Assassin's Creed: Systemanforderungen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
komisch und ich habe erst mit konsolen angefangen und bin dann auf PC und werd nie wieder zu konsolen zurückkehren. dachte, das wäre eigentlich eher der normale weg... als kind die einfache handhabung bei den konsoeln und dann mit gesteigenem anspruch und portemonnaie zur PC Welt. Aber man kann ´sich ja auch rückentwickeln *G*
-
Skourer
- Persönliche Nachricht:
Schwachsinn...
Habe in meinen "jungen jahren" nur PC gezockt...
Habe mir mittlerweile ne Konsole gekauft. Da die wirklich guten games in der Regel auch für diese raus kommen. Teils sogar viel viel früher (siehe gta)
Ich es leid bin dauernd nen neuen PC zu kaufen. Meiner ist aktuell locker 6 Jahre alt... naja... Cod 4 auf minimalen einstellungen schafft er noch
Was solls ansonsten lümmel ich mich zukünftig lieber aufs Sofa und zock ne runde anstatt immer vorm PC zu sitzen.
Habe in meinen "jungen jahren" nur PC gezockt...
Habe mir mittlerweile ne Konsole gekauft. Da die wirklich guten games in der Regel auch für diese raus kommen. Teils sogar viel viel früher (siehe gta)
Ich es leid bin dauernd nen neuen PC zu kaufen. Meiner ist aktuell locker 6 Jahre alt... naja... Cod 4 auf minimalen einstellungen schafft er noch
Was solls ansonsten lümmel ich mich zukünftig lieber aufs Sofa und zock ne runde anstatt immer vorm PC zu sitzen.
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Das ist der eine Ansatz. Der andere ist: Viel Geld verdienen heißt auch meistens viel Arbeiten und dann haben viele ältere Spieler einfach nicht mehr die Lust und die Freizeit sich lange mit dem PC zu beschäftigen: Spiel installieren, Treiber aktualisieren, Patch installieren. Spiel stürzt ab... andere Treiber installieren, Mobo updaten, Speichertimings checken... etc. Klar ist das jetzt ein Extremfall, aber leider nicht so selten.gracjanski hat geschrieben:komisch und ich habe erst mit konsolen angefangen und bin dann auf PC und werd nie wieder zu konsolen zurückkehren. dachte, das wäre eigentlich eher der normale weg... als kind die einfache handhabung bei den konsoeln und dann mit gesteigenem anspruch und portemonnaie zur PC Welt. Aber man kann ´sich ja auch rückentwickeln *G*
Bei der Konsole legt man ein Spiel ein, es läuft und wenn man genügen Geld für Fernseher und die richtige Konsole hat auch sehr anshenlich. Wenn man nach der Arbeit nur kurz ne Runde relaxen will, ist die Konsole die erste Wahl. Ausser man spielt Genres, die es auf der Konsole nicht gibt. Oder zumindest nicht vernünftig... siehe RTS. Andererseits hat die Konsole Genres zu bieten, die auf dem PC sehr dünn gesäht sind: Jump & Runs (und das müssen nicht immer Kiddiespiele sein), Beat em Ups...
Ich spiele gerne auf den Konsolen, würde aber trotzdem niemals auf meinen PC verzichten. Aber mit dem Alter kommt eben nicht mehr der Anspruch auf maximalen Spielegenuss zum tragen, sondern doch meistens eher die optimale Ausnutzung der wenigen Freizeit. Und du musst zugeben, dass PCs eher was für Menschen sind, deren Primärthobby Computer und Spiele sind und die sich gerne und vor allem lange damit auseinandersetzen.
-
ricochet76
- Persönliche Nachricht:
yo, altair, komm schon....
...assassins creed habe ich kurz bei meinem bruder angezockt, aber ich wollte nicht länger spielen, da ich ja weiss, dass es auf pc (in besserer grafik undso) auch kommt; da ich eh meinen rechner fit gemacht hatte, für crysis undso, wird assassins creed bei mir bestens laufen, denke ich ma'....
mein system:
intel core 2 quad 6600 (4*2400mhz 8mb cache) + zalman cnps7700
gigabyte ga-p35 ds3 motherboard
2*2 gb ddr-2 800mhz cl-5 g.e.i.l. (= 4gb dual channel)
sapphire ati radeon x1950xt 256 mb
...im moment auf xp pro; bald aber auf vista mit 'ner starken dx10 gra-ka......
.....mfg....resul.....
....aber 16 gb nimmt das game auf hdd?!?....heftig, wird aber demnächst ein normalfall werden, solch riesen plätze für games auf hdd zu reservieren....
mein system:
intel core 2 quad 6600 (4*2400mhz 8mb cache) + zalman cnps7700
gigabyte ga-p35 ds3 motherboard
2*2 gb ddr-2 800mhz cl-5 g.e.i.l. (= 4gb dual channel)
sapphire ati radeon x1950xt 256 mb
...im moment auf xp pro; bald aber auf vista mit 'ner starken dx10 gra-ka......
.....mfg....resul.....
....aber 16 gb nimmt das game auf hdd?!?....heftig, wird aber demnächst ein normalfall werden, solch riesen plätze für games auf hdd zu reservieren....
-
eatchy
- Persönliche Nachricht:
Amp` hat geschrieben:Ja stimmt, so gut wie all meine Xbox360 Games ruckeln, ohne Ende![]()
Und wenn die Konsolen Games schlechter aussehen, dann müssen meine Augen kaputt sein.. denn ich kann absolut gut damit leben wie die aussehen. Grade bei Assassins Creed war ich wirklich platt wie gut es aussah.
Und das ganz ohne ruckler! Und auch ohne das ich irgendwelche Hardware neukaufen musste...
blöde Konsolen, echt ey.
ich arbeite tag täglich mit dem PC und da ich ausgelernt habe und berufstätig bin, geht's auch nicht anders. zu hause, wenn man denn mal zeit hat, wird entweder gezockt, gesurft oder mit photoshop gebastelt. wenn man ganz genau hinschaut, dann ist so ne konsole auch nicht gerad günstig, geschweige denn die games dafür! da holt man sich n gescheiten rechner für 700 - 800,- EUR (Core2Duo 6750, 3 GB Ram, 320 GB HDD, 8800GT) und alles läuft tadelos (sicherlich auch noch in zwei jahren). Die games sind von anfang an billiger und werden mit der zeit viel schneller erschwinglicher als konselgames. für die ps3 bezahlt man wieviel: 500 euro!!! dazu noch n zweiten kontroller für bestimmt noch mal 50,- und ein neues game um die 60,- EUR. was ist nun günstiger, PC oder Konsole?! und dazu kann man mit einem PC weit aus mehr anstellen als mit ner konsole. die wii würd ich mir holen, für ab und zu mal bisschen tennis oder golf spielen und die kostet die hälfte. aber ne ps3 oder xbox360 braucht kein mensch! und wenn jemand meint, er könne shooter besser auf ner konsole spielen, dann is er n freak der 24 h davor hockt und spielt oder bullshit labert.
klar stresst mich mein pc auch ab und an, weil er plötzlich mal hängen bleibt oder ein tool nicht geht. da man das aber schon seit win 3.11 gewöhnt ist, is es nicht mehr wirklich schlimm^^ ich weiß nicht woher meine negative einstellung im bezug auf konselen kommt, aber für mich das einfach pure geldverschwendung - außer man hat viel zeit und ist zocksüchtig!
naja, jedem das seine^^
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Wieso Bullshit? Es gibt genug Leute, die mit Maus-Tastatur-Kombi nicht spielen können, weil sie es eben nicht schon 10 Jahre machen. Die können halt besser mit Controllern spielen. Und wenn du jetzt behauptest, dass das alles Idioten und keine echten Zocker sind, tust du mir leid.^^eatchy hat geschrieben:und wenn jemand meint, er könne shooter besser auf ner konsole spielen, dann is er n freak der 24 h davor hockt und spielt oder bullshit labert.
Es soll ja auch Leute geben, die Rennspiele lieber mit der Tastatur spielen, als mit einem guten Analog-Controller.^^ Also lass den Leuten ihre Wahl.
Abgesehen davon brauche ich meine Konsolen, weil ich als Vielspieler nicht auf Spiele wie Halo, MGS, PGR, Little Big Planet oder Zelda verzichten will. Also gilt deine Argumentation nicht.
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Naja Gegenrechnung eatchy
360 300€
Rechner für Arbeit, Chat etc. 200€
Macht 500€
Für einen PC, der das beides genauso gut macht (Asassins Creed höchste Einstellung) muss man bestimmt die 1000€ bezahlen. Und damit bei den 10€ Preisunterschied pro Spiel das aufgewoogen ist, muss man schon eine Menge spiele kaufen.
Ich war auch PC Spieler, bis ich mir, eigentlich nur um so ein bis zwei Spiele nebenbei zu spielen, eine 360 gekauft habe. Seit dem spiele ich kaum noch (im Prinzip gar nicht) PC.
360 300€
Rechner für Arbeit, Chat etc. 200€
Macht 500€
Für einen PC, der das beides genauso gut macht (Asassins Creed höchste Einstellung) muss man bestimmt die 1000€ bezahlen. Und damit bei den 10€ Preisunterschied pro Spiel das aufgewoogen ist, muss man schon eine Menge spiele kaufen.
Ich war auch PC Spieler, bis ich mir, eigentlich nur um so ein bis zwei Spiele nebenbei zu spielen, eine 360 gekauft habe. Seit dem spiele ich kaum noch (im Prinzip gar nicht) PC.
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Klar kann man mir dem PC auch viel machen, aber alleine ein BD-Laufwerk kostet für den PC soviel wie ne neue Konsole. Dann braucht man noch nen Monitor, Drucker, Tastaur, Maus, Boxen, Gamepad etc etc...Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Naja ich hab jetzt meinem Bruder einen gekauft der 800 Euro gekostet hat und Assassins Creed sicherlich auf den höchsten Einstellungen und Crysis flüssig auf High darstellen kann. Nebenbei kann er noch anderes Zeug mit dem PC machen, im Gegensatz zu den Konsolen.
Man kommt immer billiger weg mit der Konsole. Zumindest wenn es ums Zocken geht. Um ein PS3-Spiel in der selben Qualität auf dem PC zu spielen muss man mit allem Drum und Dran mindestens das Doppelte investieren.
-
eatchy
- Persönliche Nachricht:
behaupte nicht das es idioten sind, aber hat einfach nicht das selbe spielgefühl als mit maus und tastatur. klar, tomb raider oder so lässt sich besser auf ner konsole zocken oder meinetwegen auch rennspiele. naja, wenn man nix anderes gewöhnt ist, dann is das halt so. hab mal n shooter auf ner konsole gespielt, ging garnicht und der besitzer konnte zwar damit umgehen, aber niemals so gut wie die kombination maus & tastatur. würd gern mal n match machen, konsole gegen pc, mal schaun wer gewinnt!
übrigens hat mein rechenr keine 1500 EUR gekostet und crisys läuft mit hohen einstellungen flüssig.. mind. 25 frames ganz selten und max. um die 70 frames! durchgängig um die 40 frames - 8800GT machts möglich
maus und tastatur sind ja wohl nicht teuer und abgesehn davon hat man immer mal welche rumfliegen. drucker kannste mit ner konsole ja wohl schlecht betreiben oder? gamepad bracuht man keins. abgesehn davon sind das keine argumente, ein drucker ist heut zu tage ja wohl nix besonderes geschweige denn teuer, genau wie maus und tastatur, lol^^
ok, dann brauchen einige halt ne xbox oder ps3, wie auch immer, ich brauch keine.
auf jeden fall bringt die diskussion nix, ist genau wie PC und MAC, es wird nie einer nachgeben
übrigens hat mein rechenr keine 1500 EUR gekostet und crisys läuft mit hohen einstellungen flüssig.. mind. 25 frames ganz selten und max. um die 70 frames! durchgängig um die 40 frames - 8800GT machts möglich
maus und tastatur sind ja wohl nicht teuer und abgesehn davon hat man immer mal welche rumfliegen. drucker kannste mit ner konsole ja wohl schlecht betreiben oder? gamepad bracuht man keins. abgesehn davon sind das keine argumente, ein drucker ist heut zu tage ja wohl nix besonderes geschweige denn teuer, genau wie maus und tastatur, lol^^
ok, dann brauchen einige halt ne xbox oder ps3, wie auch immer, ich brauch keine.
auf jeden fall bringt die diskussion nix, ist genau wie PC und MAC, es wird nie einer nachgeben
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Deswegen habe das mit dem 1500 Euro Rechner ja rausgenommen. Ich hatte sehr hohe Einstellungen gelesen.eatchy hat geschrieben:behaupte nicht das es idioten sind, aber hat einfach nicht das selbe spielgefühl als mit maus und tastatur. klar, tomb raider oder so lässt sich besser auf ner konsole zocken oder meinetwegen auch rennspiele. naja, wenn man nix anderes gewöhnt ist, dann is das halt so. hab mal n shooter auf ner konsole gespielt, ging garnicht und der besitzer konnte zwar damit umgehen, aber niemals so gut wie die kombination maus & tastatur. würd gern mal n match machen, konsole gegen pc, mal schaun wer gewinnt!
Und hin und wieder spiele ich Shooter sehr gerne mit dem Pad. Zumindest wenn sie darauf ausgelegt sind, wie zum Beispiel Halo. Klar würdest du jeden Konsolero mit Maus-Tastatur-Kombi platt machen, aber darum geht es ja nicht...
Fakt ist, dass ein PC mit der Power der 360 oder PS3 fast das Doppelte kostet. Und dann kann man einen höheren Nutzwert ja auch erwarten.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
richtig. deswegen habe ich ja noch meinen vergleichsweise schlechten pc. der reicht für büroarbeiten und grafikarbeiten, sowie zum surfen und musik hören locker aus. dann brauch ich mir nämlich nicht alle 2-3 jahre neue hardware für 800€ kaufen. (wenn ich allein an die grafikkartenpreise denke wird mir speiübel)Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Naja ich hab jetzt meinem Bruder einen gekauft der 800 Euro gekostet hat und Assassins Creed sicherlich auf den höchsten Einstellungen und Crysis flüssig auf High darstellen kann. Nebenbei kann er noch anderes Zeug mit dem PC machen, im Gegensatz zu den Konsolen.
zumal das pc-softwareangebot der letzten jahre doch immer magerer ausfällt...
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber der Preis für Hardwar geht bei PC Komponenten rapide runter, deutlich schneller als bei Konsolen. Denke, es braucht nur noch ein Jahr und dann kostet die gleiche techn. Leistung auf dem PC genauso viel wie eine Konsole.Howdie hat geschrieben: Fakt ist, dass ein PC mit der Power der 360 oder PS3 fast das Doppelte kostet. Und dann kann man einen höheren Nutzwert ja auch erwarten.
Aber um ehrlich zu sein,m ich pfeife auf das Geeld, Selsbt als Student ohne reiche Eltern zu haben, kann mir ohne Probs einen gescheiten Rechner holen.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Du hast natürlich immer die Hardware-Spirale. Ein Jahr lang sind die Konsolen technisch überlegen. Im nächsten werden sie leicht von Highend-PCs übertrumpft. Und ein Jahr danach ist ein Standart-PC in der Lage mit den Konsolen mitzuhalten. Aber die Konsolen werden ja auch billiger. Wenn auch nicht so rapide. Ich denke in einem Jahr ist die 360 bei 300 und die PS3 bei 400 Euro (mal ins Blaue getippt), dann wirds irgendwann preislich sowieso egal.gracjanski hat geschrieben:Aber der Preis für Hardwar geht bei PC Komponenten rapide runter, deutlich schneller als bei Konsolen. Denke, es braucht nur noch ein Jahr und dann kostet die gleiche techn. Leistung auf dem PC genauso viel wie eine Konsole.Howdie hat geschrieben: Fakt ist, dass ein PC mit der Power der 360 oder PS3 fast das Doppelte kostet. Und dann kann man einen höheren Nutzwert ja auch erwarten.
Aber um ehrlich zu sein,m ich pfeife auf das Geeld, Selsbt als Student ohne reiche Eltern zu haben, kann mir ohne Probs einen gescheiten Rechner holen.
Wie gesagt, ich sehe in beiden Systemen Vor und Nachteile.