Also ich kann ja vieles von dem nachvollziehen was Du schreibst, aber das deutet doch ganz klar auf eine mittelschwere Wahrnehmungsstörung hin
Take-Two Interactive - Geschäftsbericht: GTA 5 bei 85 Mio.; Red Dead Redemption 2 wirft seinen Schatten voraus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Re: Take-Two Interactive - Geschäftsbericht: GTA 5 bei 85 Mio.; Red Dead Redemption 2 wirft seinen Schatten voraus
Da habe ich auch etwas länger innegehalten.winkekatze hat geschrieben: ↑09.11.2017 11:01Also ich kann ja vieles von dem nachvollziehen was Du schreibst, aber das deutet doch ganz klar auf eine mittelschwere Wahrnehmungsstörung hin![]()
Also den technischen Fortschritt möchte ich nicht missen....MTAs mit Kostümen,die man sich entweder erspielen oder halt direkt kaufen kann...sind mir Latte.
Den Spieler aber mit voller Absicht abzuzocken...puuuuh.No way Beavis.Habe das schonmal wo geschrieben,ich glaube das nächste GEars of War,wird ein wahres Vorbild an MTA Abzocke werden.The Coalition hat da eine Wahnsinns Ader drin.Bin mir sicher die Überraschen da nochmal bei GoW5.
- thormente
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Take-Two Interactive - Geschäftsbericht: GTA 5 bei 85 Mio.; Red Dead Redemption 2 wirft seinen Schatten voraus
Ein errschreckender Trend. Gewiss. Umso leidiger wird es, wenn die Spielerschaft mit ihrer Geizmentalität diese Umstände fördert, sich mit der Akzeptanz von "ist ja nur Kofmetisch" in f2p und anderen kundenbindenden Formen von Spielen (z.B. von der Art Overratedwatch) diese Praktik ins Haus geladen hat.
Wie hat es neulich irgendeiner von nem Namenhaften Dev/Pub ausgedrückt? Mehr Zeit in weniger Spielen, was nichts anderes als der Spiegel der Geizhalsattitüde ist.
Jaja, SS. Selber Schuld.
Wie hat es neulich irgendeiner von nem Namenhaften Dev/Pub ausgedrückt? Mehr Zeit in weniger Spielen, was nichts anderes als der Spiegel der Geizhalsattitüde ist.
Jaja, SS. Selber Schuld.
- Xuscha
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja sieh dir mal das Crash Bandicoot Remake an. Vielleicht hast du ja nen schlechten opengl benutzt. Wenn du opengl bei crash kennst, dann weißt du was ich meine. Andernfalls solltest du nicht ueber was sprechen, was du selbst nicht ausprobiert hast. Wahrscheinlich weißt du nicht mal wie man das benutzt.manu! hat geschrieben: ↑09.11.2017 11:35Da habe ich auch etwas länger innegehalten.winkekatze hat geschrieben: ↑09.11.2017 11:01Also ich kann ja vieles von dem nachvollziehen was Du schreibst, aber das deutet doch ganz klar auf eine mittelschwere Wahrnehmungsstörung hin![]()
Also den technischen Fortschritt möchte ich nicht missen....MTAs mit Kostümen,die man sich entweder erspielen oder halt direkt kaufen kann...sind mir Latte.
Den Spieler aber mit voller Absicht abzuzocken...puuuuh.No way Beavis.Habe das schonmal wo geschrieben,ich glaube das nächste GEars of War,wird ein wahres Vorbild an MTA Abzocke werden.The Coalition hat da eine Wahnsinns Ader drin.Bin mir sicher die Überraschen da nochmal bei GoW5.
Lieber spiele ich per opengl crash retro wie es war samt der Steuerung, statt mir eine optisch leicht verbesserte Version anzugucken, dafuer aber mit der neuen ueberarbeiteten Murks Steuerung leben zu muessen. (auf Schildkrötenpanzer Springen)
Natuerlich sehen die Spiele heute besser aus, wäre ja auch traurig wenn nicht. Dafuer mangelts aber an Qualitaet. Allein schon damals als Alone in the Dark The new Nightmare rauskam. Da gabs noch Gänsehaut. Heute spiele ich Resident Evil 7 und denke mir nur (wo bleibt die Story, Dialoge, Charakterentwicklung)
Und ja auf der Ps2 gabs auch einige gute Spiele, wie von dir auch aufgezählt. Ich würde noch Primal mit rein nehmen und FFX. ABER grundsätzlich kann man sagen, dass man die Spiele heute qualitativ nicht mit den Spielen damals vergleichen kann. Und wenn ich mir sowas ansehe mit MTA, Onlinezwang oder reiner Digitalvertrieb, bei sogar noch mittelmäßigen Spielen stößt es mir böse auf.
- Xuscha
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das kann sein, jedem das seine. Aber dir werden ja wohl mehr Spiele der Psx Ära einfallen, die Jak 2 und 3 schlagen. Fand sogar Jak and Dexter Precursor legacy besser. Und Tombi war ja wohl auch besser als Jak 2. Hab TLOU auch zwei mal durch aber solche Spiele sind auch die Ausnahme und leider viel zu selten. Gerade Sony eigene Spiele sind immer hoch oben mit dabei. (Medievil, God of War, Shadow of the Colossus bspw.) Aber wie du schon sagst, jedem das seine. Der Megadrive damals hatte auch einige Perlen, welche man heute leider selten findet. Und das alles ohne MAT, Patches oder Onlinezwang.Raskir hat geschrieben: ↑09.11.2017 11:01 @xuscha
Für dich vielleicht, ich für meinen Teil hatte mit der ps2 und ps3 den meisten Spaß. Ein sotc, Kingdom hearts, jak 2 und 3, bioshock infinite, journey, tlou möchte ich nicht missen. Und das sind nur die ganz großen, da können von der ps1 Ära nur ff9 und Vagrant Story bei mir mithalten. Aber jedem das seine![]()
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ne aus der psx Ära gab es kein weiteres Spiel was mich genauso gefesselt hat. Banjo Kazooie, Legend of Kartia, FF8 (7 habe ich erst viel später nachgeholt), legend of dragoon, Majoras mask (ocarina of time habe ich leider verpasst), mario 64 und ein paar andere, kommen den genannten spielen schon recht nah. Aber jak 2 und 3 waren für mich meine Plattform Highlights und die anderen games spielen auch auf einer höheren stufe. Wie gesagt, die nun genannten sind nicht weit darunter, aber auch hier gab es zu meiner ps2 und ps3 Zeit mehr Spiele dieser Art für mich. Hier mal eine kurze Auflistung meiner alltime FavoritesXuscha hat geschrieben: ↑09.11.2017 12:33Das kann sein, jedem das seine. Aber dir werden ja wohl mehr Spiele der Psx Ära einfallen, die Jak 2 und 3 schlagen. Fand sogar Jak and Dexter Precursor legacy besser. Und Tombi war ja wohl auch besser als Jak 2. Hab TLOU auch zwei mal durch aber solche Spiele sind auch die Ausnahme und leider viel zu selten. Gerade Sony eigene Spiele sind immer hoch oben mit dabei. (Medievil, God of War, Shadow of the Colossus bspw.) Aber wie du schon sagst, jedem das seine. Der Megadrive damals hatte auch einige Perlen, welche man heute leider selten findet. Und das alles ohne MAT, Patches oder Onlinezwang.Raskir hat geschrieben: ↑09.11.2017 11:01 @xuscha
Für dich vielleicht, ich für meinen Teil hatte mit der ps2 und ps3 den meisten Spaß. Ein sotc, Kingdom hearts, jak 2 und 3, bioshock infinite, journey, tlou möchte ich nicht missen. Und das sind nur die ganz großen, da können von der ps1 Ära nur ff9 und Vagrant Story bei mir mithalten. Aber jedem das seine![]()
Show
PS2/Gamecube:
Sotc
Kingdom Hearts 2
Jak 3
Jak 2
Kingdom Hearts 1
Final Fantasy 10
PES (mal alle teile von 2-6)
Tenchu Wrath of Heaven
Super Smash Bros mellee
PS3/Wii
Bioshock Infinite
The last of us
Heavy Rain
Uncharted 2 (Teil 3 theoretisch auch, aber der war eigentlich genau wie teil 2)
Assassins Creed 2
Batman Arkham City
Journey
Mario Kart wii
Super Smash Bros Brawl
Xenoblade Chronicles
Top Spin 4
pre ps2 Zeit:
Vagrant Story
FF9
Majoras Mask
FF8
Legend of Kartia
Legend of Dragoon
Banjo Kazooie
Sotc
Kingdom Hearts 2
Jak 3
Jak 2
Kingdom Hearts 1
Final Fantasy 10
Tenchu Wrath of Heaven
Super Smash Bros mellee
PS3/Wii
Bioshock Infinite
The last of us
Heavy Rain
Assassins Creed 2
Batman Arkham City
Journey
Mario Kart wii
Super Smash Bros Brawl
Xenoblade Chronicles
Top Spin 4
pre ps2 Zeit:
Vagrant Story
FF9
Majoras Mask
FF8
Legend of Kartia
Legend of Dragoon
Banjo Kazooie
Auch bezeichnend ist, dass es keinen Xbox Titel gibt der auch nur in die nähe davon kommt. Naja seis drum
Edit:
Defug, mir fällt grad auf wie unfassbar offtopic das ist. Sorry Leute, hoffe ich habe nicht zu sehr gestört
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Während aktuell ein Kracher nach dem anderen erscheint, würde der Einfluss von MTA und Game as a Service bedeuten, dass die großen Publisher nicht mehr so viele Spiele veröffentlichen um Risiken zu vermeiden und lieber Kunden an ihre bestehende Produkte zu binden.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑09.11.2017 10:01So siehts aus...das ist erst der Anfang heutzutage, ich denke das sich AAA Videospiele in den nächsten 5 Jahren verdammt wandeln werden...alles umgebaut zu Game as a Service mit vielen MTA und darauf ausgelegt viele "monthly active user" zu halten
Ob das zu positiven oder negativen Folgen führt, möchte ich nicht mutmaßen, aber es bedeutet auf jeden Fall große Veränderungen in der Spielebranche. Winter is coming.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Also das sie besser aussehen bezweifle ich, aber ich stell mir dein Retrogaming sehr romantisch vor. Ich hab in letzter Zeit auch Bock bekommen auf die hässlich schöne Grafik von der N64 Generation, ist in der heutigen Zeit ein interessantes Stilmittel.Xuscha hat geschrieben: ↑09.11.2017 10:08Zum glück spiele ich heute nur noch nes, snes, n64, megadrive und psx. Hab der Spiele Industrie von heute schon lange den ruecken gekehrt. Warum soll ich das neue Cod WW2 mit MTA zocken, wenn ich genau so gut Medal of Honor und Medal of Honor Underground für die PSX spielen kann, wo es um die Atmosphäre geht. Außerdem sehen PSX games gerade mit Opengl teils besser aus wie die heutigen Games.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑09.11.2017 10:01So siehts aus...das ist erst der Anfang heutzutage, ich denke das sich AAA Videospiele in den nächsten 5 Jahren verdammt wandeln werden...alles umgebaut zu Game as a Service mit vielen MTA und darauf ausgelegt viele "monthly active user" zu halten
Spielst du nur noch Retrospiele, oder würdest du ein Mario Odyssey oder irgendein anderes modernes attraktives Spiel dennoch spielen?
Zuletzt geändert von Xyt4n am 09.11.2017 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
- Xuscha
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf. Habe viele Spiele deiner Liste gespielt, jedoch kam das alles so nach der Digital Compact Disc raus. Allein schon deine PSX Liste erschüttert mich. Was ist mit Metal Gear Solid, Tenchu Stealth Assassins, Duke Nukem Time To Kill, Xena, Mortal Kombat 4?Raskir hat geschrieben: ↑09.11.2017 13:01Ne aus der psx Ära gab es kein weiteres Spiel was mich genauso gefesselt hat. Banjo Kazooie, Legend of Kartia, FF8 (7 habe ich erst viel später nachgeholt), legend of dragoon, Majoras mask (ocarina of time habe ich leider verpasst), mario 64 und ein paar andere, kommen den genannten spielen schon recht nah. Aber jak 2 und 3 waren für mich meine Plattform Highlights und die anderen games spielen auch auf einer höheren stufe. Wie gesagt, die nun genannten sind nicht weit darunter, aber auch hier gab es zu meiner ps2 und ps3 Zeit mehr Spiele dieser Art für mich. Hier mal eine kurze Auflistung meiner alltime FavoritesXuscha hat geschrieben: ↑09.11.2017 12:33Das kann sein, jedem das seine. Aber dir werden ja wohl mehr Spiele der Psx Ära einfallen, die Jak 2 und 3 schlagen. Fand sogar Jak and Dexter Precursor legacy besser. Und Tombi war ja wohl auch besser als Jak 2. Hab TLOU auch zwei mal durch aber solche Spiele sind auch die Ausnahme und leider viel zu selten. Gerade Sony eigene Spiele sind immer hoch oben mit dabei. (Medievil, God of War, Shadow of the Colossus bspw.) Aber wie du schon sagst, jedem das seine. Der Megadrive damals hatte auch einige Perlen, welche man heute leider selten findet. Und das alles ohne MAT, Patches oder Onlinezwang.Raskir hat geschrieben: ↑09.11.2017 11:01 @xuscha
Für dich vielleicht, ich für meinen Teil hatte mit der ps2 und ps3 den meisten Spaß. Ein sotc, Kingdom hearts, jak 2 und 3, bioshock infinite, journey, tlou möchte ich nicht missen. Und das sind nur die ganz großen, da können von der ps1 Ära nur ff9 und Vagrant Story bei mir mithalten. Aber jedem das seine
Nur so als kleine Auflisung von meinen Favoriten. Bezeichnend ist, dass es nur ein einziger Titel in dieser Liste schaffen würde, aus der aktuellen Generation. Muss mir mal die Switch holen, vielleicht kann Herr Klempner oder Herr Elfenjunge was dran ändernShowPS2/Gamecube:
Sotc
Kingdom Hearts 2
Jak 3
Jak 2
Kingdom Hearts 1
Final Fantasy 10
Tenchu Wrath of Heaven
Super Smash Bros mellee
PS3/Wii
Bioshock Infinite
The last of us
Heavy Rain
Assassins Creed 2
Batman Arkham City
Journey
Mario Kart wii
Super Smash Bros Brawl
Xenoblade Chronicles
Top Spin 4
pre ps2 Zeit:
Vagrant Story
FF9
Majoras Mask
FF8
Legend of Kartia
Legend of Dragoon
Banjo Kazooie
Auch bezeichnend ist, dass es keinen Xbox Titel gibt der auch nur in die nähe davon kommt. Naja seis drum
Edit:
Defug, mir fällt grad auf wie unfassbar offtopic das ist. Sorry Leute, hoffe ich habe nicht zu sehr gestört![]()
- Xuscha
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele Mario Odyssey, nintedo laesst einen niemals im Stich. Ist ein tolles Spiel. Den Rest deines Beitrags will und kann ich nicht beantworten. Indiespiele versuchen wenigstens in die Richtung zu gehen.Xyt4n hat geschrieben: ↑09.11.2017 20:27Also das sie besser aussehen bezweifle ich, aber ich stell mir dein Retrogaming sehr romantisch vor. Ich hab in letzter Zeit auch Bock bekommen auf die hässlich schöne Grafik von der N64 Generation, ist in der heutigen Zeit ein interessantes Stilmittel.Xuscha hat geschrieben: ↑09.11.2017 10:08Zum glück spiele ich heute nur noch nes, snes, n64, megadrive und psx. Hab der Spiele Industrie von heute schon lange den ruecken gekehrt. Warum soll ich das neue Cod WW2 mit MTA zocken, wenn ich genau so gut Medal of Honor und Medal of Honor Underground für die PSX spielen kann, wo es um die Atmosphäre geht. Außerdem sehen PSX games gerade mit Opengl teils besser aus wie die heutigen Games.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑09.11.2017 10:01
So siehts aus...das ist erst der Anfang heutzutage, ich denke das sich AAA Videospiele in den nächsten 5 Jahren verdammt wandeln werden...alles umgebaut zu Game as a Service mit vielen MTA und darauf ausgelegt viele "monthly active user" zu halten![]()
Spielst du nur noch Retrospiele, oder würdest du ein Mario Odyssey oder irgendein anderes modernes attraktives Spiel dennoch spielen?
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
N64 war meine erste eigene Konsole, super Nintendo habe ich nur ganz kurz mitbekommen. Ps1 kam erst recht spät in meinen Besitz habe aber doch ein bisschen was nachgeholt. Mortal combat war für mich deutlich hinter tekken und sf anzusiedeln. Oder auch ein soul edge fand ich deutlich besser. Xena kenn ich nicht, Metal gear ging leider an mir vorbei damals. Teil 2 auf der ps2 wurde aber gespielt. Tenchu habe ich da auch verpasst. War da doch noch recht jung.Xuscha hat geschrieben: ↑09.11.2017 23:31Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf. Habe viele Spiele deiner Liste gespielt, jedoch kam das alles so nach der Digital Compact Disc raus. Allein schon deine PSX Liste erschüttert mich. Was ist mit Metal Gear Solid, Tenchu Stealth Assassins, Duke Nukem Time To Kill, Xena, Mortal Kombat 4?Raskir hat geschrieben: ↑09.11.2017 13:01Ne aus der psx Ära gab es kein weiteres Spiel was mich genauso gefesselt hat. Banjo Kazooie, Legend of Kartia, FF8 (7 habe ich erst viel später nachgeholt), legend of dragoon, Majoras mask (ocarina of time habe ich leider verpasst), mario 64 und ein paar andere, kommen den genannten spielen schon recht nah. Aber jak 2 und 3 waren für mich meine Plattform Highlights und die anderen games spielen auch auf einer höheren stufe. Wie gesagt, die nun genannten sind nicht weit darunter, aber auch hier gab es zu meiner ps2 und ps3 Zeit mehr Spiele dieser Art für mich. Hier mal eine kurze Auflistung meiner alltime FavoritesXuscha hat geschrieben: ↑09.11.2017 12:33
Das kann sein, jedem das seine. Aber dir werden ja wohl mehr Spiele der Psx Ära einfallen, die Jak 2 und 3 schlagen. Fand sogar Jak and Dexter Precursor legacy besser. Und Tombi war ja wohl auch besser als Jak 2. Hab TLOU auch zwei mal durch aber solche Spiele sind auch die Ausnahme und leider viel zu selten. Gerade Sony eigene Spiele sind immer hoch oben mit dabei. (Medievil, God of War, Shadow of the Colossus bspw.) Aber wie du schon sagst, jedem das seine. Der Megadrive damals hatte auch einige Perlen, welche man heute leider selten findet. Und das alles ohne MAT, Patches oder Onlinezwang.Nur so als kleine Auflisung von meinen Favoriten. Bezeichnend ist, dass es nur ein einziger Titel in dieser Liste schaffen würde, aus der aktuellen Generation. Muss mir mal die Switch holen, vielleicht kann Herr Klempner oder Herr Elfenjunge was dran ändernShowPS2/Gamecube:
Sotc
Kingdom Hearts 2
Jak 3
Jak 2
Kingdom Hearts 1
Final Fantasy 10
Tenchu Wrath of Heaven
Super Smash Bros mellee
PS3/Wii
Bioshock Infinite
The last of us
Heavy Rain
Assassins Creed 2
Batman Arkham City
Journey
Mario Kart wii
Super Smash Bros Brawl
Xenoblade Chronicles
Top Spin 4
pre ps2 Zeit:
Vagrant Story
FF9
Majoras Mask
FF8
Legend of Kartia
Legend of Dragoon
Banjo Kazooie
Edit:
Defug, mir fällt grad auf wie unfassbar offtopic das ist. Sorry Leute, hoffe ich habe nicht zu sehr gestört![]()
War da dann doch eher auf den n64 unterwegs. Mit bomberman 64, Mario kart, fzero, iss97, star wars (weiß gar nicht mal wie der hieß, aber der hauptcha hieß glaub ich dash oder so und man hat eine Mischung aus Weltraum und bodeneinsätzen gehabt), ssb, didi Kong racing, wave race, star wars pot racer, Mario 64, get force gemini, pokemon snap/stadium und noch einiges mehr
Auf der ps1 habe ich nur die oben genannten (die von dir zitierten und die in diesem Beitrag oben genannten) und ein paar weitere gespielt. Darunter resi, tombi, command and conquer, Duke (Aber nur angespielt, war nicht so meins), GTA 1 plus 2, medievil (nur Teil 1), Crash 1 und 2, pop. Aber als Schüler hat man halt doch nicht so viel Geld und der ältere Bruder zockt auch ganz gern. Ein paar Games auf dem PC gabs natürlich auch, wie wc1-3, aoe1/2, monkey island und diablo 1 und zwei.
An die suoer Nintendo Zeit erinnere ich mich nur an smb, bomberman und ein Jackie chan Spiel. Gameboy gabs aber auch, wo ich einiges gezockt habe
Das sind die n64 und psx Spiele die ich aus dem stehgreif nennen kann. Die Spiele die ich weiter oben schrieb, waren nur meine absoluten Favoriten. Und da haben es halt relativ wenige Spiele aus dem n64 und der psx geschafft.
Zuletzt geändert von Raskir am 10.11.2017 00:08, insgesamt 4-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...Xena?...
Deine Liste erschüttert mich.. was ist mit Syphon Filter, Fighting Force, G-Police, FF Tactics, Parasite Eve, Abe's Oddysee, Super Puzzle Fighter, Dino Crisis, Fear Effect, Front Mission 3?
- Space-Lord
- Persönliche Nachricht:
Schade zu lesen, dass der MTA-Markt überhand nimmt.
Microtransaktions-Borderlands 4 quasi confirmed...
Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn Firmen sich nicht immer so übernehmen würden in Sachen Entwicklung von Spielen.
Der Markt ist eh schon so übersättigt.
Man könnte sich doch auf ein/zwei Titeln in einem größeren Zeitraum konzentrieren, um so Personal und Kosten zu sparen. So hätte man evtl. nicht ständig diesen übertriebenen Gewinnmachdruck!? Und wenn diese Spiele einfach eine gute Qualität haben, dann verkauft es sich doch sicher so, dass alle zufieden sind. Bestes Beispiel CDPR mit The Witcher!? - Hier sind die Gamer mehr als zufrieden und die Entwickler fahren Kohle ein, um überlebensfähig zu bleiben.
Aber was weis ich schon - Geld regiert eben die Welt
Microtransaktions-Borderlands 4 quasi confirmed...
Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn Firmen sich nicht immer so übernehmen würden in Sachen Entwicklung von Spielen.
Der Markt ist eh schon so übersättigt.
Man könnte sich doch auf ein/zwei Titeln in einem größeren Zeitraum konzentrieren, um so Personal und Kosten zu sparen. So hätte man evtl. nicht ständig diesen übertriebenen Gewinnmachdruck!? Und wenn diese Spiele einfach eine gute Qualität haben, dann verkauft es sich doch sicher so, dass alle zufieden sind. Bestes Beispiel CDPR mit The Witcher!? - Hier sind die Gamer mehr als zufrieden und die Entwickler fahren Kohle ein, um überlebensfähig zu bleiben.
Aber was weis ich schon - Geld regiert eben die Welt
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Xena war ein tolles Spiel auf der PSXsabienchen hat geschrieben: ↑09.11.2017 23:57...Xena?...
Deine Liste erschüttert mich.. was ist mit Syphon Filter, Fighting Force, G-Police, FF Tactics, Parasite Eve, Abe's Oddysee, Super Puzzle Fighter, Dino Crisis, Fear Effect, Front Mission 3?