Ghost of Tsushima: Open-World-Abenteuer im feudalen Japan von Sucker Punch (Infamous)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Open-World-Abenteuer im feudalen Japan von Sucker Punch (Infamous)

Beitrag von Mazikeen »

Raskir hat geschrieben: 30.10.2017 20:08
Mazikeen hat geschrieben: 30.10.2017 19:52 Ich wünsche mir seit Jahren ein neues Tenchu und bekam es bis jetzt immernoch nicht. Gut...Nioh hat mein Fernweh nach Asiasettings ein wenig gestillt. Jetzt kommt Sucker Punch mit nem Ninja Samurai Spiel?...ich dreh ab, hätt ich nie mit gerechnet. Ich hoffe doch sehr das Ghost einen leichten bis Starken Einschlag an Stealth-Elementen hat....Boah eyh...bin immer noch völlig Baff
Der Director sagte im Interview, es handle sich um einen action-stealth-adventure titel. Hoffe du bist damit glücklich n__n
Ooooh jaaaa, ich bin wirklich sehr glücklich damit...viel zu lange träume ich schon davon. Jetzt muss es halt nur noch gut werden
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost of Tsushima: Open-World-Abenteuer im feudalen Japan von Sucker Punch (Infamous)

Beitrag von Stalkingwolf »

Waren Samurai Stealth Krieger? Das waren doch die Ninjas. Samurais waren doch mehr "in your face".
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Stalkingwolf hat geschrieben: 30.10.2017 22:15 Waren Samurai Stealth Krieger? Das waren doch die Ninjas. Samurais waren doch mehr "in your face".
Samurai waren halt sozusagen die Elitekrieger in Japan. Stealth Krieger waren sie nicht in erster Linie, aber das heißt nicht, dass sie nur "in your face" waren. Bei Kurosawa Filmen wurden sie ganz gut eingefangen. Samurai haben je nach Situation agiert, aber nie so dass es ihre Ehre oder die ihrer Herren verletzt.
RedStarRising666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedStarRising666 »

Fänd's zwar auf Seiten der Mongolen interessanter, aber mal schauen.

Von der Stimmung wirkt es ganz ordentlich, aber was das Gameplay angeht, bin ich noch skeptisch.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

EllieJoel hat geschrieben: 30.10.2017 21:17 Naja Sucker Punch war schon immer eher ein drittklassiges Studio und das schwächste aus Sonys First Party Riege. Infamous war ein mittelmäßiges Spiel wenn man gnädig ist das PS4 Spiel sogar unterdurchschnittlich und super langweilig. Traue denen kein gutes OW zu. Schade das man sich nicht an was anderes versucht hat.

Das Studio hinter den Sly Cooper Games als drittklassig zu bezeichnen ja sogar als schwächstes Sony Studio finde ich doch etwas hart...Zumal die ersten beiden Infamous Games alles andere als Drittklassig waren - Second Son dagegen empfand ich auch als Enttäuschung. (und hier könnte man genug Argumente bringen warum das der Fall war --> einer der ersten Ps4 Games, Zeitdruck, ähnlich wie Killzone Shadow Fall)

Übrigens hat man ähnliches über Guerilla Games hören müssen als diese Horizon ankündigten
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Stalkingwolf hat geschrieben: 30.10.2017 22:15 Waren Samurai Stealth Krieger? Das waren doch die Ninjas. Samurais waren doch mehr "in your face".
Für mich sah der Typ in dem Trailer eher aus wie ein Ninja
Kazamaza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kazamaza »

EllieJoel hat geschrieben: 30.10.2017 21:17 Naja Sucker Punch war schon immer eher ein drittklassiges Studio
Sly Raccoon - 86 Meta
Sly 2 - 88 Meta
Sly 3 - 83 Meta
Infamous - 85 Meta
Infamous 2 - 83 Meta
Second Son - 80 Meta

Wenn doch nur jedes drittklassige Studio so eine Bilanz hätte.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

VincentValentine hat geschrieben: 30.10.2017 23:08
EllieJoel hat geschrieben: 30.10.2017 21:17 Naja Sucker Punch war schon immer eher ein drittklassiges Studio und das schwächste aus Sonys First Party Riege. Infamous war ein mittelmäßiges Spiel wenn man gnädig ist das PS4 Spiel sogar unterdurchschnittlich und super langweilig. Traue denen kein gutes OW zu. Schade das man sich nicht an was anderes versucht hat.

Das Studio hinter den Sly Cooper Games als drittklassig zu bezeichnen ja sogar als schwächstes Sony Studio finde ich doch etwas hart...Zumal die ersten beiden Infamous Games alles andere als Drittklassig waren - Second Son dagegen empfand ich auch als Enttäuschung. (und hier könnte man genug Argumente bringen warum das der Fall war --> einer der ersten Ps4 Games, Zeitdruck, ähnlich wie Killzone Shadow Fall)

Übrigens hat man ähnliches über Guerilla Games hören müssen als diese Horizon ankündigten
Besser kann man das nicht sagen. Sly war doch wirklich richtig richtig gut. Infamous 1 und 2 waren auch gut und Second Son hat mir sogar richtig gut gefallen. Sucker Punch gefällt mir da irgendwie besser als GG. Von denen hat mir tatsächlich ausschließlich Horizon gefallen. Ich mag sie auch lieber als Insomniac. Sly > Ratchet für mich. und Infamous >>> Resistance. Insomniac gehört zwar nicht zu Sony, aber Sie entwickeln nicht grad wenig für die, ähnlich wie Quantic Dream. Polyphony hat auch schon mal viel bessere Zeiten erlebt. Santa Monica hat halt god of war, aber außer dem machen die auch nicht viel. Modea molecule ist zwar ein sehr starkes Studio, aber sicher nicht ganz risikofrei.
Für mich ist halt ND ganz klar Sonys Nummer 1. Die anderen sehe ich alle gleichauf, da sie qualitativ zwischen ok bis überragend schwanken.

@kazamaza
Der statistik zufolge, wird der erste Teil also der beste. Noch ein Grund mehr sich darauf zu freuen :D
Spaß beiseite. Denke es wird schon ein echt gutes game. Ob es überragend wird, mal schauen. Aber es trifft definitiv ein Genre, an welchem ich mich kaum satt spielen kann. Fast so gut wie Vikinger Szenario und düstere Fantasy für mich.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

@Raskir

Sehe ich genauso Naughty Dog ist für mich das absolute Top Studio und alle andere dahinter nehmen sich nicht viel, vor allem in dieser Gen wo viele Studios die Chance bekommen sich mit ambitionierten Projekten zu beweisen.

Guerilla Games hat es mit Horizon geschafft zu meinen Lieblingsstudios aufzusteigen obwohl ich die Jahre zuvor nichts mit dem Studio und dessen Titel anfangen konnte

Sucker Punch hat für mich stand jetzt sogar das interessanteste Spiel in Entwicklung. So schnell kanns gehen und man sollte vor allem bei solchen Disskussionen nie voreilig urteilen ohne die Umstände zu kennen.

Ich bin mir sicher das Sucker Punch mit viel Herzblut an dieses Projekt rangehen wird vor allem weil es laut Nate Fox ja auch eine Art Wunschgame von ihnen ist.

Fehlt jetzt nur noch Japan Studio die hoffentlich an dem AAA JRPG Konkurrenten zu Final Fantasy arbeiten
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

VincentValentine hat geschrieben: 30.10.2017 23:08

Sly Cooper ja genau das PS2 Spiel fast 20 Jahre alt und auch mehr schlecht als recht gealtert und danach kam nur noch Durchschnitt oder Müll = heute 3. Klassig. Horizon hat mir auch nicht gefallen. AC Klon davon gibt es schon viel zu viele Spiele. Dachte die Story kann es rausreißen aber naja das war ein Schuss in den Ofen. Dann ist das Spiel auch völlig untergegangen in meiner Wahrnehmung zwischen BOTW , NierR Automata und Persona 5. Santa Monica und Naughty Dog sind einfach noch das beste was Sony zu bieten hat meiner Meinung nach. Bin sehr gespannt auf God of War und TLOU 2.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Du argumentierst desöfteren mit Extremen - Schwarz/Weiß Denken - Entweder ist es super toll oder extremer Müll

Wenn Sucker Punch 3 Klassig ist bzw deren Portfolio nur Müll, dann trifft das auf 90% der Studios da draußen ebenfalls.

Es muss nicht alles Naughty Dog, EAD Nintedo, SSM, Fromsoftware Niveau haben, um als gutes Spiel durchzugehen.

Das ist wie als würde ich sagen jeder Fussballer der nicht auf Messis Niveau spielt ist drittklassig und so argumentierst du
Enigma2311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enigma2311 »

Fand die Sucker Punch Spiele eigentlich immer recht unterhaltsam, Sly 1-3 und Infamous 2 sogar wirklich gut, wenn das drittklassiger "Müll" ist dann hab ich meine offizielle Liebe zum Trash entdeckt. ;)
Mal sehen wie sie sich in einem komplett neuen Szenario zurechtfinden, traue denen zu ähnlich gutes wie GG zuletzt abzuliefern.

Bin gespannt!
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Sieht cool aus.

Sony hat wohl Kampfmodus aktiviert dank der Switch :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Enigma2311 hat geschrieben: 31.10.2017 02:28Fand die Sucker Punch Spiele eigentlich immer recht unterhaltsam, Sly 1-3 und Infamous 2 sogar wirklich gut, wenn das drittklassiger "Müll" ist dann hab ich meine offizielle Liebe zum Trash entdeckt. ;)
Jup, die Sly-Spiele sind Klassiker und Infamous war doch recht gut. Aber heutzutage ist ja alles mit einem Metascore unter 90% Schrott. :?
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ghost of Tsushima sieht cool aus. Und das soviele VR sachen angekündigt werden ebenso cool.