Ganz einfach: Der Name des XBox- Chips ist Nvidia NV2a (in früheren Meldungen auch NV25 genannt), der GeForce 3- Chip hat die Spezifikation NV20, NV2a ist eine Weiterentwicklung des NV20, keine abgespeckte Version. Wenn man sich den Befehlssatz mal anliest, den der NV2a beherrscht, so sind alle Befehle des GF4 bis auf einige wenige vorhanden, allerdings ne gute Stange mehr als GF3 beherrscht.
Woher ich das weiß? Ich programmiere selber in Hardware und 3D, und kenne mich deshalb ein ganz kleines bisschen aus...
Wer sowas mal irgendwo in irgendwelchen drittklassigen Spieleseiten oder Magazinen gelesen hat, der sollte sich vielleicht erst mal mit Hardware beschäftigen bevor er anderen einfach nachm Mund redet...
Doom 3 für XBox?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-46853
- Persönliche Nachricht:
Hi Hellclaw, astrein argumentiert.
Ich zock zwar schon seit über 12 Jahren Videogames und seit 3 Jahren PC, aber die technischen Seiten
interessieren mich nicht wirklich. Ich wollte Dich
fragen ob Du eine Konvertierung für den Gamecube für technisch möglich hälst? Ich hab gehört daß er in gewissen Bereichen der X-Box überlegen ist was ich auch nicht bezweifle (Speicherdurchsatz? wenn das so hieß) Is vielleicht ne blöde Frage aber mehr als die technischen Daten von Konsolen hab ich noch nich erforscht.Und Metroid Prime sieht ja auch nich wirklich schlecht aus
Ich zock zwar schon seit über 12 Jahren Videogames und seit 3 Jahren PC, aber die technischen Seiten
interessieren mich nicht wirklich. Ich wollte Dich
fragen ob Du eine Konvertierung für den Gamecube für technisch möglich hälst? Ich hab gehört daß er in gewissen Bereichen der X-Box überlegen ist was ich auch nicht bezweifle (Speicherdurchsatz? wenn das so hieß) Is vielleicht ne blöde Frage aber mehr als die technischen Daten von Konsolen hab ich noch nich erforscht.Und Metroid Prime sieht ja auch nich wirklich schlecht aus