind
- Desweiteren weiß ich nicht ob die ggf. durch F2P Kosten bei Steam, Sony usw sparen.
Das macht ein riesen Unterschied. Insbesondere durch den ersten Punkt. Man kann es gar nicht vergleichen.
-
xRourii
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh nicht wieso Leute eine solche Aufruhr machen aufgrund von in-game käufen? Irgendwie muss jeder sein täglich Brot verdienen. Und das Kinder heutzutage Geld ausgeben können für irrelevante Sachen wie skins sind hauptsächlich Eltern mit dran schuld. Oder der Konsum eines Spiels. Da kann das Spiel und die Entwickler nichts dafür. Klar Preise für manche optische Sachen sind überzogen, aber es ist ein freiwilliger Dienst. Eltern müssen darauf achten, das Kinder nicht an dieses Spiel gelangen vor 12. Aber wenn man nicht drauf achtet, ist es kein Wunder, dass Kinder neben dem übermäßigem Konsum auch die Lust finden etwas zu kaufen. Eltern schieben Riegel vor bestimmte Sachen, oder müssten es tun. Ich finds nen Witz. Auf einer solchen schwachsinnigen Studie basierend Aufmerksamkeit abgreifen zu wollen nur weil es um eines der größten und erfolgreichsten Spiele dieser Zeit geht dies schlecht bzw kontrovers dastehen zu lassen. Einfach nur Schwachsinn. Sucht euch richtige Themen anstatt den selben "clickbait" mist zu bringen wie viele contentcreator da draußen. Bekommt euren Stock aus dem arsch.
- thormente
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Können nichts dafür? Selbstverständlich zielen diese Schmierige Lappen bewusst darauf ab.xRourii hat geschrieben: ↑02.07.2018 02:34 Ich versteh nicht wieso Leute eine solche Aufruhr machen aufgrund von in-game käufen? Irgendwie muss jeder sein täglich Brot verdienen. Und das Kinder heutzutage Geld ausgeben können für irrelevante Sachen wie skins sind hauptsächlich Eltern mit dran schuld. Oder der Konsum eines Spiels. Da kann das Spiel und die Entwickler nichts dafür. Klar Preise für manche optische Sachen sind überzogen, aber es ist ein freiwilliger Dienst. Eltern müssen darauf achten, das Kinder nicht an dieses Spiel gelangen vor 12. Aber wenn man nicht drauf achtet, ist es kein Wunder, dass Kinder neben dem übermäßigem Konsum auch die Lust finden etwas zu kaufen. Eltern schieben Riegel vor bestimmte Sachen, oder müssten es tun. Ich finds nen Witz. Auf einer solchen schwachsinnigen Studie basierend Aufmerksamkeit abgreifen zu wollen nur weil es um eines der größten und erfolgreichsten Spiele dieser Zeit geht dies schlecht bzw kontrovers dastehen zu lassen. Einfach nur Schwachsinn. Sucht euch richtige Themen anstatt den selben "clickbait" mist zu bringen wie viele contentcreator da draußen. Bekommt euren Stock aus dem arsch.
Muss man nur einen Blick auf die Anfänge von Fortnite werfen. Angefangen hat es als Vollpreis Early Access und das BaseGame is nachwievor nicht f2p. Der BattleRoyale mode ist erst mit dem social streaming Erfolg PUBG auf dem Plan erschienen. Wie gut es selbst mit einem Bezahltitel funktioniert, hatte man erkannt und die DollarZeichen sind ihnen aus den Augen gesprungen.
Und diese glitchige und geistlose GaaScheisse wollen einige auch noch weiter gefördert wissen. Stichwort Crossplay und grenzenlose Accounts. Hamse nicht mehr alle.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Ich glaubs nicht...die "Geiz ist Geil Fraktion" hat genörgelt, bekommt das Spiel völlig umsonst und beschwert sich bei den Ingame Käufern (skins), die ihnen das Spiel finanzieren, dass sie doof sind weil sie Geld ausgeben.
Als ob irgend ein 16 Jähriger sein Taschengeld stattdessen in eine sinnvolle Baufinanzierung stecken würde.
Dieses Dahergelaberte, teils "deutsche" Dauerstänkern ist nicht auszuhalten.
Als ob irgend ein 16 Jähriger sein Taschengeld stattdessen in eine sinnvolle Baufinanzierung stecken würde.
Dieses Dahergelaberte, teils "deutsche" Dauerstänkern ist nicht auszuhalten.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wahre Worte. Zudem scheinen es nach Logik einiger Kinder zu sein die Geldbringer sind und scheinbar ihren Eltern neuerdings Taschengeld spendierenxRourii hat geschrieben: ↑02.07.2018 02:34 Ich versteh nicht wieso Leute eine solche Aufruhr machen aufgrund von in-game käufen? Irgendwie muss jeder sein täglich Brot verdienen. Und das Kinder heutzutage Geld ausgeben können für irrelevante Sachen wie skins sind hauptsächlich Eltern mit dran schuld. Oder der Konsum eines Spiels. Da kann das Spiel und die Entwickler nichts dafür. Klar Preise für manche optische Sachen sind überzogen, aber es ist ein freiwilliger Dienst. Eltern müssen darauf achten, das Kinder nicht an dieses Spiel gelangen vor 12. Aber wenn man nicht drauf achtet, ist es kein Wunder, dass Kinder neben dem übermäßigem Konsum auch die Lust finden etwas zu kaufen. Eltern schieben Riegel vor bestimmte Sachen, oder müssten es tun. Ich finds nen Witz. Auf einer solchen schwachsinnigen Studie basierend Aufmerksamkeit abgreifen zu wollen nur weil es um eines der größten und erfolgreichsten Spiele dieser Zeit geht dies schlecht bzw kontrovers dastehen zu lassen. Einfach nur Schwachsinn. Sucht euch richtige Themen anstatt den selben "clickbait" mist zu bringen wie viele contentcreator da draußen. Bekommt euren Stock aus dem arsch.
Missgunst,Jammertum und Frust über Erfolg mit dem sie nicht einverstanden sind.
Zudem sollten einige lernen das sie nicht gefragt werden für was wer sein Geld ausgibt.
Ums mal auf deutsch zu sagen: Das geht euch einen feuchten Kehricht an!
Und nein,die Spielewelt wird dadurch nicht untergehn
Böse Aktionäre, böse Konzerne und böser Kapitalismus hab ich noch vergessen
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Hatte mal 10€ für diesen Battle Pass ausgegeben weil ich nicht mit diesen 0815 Skins rumlaufen wollte ;o Generell habe ich es nicht bereut da ich in den Zeitraum so einige Skins freischalten konnte mit denen ich auch zufrieden bin. Und da ich nicht so aktiv Fortnite Spiele geht es für mich schon ok.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Ein Glück ist bei 4P die geistige Elite unterwegs, die stets rationale Entscheidungen trifft, nur die besten Spiele spielt und noch nie für etwas unnötiges Geld ausgegeben hat 
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Beachtlich wie viel dabei rumkommt.
Ich spiele es selbst nicht, aber es ist doch ein gutes Modell. Man macht ein Spiel das gut ankommt und verdient hinterher Geld damit. Ein Positiv Beispiel wie F2P laufen kann.
Ich spiele es selbst nicht, aber es ist doch ein gutes Modell. Man macht ein Spiel das gut ankommt und verdient hinterher Geld damit. Ein Positiv Beispiel wie F2P laufen kann.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Rechnung ist schon mal falsch.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑01.07.2018 15:33 Im Schnitt 85 Doller pro Spieler sind doch nicht viel. Wieviel kostet ein Kaufspiel in USA? Bei uns 50-60€, also in USA bestimmt 70$. Die meisten haben also nicht viel mehr für Fortnite ausgegeben, als sie für ein Vollpreisspiel beim Kauf bezahlt hätten.
Auf der anderen Seite schlägt hier auch die Geiz-ist-Geil ansicht durch. Man kann es kostenlos spielen, also gibt man auf biegen und brechen auch keinen einzige Cent aus, ist da häufig die Sichtweise der Gegner.
Ich spiele zwar kein Fortnite, aber in Warframe habe ich auch schon ~70€ ausgegeben. Für ein Spiel das ich mittlerweile über 1000 Stunden gespielt habe, ist das doch sogar supergünstig.
Bei uns kosten die Spiele so maximal 59€ und in den USA so um die $59, da wir hier einfach deutlich mehr Steuern zahlen.
Die Spiele kosten also in den USA nahezu immer das selbe wie hier nur halt in Dollar.
Das stimmt schon, ist aber traurig, dass ganz wenige das Spielgefühl der restlichen 99% kaputt machen, da immer mehr Titel auf so ein Konzept ausgelegt werden und das für das Spielprinzip meist nicht förderlich ist. Besonders dann nicht, wenn es um Pay2win geht.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑01.07.2018 15:33 Dazu müsste man jetzt eine Statistik über das Alter der Fortnitespieler haben.... Ich denke nicht, dass das "nur" Kinder und Jugendliche spielen.
Ich weiß zwar nicht, wie das bei Fortnite genau aussieht, aber ich habe da mal einen Bericht über diverse F2P Titel gelesen und dort wurde erwähnt, dass diese Spiele mit 1-2% der Spieler ca. 80% ihres gesamten Umsatzes machen. Es scheint hier also auch eher wenige Leute geben, die dann aber irrsinnige Summen reinstecken. Das dürften aber überwiegend auch Leute sein, die sowieso Geld wie Heu haben. Die juckt es schlicht nicht, wenn die mal eben 1000$ ausgeben, das ist für die, wie wenn du dir einen 1€ Eis im Supermarkt kaufst.
- CroGerA
- Persönliche Nachricht:
Naja, also ich hatte für League of Legends zwischen S1 und S3 (als ich damit aufgehört hatte) auch paar hunderter ausgegeben - für Skins.
Ich denke, das sollte man jedem selbst überlassen, solange es keinen außer optischen Effekt auf das Spiel hat. Sobald es zu pay2win oder pay2accelerate kommt ist es ganz einfach: boykottieren.
Hätte zwar nie gedacht, dass Fortnite so erfolgreich sein kann, aber gut, die haben wohl das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt. Aber bevor ich in einem Shooter mit Treppenbau anfange, spiele ich doch lieber PUBG, dass so krampfhaft versucht realistisch zu sein und dabei so grandios scheitert.
Gratulation an Epic. Mit so einem Produkt so viel Geld machen - das muss man erstmal schaffen.
P.S. (Habe in PUBG nach Abzug der Anschaffungskosten, der Key-Kosten und der Event-Pass kosten nach wie vor 75,01 Gewinn ^^ - und 600+ Stunden Spielspaß
)
Ich denke, das sollte man jedem selbst überlassen, solange es keinen außer optischen Effekt auf das Spiel hat. Sobald es zu pay2win oder pay2accelerate kommt ist es ganz einfach: boykottieren.
Hätte zwar nie gedacht, dass Fortnite so erfolgreich sein kann, aber gut, die haben wohl das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt. Aber bevor ich in einem Shooter mit Treppenbau anfange, spiele ich doch lieber PUBG, dass so krampfhaft versucht realistisch zu sein und dabei so grandios scheitert.
Gratulation an Epic. Mit so einem Produkt so viel Geld machen - das muss man erstmal schaffen.
P.S. (Habe in PUBG nach Abzug der Anschaffungskosten, der Key-Kosten und der Event-Pass kosten nach wie vor 75,01 Gewinn ^^ - und 600+ Stunden Spielspaß
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Um ehrlich zu sein, von der Finanzierung her ist das genial.
Wer nix dafür ausgeben will, muss nix dafür ausgeben, also gibt es ansich kaum einen Grund zu jammern.
aber weil die Leute im Durchschnitt 60$ dafür ausgegeben haben, haben die Entwickler im Durchschnitt so viel wie sie mit einem Vollpreistitel verdient hätten
Und weil Gratis ist da eine viel breitere Spielerschaft dabei, dass die Entwickler wohl weit mehr verdient haben als die Macher von Detroit oder God of War.
Die Waale, die da gott weiß was für Summen da reinstecken... ich hoffe mal, dass das irgendwelceh Ölscheichs und Milliadärskinder sind, die eh nicht auf Geld angewiesen sind.
Wenn du sagen willst: "Bei uns muss man nicht mehr als 60,00 € für ein Spiel ausgeben, wenn man sich etwas umschaut", dann hast du aber recht. :wink:
Wer nix dafür ausgeben will, muss nix dafür ausgeben, also gibt es ansich kaum einen Grund zu jammern.
aber weil die Leute im Durchschnitt 60$ dafür ausgegeben haben, haben die Entwickler im Durchschnitt so viel wie sie mit einem Vollpreistitel verdient hätten
Und weil Gratis ist da eine viel breitere Spielerschaft dabei, dass die Entwickler wohl weit mehr verdient haben als die Macher von Detroit oder God of War.
Die Waale, die da gott weiß was für Summen da reinstecken... ich hoffe mal, dass das irgendwelceh Ölscheichs und Milliadärskinder sind, die eh nicht auf Geld angewiesen sind.
Momentaner God of War Preis = 66,98 € auf Amazon. Anfangs 69,99. Ich habs im Saturn für 59,99 geholt.
Wenn du sagen willst: "Bei uns muss man nicht mehr als 60,00 € für ein Spiel ausgeben, wenn man sich etwas umschaut", dann hast du aber recht. :wink: