Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Beitrag von Flojoe »

Ich kann mich nicht erinnern das es jemals Fallschaden bei den Open World Spiderman Games gegeben hätte?
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Beitrag von Everything Burrito »

ich vermisse in keinem spiel fallschaden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Stalkingwolf hat geschrieben: 30.04.2018 17:11
Spiritflare82 hat geschrieben: 30.04.2018 17:03 "Außerdem hieß es, dass Spider-man sich nicht verletzen könne, wenn er aus großer Höhe abstürzt"

Naja...hätte man weg lassen können damit man wenigstens aufpassen muss. Bzw. ists sicher cooler in letzter Sekunde ein Netz zu spannen und nicht in den Tod zu stürzen als zu wissen das eh nichts passiert wenn man abstürzt...schade
In dem Interview wurde erklärt warum.
1.) Superheld
2.) Wollte man Spieler nicht hindern schnell irgendwo hinzukommen wenn man evtl zu hoch schwingt.
Hier ein Leak :
3) und weil man Gelegenheitsspieler nicht vergraulen möchte.

Aber hey. Andere Spiele haben unsichtbare Wände. So das es quasi unmöglich ist zu fallen.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

´Ne Handvoll Leude stört, daß es keinen Fallschaden gibt. Ne ganze Menge würde die Foren mit ErstAnmeldungen überschwemmen, wenn das anders wäre.

Ich hoff´ einfach nur, daß es ein paar coole Animationen gibt... und den "Thrill" kurz vorm Boden seine Reise fortzusetzen. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 01.05.2018 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Xris hat geschrieben: 30.04.2018 21:43
Stalkingwolf hat geschrieben: 30.04.2018 17:11 In dem Interview wurde erklärt warum.
1.) Superheld
2.) Wollte man Spieler nicht hindern schnell irgendwo hinzukommen wenn man evtl zu hoch schwingt.
Hier ein Leak :
.."Leak".. es ist n SpidermanSpiel..
Spiderman braucht den Flow, die Bestrafung sollte das langsamere Vorankommen sein, das passt ohne zu sterben.
vorherige Spidermans, bzw. andere ähnliche Vertreter wie GoW, DmC, NG, Prototype, X-Men Woverine Origins usw.
haben auch keinen FallSchaden.. es stört würde hier bei nem Superhelden-Schnell-ActionSpiel einfach nur stören.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

sabienchen hat geschrieben: 01.05.2018 01:46
Xris hat geschrieben: 30.04.2018 21:43
Stalkingwolf hat geschrieben: 30.04.2018 17:11 In dem Interview wurde erklärt warum.
1.) Superheld
Hier ein Leak :
.."Leak".. es ist n SpidermanSpiel..
Spiderman braucht den Flow, die Bestrafung sollte das langsamere Vorankommen sein, das passt ohne zu sterben.
vorherige Spidermans, bzw. andere ähnliche Vertreter wie GoW, DmC, NG, Prototype, X-Men Woverine Origins usw.
haben auch keinen FallSchaden.. es stört würde hier bei nem Superhelden-Schnell-ActionSpiel einfach nur stören.
Sicher. Wuerde mich auch stören wenn ich staendig fallen wuerde.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Xris hat geschrieben: 01.05.2018 02:02 Sicher. Wuerde mich auch stören wenn ich staendig fallen wuerde.
..du bist wahrscheinlich wer, der ständig fällt und FallDamage deswegen als "SkillSiegel" ansieht.. :wink:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Kein Fallschaden gehört zum Spiderman Kanon. Zumindest bei der Höhe von Manhattens Häuserschluchten.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

kommt holland's peter parker nicht aus queens?
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Everything Burrito hat geschrieben: 30.04.2018 20:52 ich vermisse in keinem spiel fallschaden.
Richtig! Gab es in Batman beispielsweise auch nicht, da hat er auf den letzten Metern noch seinen Umhang ausgepackt.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Das ist für mich auch ein Problem. Ich hätte sogar No Man's Sky gezockt wenn man wenigstens hätte crashen können. So eine Art von Freiheit ist generell ein Plus. Klar schreckt man damit Dummköpfe ab, aber selbst die bekommen es ja hin X zu drücken wenn es eingeblendet wird. Wie viel Hilfe braucht es eigentlich? Bald hält man mir noch beim Pissen den Schwanz.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

sabienchen hat geschrieben: 01.05.2018 04:58
Xris hat geschrieben: 01.05.2018 02:02 Sicher. Wuerde mich auch stören wenn ich staendig fallen wuerde.
..du bist wahrscheinlich wer, der ständig fällt und FallDamage deswegen als "SkillSiegel" ansieht.. :wink:
Ohne Voruteile waere es doch auch langweilig, oder?
Zuletzt geändert von Xris am 01.05.2018 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

bei spider-man 2 und 3 konnte man sterben wenn man einfach so vom hochhaus springt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Cheraa hat geschrieben: 01.05.2018 07:39 Kein Fallschaden gehört zum Spiderman Kanon. Zumindest bei der Höhe von Manhattens Häuserschluchten.
Machst du es dir nicht ein bißchen zu einfach? Wenn du das so ausdrückst, wird es schwierig, über die Vercasualisierung und Vermainstreamung zu meckern. 8O
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Sid6581 hat geschrieben: 30.04.2018 19:55
Jazzdude hat geschrieben: 30.04.2018 17:23Aber die vorgegebene Tageszeit und der fehlende Fallschaden sind zwei Dinge die mir doch herb die Atmo stören.
Was genau ist denn das Problem mit der vorgegebenen Tageszeit? Es wird halt Tag- und Nachtmissionen geben. Wüsste nicht wie man das sonst sinnvoll machen will, soll man sich vor jeder Mission die Tageszeit aussuchen? Die haben aber bestimmt einen Kontext. Gibt es doch in genug Open World-Spielen, dass das Spiel auf nachts oder tagsüber für eine Mission wechselt.
Gerade in Manhattan sind doch die Abenddämmerungen, die Tageszeitenwechsel so unglaublich atmosphärisch. GTA IV bspw. hatte da einfach tolle Stimmungen. Das fällt jetzt flach und das finde ich schade! Wenn es nur in Missionen vorgegeben wäre, wäre ja alles okay, aber so wie ich es verstanden habe, bleibt die Tageszeit ja bis zur nächsten Mission erhalten.
sabienchen hat geschrieben: 01.05.2018 01:46 vorherige Spidermans, bzw. andere ähnliche Vertreter wie GoW, DmC, NG, Prototype, X-Men Woverine Origins usw.
Aber Spider-man 2 bspw. hatte Fallschaden und da hat es nicht gestört. Wenn man zu blöd war, musste man halt neuladen. Dafür war das ein schöner Thrill im letzten Moment das Netz zu feuern. Und Prototype ist glaube ich z.B. nochmal eine andere Baustelle. Da bist du ja ein unaufhaltsamer 1-Mann Panzer. Spider-man war für mich immer besonders beweglich, mit scharfen Sinnen und der Möglichkeit Netze zu schießen. Aber eben kein Superman.

Naja. Im Endeffekt sind beides keine Gamebreaker, trotzdem schade. Besonders der "fehlende" Tag-Nacht-Wechsel.