Balmung hat geschrieben: ↑04.02.2018 17:32
Nightfire123456 hat geschrieben: ↑04.02.2018 10:15
die-wc-ente hat geschrieben: ↑03.02.2018 18:45
ich würde mal sagen: definitv JA
Bei anderen Spielen (z.B. Quantum Break) war das auch so.
Erst kommt die Windows Store Version die nur für Win 10 ist, und später dann die Steam Version.
Aber bei vielen anderen war es nicht so. Laut Microsoft werden Spiele die einen Online Modus haben nicht auf Steam erscheinen, da sonst Xbox und Windows gamer nicht zusammen zocken könnten. Da State of Decay einen Koop Modus hat gehe stark davon aus das es so schnell keine Steam Version geben wird.
Leider ein gutes Argument. Dann wohl eher keine Steam Version, leider. Bevor ich den Windows Store unterstütze hole ich mir lieber ne XBox oder verzichte halt auf die Spiele. ^^
Zu wahr, den Windows Store zu unterstützen bedeutet sich die Kontrolle wegnehmen zu lassen, Windows 10 zu unterstützen allein durch Kauf und Installation bedeutet es sich Kontrolle wegenehmen zu lassen. Ja du kannst das Teil modden bis du die Kontrolle zurück hast aber das bedeutet extrem viel Recherge und ehrlich gesagt hab ich keine Lust soviel Arbeit auf mich zu nehmen nur damit ich ein paar Spiele spielen kann die wahrscheinlich durch ein wenig "modden" auch auf Windows 7 laufen und es würde mich nicht wundern wenn sogar besser.
Ich unterstütze Steam weil ich praktisch damit aufgewachsen bin und diese versuchen ihre Spiele Multiplattformfähig zu bekommen, GOG weil diese optional nen Launcher anbieten den du nicht nutzen musst, DRM freie alte und neue Spiele wo du sogar ganz legal eine Kopie runterladen kannst damit ein Freund es ausprobieren kann.
Windows Store jedoch zwingt dich auf einer Plattform zu bewegen, entweder Xbox One+ oder Windows 10, sie wollen nicht mal ihre Spiele Linux tauglich machen, denen gehts nur um die Kontrolle und deine Daten die sie mit jedem Update von Windows 10 wegschleichen können ohne das du es merkst.
Auf Origin spiele ich schon lange nicht mehr weil EA es nicht auf die Reihe schafft noch etwas anständiges zu releasen. Je stärker die Spielerbasis auf Windows 7 hängt desto schwächer wird die Kontrolle von Microsoft, vor allem nachdem einen Hotfix installiert hast der verhindert das gewisse Updates mit gewissen Inhalten auf Win7 installiert werden die dich zwingen wollen Win10 zu installieren weil deine Hardware nicht kompatibel sei.
Natürlich ist es euch überlassen was ihr macht, kann mir durchaus egal sein. Ich gebe nur mal gern meinen Senf dazu.
Subtra out XD