Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint in dieser Woche als Xbox Spielvorschau

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint in dieser Woche als Xbox Spielvorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Jondoan hat geschrieben: 14.05.2018 19:08 Bei einer Win=Win Situation profitieren aber beide Seiten :ugly: Kunde und Hersteller! So sehe ich darin halt nur eine Double Win Situation für Larian.
So meinte ich das auch. :)

Aber Microsoft kann sich mal wieder etwas exklusives auf die Flagge schreiben ohne, dass sie selbst etwas dafür entwickeln mussten.
NewRaven hat geschrieben: 14.05.2018 19:12 Auch n kleines Studio?! Insbesondere wenn man bedenkt, dass Larian ja auch noch selbst teilweise publisht und die 130 Beschäftigen somit bei weitem nicht alles Entwickler sind. ;) Unter "größeren" hätte ich jetzt rein vom Gefühl her eher Dinge wie Telltale oder ArenaNet und Co einsortiert, aber gut, das ist natürlich höchst subjektiv, klar :)
Das Wort das euch nicht einfällt ist "mittelgroß", das liegt zwischen "klein" und "groß". Weitere Wörter: winzig und riesig.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint in dieser Woche als Xbox Spielvorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

MrLetiso hat geschrieben: 14.05.2018 17:44Mich irritiert die Bezeichnung "Definitive Edition".
Vielleicht sind DLCs geplant, die dann direkt dabei sind. Oder es handelt sich dabei um das, was auf dem PC als "Divine Edition" verkauft wird, mit den Extras: Digital Art Books, Map, Soundtrack und Art Pack.
EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilTwin2017 »

Letztlich ist das für Xbox Besitzer eine sehr schöne Sache ... :)

Für mich persönlich jedoch eher nicht, da ich vorher noch den ersten Teil, den ich auch für die Box besitze, erst noch nachholen wollen würde ... :wink:
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Solche RPGs auf einer Konsole? Verbietet das nicht irgend ein Grundgesetz?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Wer es noch nicht gespielt hat: nehmt es mit! Nahezu perfekt würde ich sogar sagen ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Cloonix hat geschrieben: 14.05.2018 22:10 Solche RPGs auf einer Konsole? Verbietet das nicht irgend ein Grundgesetz?
Hä, wieso? Das Kampfsystem ist rundenbasiert und eine moderne Fassung der alten Formel alá FF Tactics und Fireemblem. Was soll daran denn nicht auf der Konsole optimal funktionieren?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Würde ich sofort ungesehen kaufen. Larian liefert eigentlich immer gute Spiele ab. Leider bin ich vorwiegend Disc käufer, das heißt ich muss noch bis August warten weil ich es neben Teil 1 in mein Regal stellen möchte. Neben die Divinity Anthologie und die 360 Version von Divinity 2 - The Dragon Knight Saga und Divinity Dragon Commander! :D
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Also kann ich das Game kostenlos 3 Stunden antesten? Sehr geile Sache! Das werde ich definitiv machen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Meint ihr eigentlich, dass wieder eine Enhanced Edition kommen wird? Beim 1. habe ich auch erst die gespielt.
Timberfox13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timberfox13 »

Wenn Larian wirklich noch ne enhanced nachschieben, welche annähernd so gut wie D:OS1/ENH wird, dann würde ich nicht extra drauf warten; das lohnt sich! (klingt komisch, is aber so)
Ich hab die normale solo durchgezockt und später mit nem Kumpel nochmal die Enhanced in CoOp (ca. 90h)
Unglaublich wie anders/noch besser das war.

An dieser Stelle möchte ich das exzellente Cross-Play hervorheben.
Linux/Steam im CoOp mit GoG/Win7... großartig
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Timberfox13 hat geschrieben: 15.05.2018 13:18 Wenn Larian wirklich noch ne enhanced nachschieben, welche annähernd so gut wie D:OS1/ENH wird, dann würde ich nicht extra drauf warten; das lohnt sich! (klingt komisch, is aber so)
Ich hab die normale solo durchgezockt und später mit nem Kumpel nochmal die Enhanced in CoOp (ca. 90h)
Unglaublich wie anders/noch besser das war.

An dieser Stelle möchte ich das exzellente Cross-Play hervorheben.
Linux/Steam im CoOp mit GoG/Win7... großartig
Also würdest du jetzt warten oder nicht? Hab ich irgendwie nicht ganz rauslesen können. :D
Timberfox13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timberfox13 »

HeHe, es ist in der Tat hochverklausuliert!

Ich wollte ausdrücken dass du nicht warten solltest.
D:OS2 scheint ja ein grenzgeniales RPG zu sein und der einzige Grund, aus dem ich es noch nicht gespielt habe ist, dass mein PC das Ding einfach nicht zufriedenstellend zum laufen bringt (unter anderem nur 4 gig RAM; sic!).
Ich warte also auf die PS4 Version.

Wenn du am PC zockst: los geht's!
Falls dann eine Enhanced kommt: und nochmal von vorne!
Die Enh.V. gibts dann ja, wenn sich Larian treu bleibt, eh für alle Käufer des Originals für lau.

Das ist aber wie immer nur meine eigene, ganz persönliche Meinung.
Wenn du die Zeit (Lebenszeit zum 2mal spielen) nicht hast dann darfst du latürnich auch gern warten, bedenke aber, dass bis jetzt nix in die Richtung Enh.V. gesagt wurde, es kann also auch sein dass du "vergebens" wartest.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ok, dann hab ich es jetzt kapiert, danke! :D
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

TEil 1 war schon ziemlich klasse..muss ich aber noch weiter spielen