StarCraft 2: Wings of Liberty wird auf Free-to-play umgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Wings of Liberty wird auf Free-to-play umgestellt

Beitrag von DonDonat »

Mir ist klar, worauf dass abzielt: mehr Bekanntheit, mehr Spieler und somit auch mehr Aufmerksamkeit für SC2 im E-Sport.
Ob dass aber auch funktioniert...?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DonDonat hat geschrieben: 04.11.2017 09:47 Mir ist klar, worauf dass abzielt: mehr Bekanntheit, mehr Spieler und somit auch mehr Aufmerksamkeit für SC2 im E-Sport.
SC2 hat einen Haufen Mikrotransaktionen, via Coop-MP Charachteren, Minikampagnen, Skins, Anouncer-Packs. Die scheinen ziemlich gut zu laufen. Spiel hat wieder montalich 2mionen Spieler oder so.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Temeter  hat geschrieben: 04.11.2017 10:00
DonDonat hat geschrieben: 04.11.2017 09:47 Mir ist klar, worauf dass abzielt: mehr Bekanntheit, mehr Spieler und somit auch mehr Aufmerksamkeit für SC2 im E-Sport.
SC2 hat einen Haufen Mikrotransaktionen, via Coop-MP Charachteren, Minikampagnen, Skins, Anouncer-Packs. Die scheinen ziemlich gut zu laufen. Spiel hat wieder montalich 2mionen Spieler oder so.
Ich hab SC2 direkt nach Release gespielt und da gab es noch keine "Mikrotransaktionen" :oops:
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Starcraft 2 bietet spielerisch betrachtet vielleicht sogar die beste Kampagne, die es jemals im RTS Genre gab. Die Geschichte mag sehr flach geworden sein, dafür aber das Missionsdesign nicht.

Dazu hat das Spiel dank des Karteneditors auch jede Menge Zusatzinhalte, die einen, egal ob alleine, im Koop oder im Online-Multiplayer, sehr lange bei Laune halten können. Da gibt es auch viel aufregenderes zu erleben als bei diesem spärlichen Koopmodus.
greenelve hat geschrieben: 03.11.2017 21:12 Für Esport braucht es die zweite Erweiterung. WoL wird doch gar nicht mehr wirklich auf größeren Turnieren gespielt.
Es gibt keine Aufteilung im Multiplayer. Dort spielt jeder mit der neuesten Version und dem neuesten Patch. Das heisst natürlich auch, daß jedem die Einheiten aus den Addons zur Verfügung stehen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DonDonat hat geschrieben: 04.11.2017 12:06
Temeter  hat geschrieben: 04.11.2017 10:00
Ich hab SC2 direkt nach Release gespielt und da gab es noch keine "Mikrotransaktionen" :oops:
Kein Grund zum schämen, das kam fast alles mit LOTV.^^