Street Fighter: The Miniatures Game: Brettspiel von Angry Joe mit aufwändigen Figuren bei Kickstarter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter: The Miniatures Game: Brettspiel von Angry Joe mit aufwändigen Figuren bei Kickstarter

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ich hätte schon bock auf Deckbau-fighting ~ allerdings find ich AngryJoe so richtig scheisse , da vergeht mir die Lust aufs Backen direkt :D Mal abwarten ob was draus wird und das Spiel auch was taugt. Minimum 80 usd find ich allerdings auch ziemlich happig.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter: The Miniatures Game: Brettspiel von Angry Joe mit aufwändigen Figuren bei Kickstarter

Beitrag von Arkatrex »

sabienchen hat geschrieben: 09.04.2018 11:46
Arkatrex hat geschrieben: 08.04.2018 08:24 Ziemlich abgeschmackt die Stretchgoal Inhalte an die Deluxe Edition für 140€ zu koppeln. Das gehört eigentlich abgestraft.
also es sind $80 und du bekommst 6 Figuren, d.h. knapp $13 pro Figur.
Ob die es wert sind, oder ob es einem das wert ist muss jeder für sich entscheiden.
..hab die Stretchgoals nicht gelesen, aber zusätzliche Figuren passen halt nicht in die $80 ...
Bei jedem vorangegangenen Kickstarter Projekt mit Brettspielen bezogen sich die Stretchgoals auf alle Backer. Auch die der Standard Version (Dark Souls als Beispiel angeführt).

140$ kostet die Deluxe Edition die zu den Stretchgoals berechtigt, und das ist einfach nur noch gierig und sorgt für eine zwei Klassen Backer Gesellschaft.

Das ist nicht mehr der Geist der hinter Kickstarter steht!
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Oshikai hat geschrieben: 09.04.2018 11:48 Als ich gelesen habe dass Akuma lediglich nen Boss ist, war mein Interesse dahin..
Ich will Akuma spielen, nix anderes !

Aber ja, bei dem Preis - ohne zu wissen ob das Spiel taugt - würde ichs mir so oder so mehrfach überlegen ob ich da investieren will.
Zuletzt bei Dark Souls ziemlich auf die Fresse geflogen. Große Namen beudetet also rein gar nix...

//trotz aller Bedenken würde ich bei ner deutschen Version wohl dennoch zuschlagen, aber leider erscheints ja wohl nur auf englisch
Sehe ich ähnlich. Hab schon einige Brettspiele gespielt und die kosten oft gut Geld, egal ob Kickstarter oder nicht und grad in den letzten Jahren gingen die Preise gut hoch. Kickstarter natürlich allen voran.

Grad bei Brettspielen kann man schlecht abschätzen wie gut das Spiel wird. Bestes Beispiel das Dark Souls Brettspiel, alle haben es gehypet und in meinem Bekanntenkreis haben es bestimmt 3 gekauft, also kam ich auch mal dazu es zu spielen. Jo ich fand es richtig richtig schlecht. Es fängt den Charakter der Serie zwar gut ein, aber Grinden macht in Brettspielform einfach noch weniger Spaß als in Videospielform. Wenn man nach 2 Stunden endlich durch die Räume ist, um dann beim Boss zu sterben und alles noch mal machen muss (und das ist so gewollt), hört der Spaß einfach auf.
Alle die ich kenne spielen das Spiel mit Hausregeln und nicht zu wenig, weil da einfach so viel kaputt ist.

Aber Hauptsache Hype weil Dark Souls !!!11111elf :)
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

wie viele brettspiele auf kickstarter gibt es eigentlich
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Twycross448 hat geschrieben: 09.04.2018 11:29
Dazu müsste Angry Joe mal einen Veriss auf YouTube.. ach so, geht ja nicht. ^_^"
Das wäre eher etwas für idubbz "Kickstarter Crap".
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Ich behaupte jetzt einfach einmal, dass es da nun wirklich nicht um das Spiel an sich geht. Nintendo verkauft seine amiibos ja auch nicht wie warme Semmeln, weil man damit so viele tolle bemerkenswerte Dinge freischalten kann...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Arkatrex
Irgendwie wird doch, falls ich das nicht falsch verstanden habe, der ganze Kram mit den Karten erklärt, dass die so hochwertig sind und ganz viele davon gibt. Allerdings aus Erfahrung mit Eldritch Horror gibt es da mit Grundspiel und nur wenigen Erweiterungen aberhunderte Karten unterschiedliche Größe und nicht weniger hochwertig, zusammen mit Markern und allem drum und dran. Dass das "nicht anders geht", halte ich daher für Quark.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

K.a. was die Aufregung soll...Im Vergleich zu anderen Plastikminiaturen sind die hier nicht besonders teuer.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

winkekatze hat geschrieben: 09.04.2018 14:12 K.a. was die Aufregung soll...Im Vergleich zu anderen Plastikminiaturen sind die hier nicht besonders teuer.
Haters gonna hate.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Hier hasst keiner irgendwas, geh nach Hause Taylor Swift.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Wenn der ganze Hype mal um ist, vielleicht hat er dann wieder mehr Zeit(Lust) Reviews zu machen
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Franchise, Miniaturen, Kickstarter.

Läuft, egal, wie scheiße das Spiel sein mag.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

winkekatze hat geschrieben: 09.04.2018 14:12 K.a. was die Aufregung soll...Im Vergleich zu anderen Plastikminiaturen sind die hier nicht besonders teuer.
Wir reden hier aber nicht von einem Power Ranger Megazord, wo wir einfach fürs Plastik bezahlen sondern von einem Brettspiel, wo es auf ganz andere Sachen ankommt. :wink:
Mein Gedankengang ist nicht, ob der Preis angebracht ist, sondern ob diese Miniaturen überhaupt notwendig sind, die den Preis derart in die Höhe treiben.
Andere Spiele schaffen es auch mit weniger aufwendig gestaltetem Material genausoviel oder sogar mehr Spaß zu bringen.

Zugegeben: In diesem Fall dürfte man etwas nachsichtiger sein, weil es sicherlich Street-Fighter-Fans gibt, die für die Figuren alleine schon den Preis zahlen würden.

Bild
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

nawarI hat geschrieben: 09.04.2018 16:31
Wir reden hier aber nicht von einem Power Ranger Megazord, wo wir einfach fürs Plastik bezahlen sondern von einem Brettspiel, wo es auf ganz andere Sachen ankommt. :wink:
Mein Gedankengang ist nicht, ob der Preis angebracht ist, sondern ob diese Miniaturen überhaupt notwendig sind, die den Preis derart in die Höhe treiben.
Andere Spiele schaffen es auch mit weniger aufwendig gestaltetem Material genausoviel oder sogar mehr Spaß zu bringen.
Du hast schon den Titel des Spiels gelesen? "The Miniatures Game"...es geht also wohl vor allem um die Figuren ;)
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

nawarI hat geschrieben: 06.04.2018 14:57 Bei den Preisen denkt man sich manchmal die haben sie nicht mehr alle bei Kickstarter.
Da kann man mehrere hundert Euro für ein Spiel ausgeben, das nur aus Miniaturen besteht ohne ne Ahnung zu haben, ob das Gameplay überhaupt was taugt.

Alternative: Puzzle Strike. Regeln ähnlich wie Dominion, aber Puzzle Strike ist als Duell ausgelegt und wurde schon oft als das Street Fighter der Brettspiele bezeichnet. Außerdem kostet Puzzle Strike nur 12 €, was bei der Menge an Material schon lächerlich günstig ist.
https://www.amazon.de/Pegasus-Spiele-51 ... zle+strike

PS: Passend dazu:
Bild
http://www.semicoop.com/comic/drunken-master-fighting/
Das hätte ich aber jetzt zum ersten mal gehört das irgendjemand puzzle strike als "street fighter der brettspiele" bezeichnet hätte, das spiel hat weder thematisch noch vom gameplay sonderlich viel mit street fighter zu tun, ist wie es der name schon sagt eher so etwas ein puzzle quest am brett.
Krankt ausserdem an fehlender abwechslung, aber der preis ist gut das muss ich schon sagen - 12 euro ist sehr fair, auch wenns eher ein ladenhüter und schon ein unterschied ist ob schicke amiboo grosse minis dabei sind oder jede menge pappe.

Wenn schon würde ich yomi oder war of indines mit nem street fighter vergleichen. (Beides halt kartenspiele)
Der preis ist tatsächlich sehr hoch, wenn die minis qualitativ hochwertig und so schön bemalt sind wie in der ks kampagne gezeigt ist der preis irgendwo nachvollziehbar.
Kommt auch drauf an ob alle 12 als stretch goals angekündigten chars dann tatsächlich kommen (derzeit ja gerade mal guile, blanka und e. honda freigeschalten) momentan läuft die kampagne ja eher zäh so das ich es stark bezweifle.
Meine unterstützung mache ich jedenfalls davon abhängig - für 140€ solltens schon etwas mehr charaktäre sein.

Gameplayvideos und reviews kannst du dir in der kampagne übrigens zur genüge ansehen, genauso ne betaversion der regeln downloaden.
Ein fan kann sich auch wunderbar die minis ins regal stellen, alleine sagat, ryu und chun li sehen hammer aus, sollten alle 12 charaktäre freigeschaltet werde zahlt man für 20 voll bemalte minis und massig material 140$, nur auf die minis hochgerechnet 7$ pro figur, das finde ich eigentlich ganz ok.
Ob mans braucht sei dahingestellt, braucht auch keiner 150€ special editions bei videospielen und trotzdem verkaufen sich gerade die mit den grossen figuren sehr gut.