Virtual Reality: Starkes drittes Quartal durchbricht Millionen-Marke; Sonys Marktanteil bei fast 50 Prozent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Re: Virtual Reality: Starkes drittes Quartal durchbricht Millionen-Marke; Sonys Marktanteil bei fast 50 Prozent
Mal schauen was bei der PS 5 und PS VR 2 möglich ist. Sony ist hier jedenfalls im Konsolen Geschäft der einzige der sich im VR Bereich etabliert und das wird sich bald auszahlen. MS natürlich mal wieder überhaupt nicht vertreten VR Entwicklung würde ja Geld kosten armer Phil Geld wird nicht investiert für die Plattform nur gespart damit die Shareholder und Papa Nadella glücklich sind. Kein VR. Keine Exclusives rein gar nichts nur der große Reibach mit Third Party Spielen und Gold Abos von Leuten die sich von MS hinters Licht führen lassen. Sony macht hier jedenfalls alles richtig und wird spätestens in der nächsten Gen auch heftig dafür belohnt in VR investiert zu haben. Skyrim VR hab ich jedenfalls mal bei nen Kumpel testen können auf der PS4 und war ziemlich baff das war richtig genial.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Re: Virtual Reality: Starkes drittes Quartal durchbricht Millionen-Marke; Sonys Marktanteil bei fast 50 Prozent
Den Blick in jene "Zukunft" kannst Du jetzt schon haben. Einfach mal eine Oculus Rift aufsetzen, die an einer 1080 Ti hängt. Ist aber eher zu bezweifeln, dass eine PS5 an die Leistung herankommen wird.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Haben mittlerweile nicht genügend Tests bewiesen, dass deine Aussage nicht stimmt?
Selbst hier auf 4Players gibts einen sehr ausführlichen Test, den solltest du vorher mal lesen.
-
Lorko
- Persönliche Nachricht:
PSVR ist doch ne Totgeburt wie 3d TV und Kinect. Die einzige Immersion die man bekommt, ist die das man sich an PS2 Zeiten zurück erinnert. Sobald die Technik (Auflösung, ohne Kabel,etc) ausgereift ist bin ich bereit mit einzusteigen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wenn man ein Leben lang im Labor aufgewachsen ist.. für nen "Normal Sterblichen" mit ner recht normalen Statur sollte das "Gewicht" nun gar nichts ausmachen ^^
Und Übelkeit.. klar wenn man sofort mit nem Dualshock 4 einsteigt, anstelle sich mit den Move Controllern erstmal nach und nach anzunähern.. Ich hab nun schon einige Stunden drin verbracht und kann all das wiederlegen.
Anmerkung: Gehöre allgemein der Couch Potato Fraktion an.. bin also nicht sonderlich sportlich, aber hab dennoch gar keine Probleme 2 - 3 Stunden unterm Helm z usitzen, länger hatte ich bisher noch keine Zeit am Stück ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Übelkeit ist aber eine sehr subjektive Sache.
Bei mir geht das auch verdammt schnell.
Bei mir geht das auch verdammt schnell.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Bei mir hängt das sogar von der Tagesform ab...
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
bin da glücklicherweise unempfindlich.
sollte ich ein ansprechendes Angebot sehen, werde ich wohl zuschlagen, hab da schon lust drauf.
sollte ich ein ansprechendes Angebot sehen, werde ich wohl zuschlagen, hab da schon lust drauf.
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
die frage stellt sich für mich nicht; ich habe mich in den letzten zwei jahrzehnten zum ausschließlichen konsolenspieler entwickelt (ich habe mittlerweile auch keinen pc mehr zu hause; nur noch ein notebook) - alleine aus dem heraus wird es bei mir eine konsolenlösung mit vr. ich hoffe diesbezüglich tatsächlich, dass bereits die nächste generation (konsole & vr-headset) soweit ist!mafuba hat geschrieben: ↑28.11.2017 17:18Ich warte auch auf die 2. Generation u.A aus dem oben genannten Gründen.vienna.tanzbaer hat geschrieben: ↑28.11.2017 13:18 eine sehr erfreuliche entwicklung; damit haben wir spieler gute chancen, dass in diese technologie weiter investiert wird und so immer breiter wird - bisher haben mich drei aspekte von der aktuellen (ersten) generation abgehalten: auflösung, "kabelsalat" & spieleangebot (kein vorwurf, sondern vielmehr "normalität" bei einer neuen technologie).
bei der nächsten generation (ps5 & psvr2.0) bin ich dabei...
Weiß aber nicht ob mein VR-Einstieg auf Playse oder PC sein wird. Kommen ja jetzt viel mehr Firmen die in der VR Welt mitmischen wollen.
das konzept "vr" fand ich von anfang an spannend.
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Wundert mich ein wenig. Die sg. 'motion-sickness' ist nach wie vor ein ungelöstes Problem, und sich ruckartig durch die VR-Gegend zu 'zoomen' ist auch nicht wirklich hilfreich für die Immersion. So lange sich da nichts tut werden die meisten entweder direkt wegen Übelkeit aussteigen oder das ganze irgendwann albern finden.