Lost: Stilistisch nah am Original
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Didolino
- Persönliche Nachricht:
das spiel soll ja auch aus miigames bestehen. aber irgendwie past das nicht richtig ins konzept, finde ich. kann mir höchstens n minigame vorstellen so nach diesem prinzip, was man auch in nem video sehen kann: ich renn zb vor dem nebel weg. also so als eine art "spielbare zwschensequenzen" irgendwie.oder wie meint ihr, dass das konzept umgesetzt wird?
- monk1212
- Persönliche Nachricht:
-
Kazuya22
- Persönliche Nachricht:
naja, ein action-adventure eben. ich kann mir gut vorstellen, dass es im stil der alten tomb raider spiele oder indiana jones und der turm von babel umgesetzt wird. also actionsequenzen (man hat im trailer ja schon gesehen, wie man vorm rauch flüchten muss) und dazu eben schalter- und kombinationsrätsel. und HOFFENTLICH keine nervigen hüpfpassagen...
-
Didolino
- Persönliche Nachricht:
ja, so wie ihr es beschrieben habt, stelle ich es mir in etwa auch vor. hoffe auch nicht, dass es zu sehr aus jump n run elementen bestehen wird. aber kann ich mir eigentlich auch nicht so gut im spielekonzept vorstellen. wenn es schon ein adventure werden soll, dann hat das ja eher weniger darin verloren und würde auch viel von der story etc. killen. naja, da die typen von lost, die beim game mitwirken, ja selbst auch zocker sind, werden sie bei solchen elementen wohl eher vorsichtig sein.
-
CaptainX
- Persönliche Nachricht:
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß ist die Grundlage des Spiels Staffel 1 bis 2 (mit leichten Bezügen zur 3. Staffel). Viele Geheimnisse können da also nicht verraten werden. Abgesehen davon spielt man ja auch nicht die Story der Serie nach, sondern einen eigenen Handlungsstrang der sich allerdings in die Story der Serie logisch einbindet.monk1212 hat geschrieben:im Spiel werden aber keine Geheimnisse der Serie veraten, oder?
Als Lost-Fan darf man also gespannt sein, ich bin es auf alle Fälle
- monk1212
- Persönliche Nachricht:
solange die nichts vorwegnehmen ist alls gut. Fänds zum Beispiel blöd, wenn die erzählen wer oder was Smokie ist. Wär ja blöd, wenn sie damit sozusagen die Lostfans zwingen das Spiel zu kaufen
Hier der Komentar von Michael Kroska:
Hier der Komentar von Michael Kroska:
ähnlich sehe ich das bis jetzt auchIch liebe Lost! Neben 24 schafft es momentan keine andere Serie, mich mit ihrem spannenden Plot so sehr an den Bildschirm zu fesseln wie die mysteriösen Abenteuer von Jack, Kate, Sawyer & Co, auch wenn ich mich jetzt schon frage, wie die Produzenten all die Verbindungen und Geschehnisse halbwegs logisch entwirren wollen. Vielleicht liefert ja das Videospiel zur Serie neue Erkenntnisse und gibt wenigstens ein paar Antworten auf die vielen Fragen... Bisher scheint es so, als würde die Umsetzung gerade auch durch die enge Zusammenarbeit mit den ABC Studios nicht das gleiche Schicksal erleiden wie so viele andere Gurken, die auf Film- und TV-Lizenzen basieren. Die ersten bewegten Bilder haben mich jedenfalls schon sehr neugierig auf die virtuelle Inselerkundung gemacht und ich hoffe, dass das Spiel ähnlich packend wird wie die Serie! Bleibt allerdings die Frage, ob sich auch Nichtkenner hier zurechtfinden können. Der Test am Ende des Monats wird es zeigen...
-
Didolino
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube schon, dass das Spiel mehr oder weniger für eine Zielgruppe die auch Lost sieht, konzipiert wurde. Sicherlich wird es auch den ein oder anderen Neueinsteiger geben, aber der Großteil der Konsumenten wird bestimmt Lost bereits gesehen haben.Didolino hat geschrieben: da das game ja auch für leute sein soll, die die serie nicht kennen, wird auch da glaub eher weniger verraten.
Wobei diese Positionierung eigentlich auch nicht so wichtig ist, da das Spiel ja am anfang der ersten Staffel startet. Insofern bekommt eh jeder die Story von Anfang an mit, nur die ganzen Insider und Analogien zum Hauptplot der Serie werden Leute die die Serie nicht kennen nicht verstehen. Und das macht ja den halben Reiz des gesamten Spiels aus