Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr

Beitrag von flo-rida86 »

lasst mich einfach das ding vorbestellen.
jedenfalls mich müsst ihr nicht überzeugen bin eh dabei. :D
Viiincent
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Erste Info-Lawine: Ego-Perspektive, Fahrzeuge, Vertikalität, flexibles Klassensystem und mehr

Beitrag von Viiincent »

Wasssss :o First Person???? Das kann doch nicht deren Ernst sein!

Wer hat die den in den a*sch gef**** damit solch eine entscheidung getroffen wurde. Ein Stimmungvoller Openworld mit Ego Perspektive LOL! Das muss ein schlechter Witz seitens CD-Projekt Red!

Also wenn das Spiel nur in First Person geboten wird dann schaufeln sie ihr eigenes Grab. Ich sehe es schon kommen, alle Call of Duty Fan Boys werden darauf abfahren und der Rest wird die Finger davon lassen. Habe einmal versucht GTA 5 in Ego zu spielen, was für ne Katastrophe.

Hatte so viel Hoffnung gesetzt und nach Witcher 3 war ich mir auch ziemlich sicher das Cyberpunk die Spieler umhauen würde aber nach dieser Info Puuhh was jetzt wohl was starkes trinken und hoffe das es nur ein traum war :wink:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

First Person find ich gut. Es hat Shooter-Elemente und mit Schußwaffen funktioniert es nun Mal einfach am besten in der Ego-Perspektive. Ich finde es etwas ulkig wie es im Cyberpunkt Forum gerade abläuft, wo Third-Person deutlich bevorzugt wird und man fast schon aggressiv reagiert weil es First-Person ist. Außerdem ist das wohl mit den Klassen etwas enttäuschend, da man im Rollenspiel quasi Cyber-Barden spielen kann, was derzeit eher nicht so scheint. Ich persönlich finde die ganzen Nachrichten eigentlich ziemlich großartig, vor allem wenn ich lese wie es InGame so abläuft und wie man auf ein Mal gehackt wird und dann nicht mehr lügen kann bzw. die Lügen eben direkt erkannt werden. Auch was Modifikationen angeht, Upgrades, klingt das bisher echt großartig und genau so wie ich wollte. Der einzige Wehrmutstropfen ist für mich nur, dass man wohl keinen Cop spielen kann bzw. einen Typen der solche wahnsinnig gewordenen Punks wie im Teaser damals ausschaltet und bekämpft. Aber das ist für mich nicht weiter wild.

Und was den eigenen Charakter angeht, ist es ja ein RPG und da gibt es wohl Tonnen von Momenten wo ich mich selber sehen werde. Richtig gut gefällt mir auch schon die Ankündigung von Motorrädern. Klar die Karre war erste Sahne aber in dem Shot mit FemV hat mir das Bike auch richtig gut gefallen.^^
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Also richtung Deus Ex würde ich sagen ,nur weil open world ist und in eine Statd ,wird hier ernsthaft mit GTAV verglichen?! 8O
Zuletzt geändert von Stormrider One am 12.06.2018 23:36, insgesamt 4-mal geändert.
root_loops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von root_loops »

Viiincent hat geschrieben: 12.06.2018 23:23 Ein Stimmungvoller Openworld mit Ego Perspektive LOL! Das muss ein schlechter Witz seitens CD-Projekt Red!
Schonmal was von Fallout gehört? (3,4,NV?) :lol:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Viiincent hat geschrieben: 12.06.2018 23:23 Wer hat die den +++++++++++++++ damit solch eine entscheidung getroffen wurde.
:roll: AlterFalter... muss das sein? Man kann sich auch echauffieren ohne homophobe Probleme zu offenbaren.

btt:
Noice!
Und nun 2 Jahre davon träumen?
Nja... spiel ich ersma Cowboy&Indianer, dann Samurai und irgendwas zum Überbrücken... :Blauesauge:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

: (

Damit hat sich das Thema für mich erledigt.
Egoperspektive ist bei mir einfach nicht langfristig machbar (Motion Sickness).

Och Leute, was soll denn das...
Gebt uns doch zumindest die Wahl. Das hat schon Bloodlines damals geschafft.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Blood-Beryl hat geschrieben: 12.06.2018 23:36 : (

Das natürlich doof :(
Was mit Mods? Gabs da nicht auch ne relativ rege W3-Community?
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Mir wäre nur bei deckung ,Lieber eine third person perspecktive wie bei Deus Ex, an sonsten finde ich ales andere klasse !!

Mit freundlichen Grüßen
Advokaktus Miracoli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Advokaktus Miracoli »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.06.2018 22:44 Cool, First Person - damit interessiere ich mich gleich fünf mal mehr dafür.

Bei mir ist es genau umgekehrt, für mich ein Megadämpfer. Zumindest eine 3rd Person Option (bsw ausserhalb des Kampfes) wäre imho schon recht wünschenswert, denn wozu machen sie sich sonst den Aufwand den Charakter individuell anzupassen (sogar mit Geschlecht) wenn man diesen nur in Cutscenes, Spiegeln und nem Inventar Screen zu Gesicht bekommt?
Für mich gehört zu einem Rollenspiel eben die Möglichkeit dazu den Charakter in der Umgebung zu sehen und ebenso die Interaktion des Charakters mit dieser (sei es Gespräche, sich verstecken, schleichen etc etc:), Der FP Mode nimmt diese Option.
Ebenso ist der Sichtwinkel enger und nur geradeaus gerichtet was das Absuchen oder "Aufsaugen" der Umgebung entweder erschwert oder hektisch werden lässt, beides brauche ich in einem doch eher ruhigen Spiel - welches ein Rollenspiel imho nunmal sein sollte - nicht. Und CDPR wird ja nicht müde zu betonen dass Cyberpunk ein Rollenspiel sein soll.
Auch finde ich nicht dass man der Story gut in First Person folgen kann, mir ist da eine gewisse Distanz lieber. Filme laufen ja auch idR nicht im "Ego Shooter Modus".

Und zu guter Letzt habe ich auch noch technische Bedenken, gerade im Hinblick auf die Konsolenversion. Es gibt wenige Spiele bei denen ich 60 FPS für notwendig erachte, FPS und JumpnRuns gehören allerdings meiner Meinung nach dazu. Aber so wie es aussieht soll Cyberpunk 2077 ja eine sehr grosse und vertikale Welt ohne Ladezeiten haben, ich bezweifle dass das die aktuelle (Vanilla-)Konsolengeneration überhaupt in stabilen 30FPS hinbekommt. Und gerade Rollenspiele haben eine lange Spieldauer, ist möglicherweise nicht für jeden ein Vergnügen.
Und wenn CD PR so von ihrem FPS Konzept überzeugt sind warum gehen sie dann nicht in den "Full Cyber Mode" und lassen es komplett mit VR Brille laufen?
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Bei First Person ohne 3rd Person alternative bin ich leider auch raus, dann wirds ein Titel den ich mir mal schnappe wenn er auf der Reste Rampe verramscht wird. Gameplay mal abwarten...
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich verstehe echt nicht, was hier alle mit GTA haben.
Wie kommt man darauf.
...und dann dieser Hate wegen 1st Person. :D

Für mich hört sich das wie ein Deus Ex an... ein verbessertes und umfangreicheres Deus Ex.

Kanns kaum abwarten.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Nghr! hat geschrieben: 12.06.2018 23:38
Blood-Beryl hat geschrieben: 12.06.2018 23:36 : (

Das natürlich doof :(
Was mit Mods? Gabs da nicht auch ne relativ rege W3-Community?
Ja, da sind einige Fans afaik durchaus engagiert.
Wäre natürlich wunderbar, wenn dann von der Fanbase an einer 3rd Person Mod gearbeitet wird, aber ich will mich lieber nicht drauf verlassen, dass Fans die Arbeit vom Entwickler erledigen.^^;
Viiincent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Viiincent »

root_loops hat geschrieben: 12.06.2018 23:32
Viiincent hat geschrieben: 12.06.2018 23:23 Ein Stimmungvoller Openworld mit Ego Perspektive LOL! Das muss ein schlechter Witz seitens CD-Projekt Red!
Schonmal was von Fallout gehört? (3,4,NV?) :lol:
Ja habe ich natürlich und du kannst ja meine Meinung dazu dir vorstellen. Ach ich schreibe es trotzdem "Hust Kack Spiel Hust" Sorry hatte was im Hals stecken.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben: 12.06.2018 23:45 Ich verstehe echt nicht, was hier alle mit GTA haben.
Wie kommt man darauf.
...und dann dieser Hate wegen 1st Person. :D

Für mich hört sich das wie ein Deus Ex an... ein verbessertes und umfangreicheres Deus Ex.

Kanns kaum abwarten.
GTA: Sandbox Stadt, Fahrzeuge, Gewalt. Ist doch quasi unvermeidlich und naheliegend an GTa zu denken.

Das mit First Person finde ich aber durchaus auch ein wenig befremdlich. Ich schätze mal da wird was nachgeliefert werden aber ich würde mich nicht wundern, wenn dass dann wie bei Bethesda aussieht, wo First-Person auch eher der Standard ist.