PS3: In-Game XMB kommt...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyJames90 »

super,hab zwar nur ne xbox aber das ist so ein gutes feature dass ich mcih für die ps3 besitzer echt freue,ihr werdet es nicht missen wollen :wink:
onkel-marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onkel-marcel »

Super, das zeigt mir immer mehr welche Konsole bald bei mir unterm riesen Fernseher stehen wird. Freut mich, dass es nun endlich raus kommen soll bzw, dass das vorhandene verbessert wird.
Ich verstehe dieses ganze FanboyGequatsche sowieso nicht. Da kommt was für die PS3 und sofort kommen sämtliche PS3-verteufelnden-x360-besitzer raus und flamen in jedem Forum rum, dass es geklaut ist und hier und da und überhaupt. Diese Leute sollten einfach froh sein, dass die 360 so ordentliche Sachen sofort hatte, es hätte auch andersrum sein können.
Frage an alle die nix von der PS3 wissen wollen:
Warum seid ihr, wie vorher schonmal gefragt, eigentich immer sofort zur stelle um in den Comments rumzuflamen und warum seid ihr so unglücklich darüber das PS3 Besitzer Updates bekommen...NEID ??? ES könnte ja passieren, dass sie irgendwann doch mehr kann als die x360 und dann?
WIE SEHT IHR LEUTE DIE BEIDE KONSOLEN HABEN AN???
Als Schizophren und geisteskrank
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Nettes feature, aber musik können schon einige Spiele integrieren unter anderem auch High Velocity Bowling.
Immoment wird mann mit Sony News tot geschlagen.
Das wird bestimmt ein super PS3 Jahr.
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

So ist es doch immer. Diese Flameboy kiddies freuen sich nicht darüber, daß sie tolle Spiele wie Masseffect und Bioshock haben. Sie freuen sich nur, weil wir sie nicht haben. Darüber kann ich aber auch nur müde lächeln. Wenn man einen PC hat, bekommt man die meisten 360-games auch früher oder später. Ich hab meine PS3, bin glücklich und daran werden auch sinnfreie und kindische Kommentare nichts ändern. Zum glück tut nicht jeder so, als ob es hier um Religion oder sonst was geht.

@topic: gute sache
johndoe582398
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582398 »

Mich hat es bis jetzt nicht gestört, dass ich während eines laufenden Spiels keine Nachrichten empfangen oder verschicken konnte, da ich so gut wie keine Nachrichten schreibe.

Die Einbindung eigener Soundtracks ist mir allerdings schon sehr wichtig, da mir bei einigen Spielen, wie zum Beispiel MotorStorm, der Soundtrack der vom Entwickler ausgewählt wurde nicht gefällt.
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

die xbox360 ist viel schlechter als die ps3 und sowieso hässlich und laut

so und jetzt schlagt euch die köppe ein ....

wird immer grauenhafter in jedem thread der über eine der konsolen handelt der selbe schrott

naja ich find das gut das es endlch kommt und freu mich schon drauf^^
Celbra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celbra »

Mir ist egal für welche Konsole - halte beides für überflüssig.

Erstens.
So langweiliege Spiele spiele ich nicht, dass ich Zeit hätte da Nachrichten zu schicken. Ein genereller Sprachchat ala TS ist wichtig.

Zweitens
Die Spielehersteller sollen mal brav die Musik machen. Bin zwar kein Fan von Halo aber die Musik macht einen grossen Teil des Spiels aus (stellt euch das mal vor mit "du hast den schönsten A**ch der Welt" oder ähnlicher Musik.
Nacher wird das in die Hände der Spieler gelegt und dann gibt es nur noch Dudel-Fiep Musik vom Hersteller.
Eric!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eric! »

genau... gibt es das feature um eigene musik zu implentieren nur wegen mangelnder kreativität seitens der entwickler? bahaha ne spaß aber am ende wirds wirklich so das die entwickler sagen "pech gehabt ihr wolltets so wir legen kein wert mehr auf gute soundtracks"....

@Darth Nihillus les den ersten post oder folgende, sagmal liest du überhaupt?.... du bist genau der richtige extrem MS fanboy um über solche sachen zu diskutieren, wenn dir die neuen features der ps3 so angst machen bleib doch einfach weg und meide alle news die mit der ps3 zu tun haben!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Denn die Technik der Sony-Konsolen war immer Neuentwicklung, wobei ich bei Microsoft-Konsolen immer das Gefühl hatte, die Packen einfach nen PC in ne Konsolenhülle (was natürlich einfacher u. effektiver ist).
Bei der Xbox 1 war es ja auch noch so. Bei der 360 allerdings nicht, da ist die PS3 eher der verkappte PC. ;)
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Eric! hat geschrieben: @Darth Nihillus les den ersten post oder folgende, sagmal liest du überhaupt?.... du bist genau der richtige extrem MS fanboy um über solche sachen zu diskutieren, wenn dir die neuen features der ps3 so angst machen bleib doch einfach weg und meide alle news die mit der ps3 zu tun haben!

und ich dachte, bei sony würde es schneller gehen, wenns ums ausspionieren und kopieren diverser funktionen geht

Das ist der erste Post. Wo wird gesagt das MS es erfunden hat? Es wurde jediglich behauptet das Sony es kopiert - und das stimmt auch. Aber Leute wie du kennen eben keine andren Firmen ausser MS, Sony und vieelleicht noch Nintendo.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Aber stimmt es, dass die XBOX360 leichter gestrickt ist, weshalb Konvertierungen vom/zum PC hin leichter und qualitativ hochwertiger sind?
Nicht unbedingt leichter, die Architektur ist einfach wesentlich durchdachter. Hinzu kommt das MS was die Dev-Tools betrifft Sony um Lichtjahre voraus ist. Das heisst ja nicht das sie leichter ist, nur weil MS den Entwicklern in Sachen Hardware und Dev-Tools gewaltig unter die Arme greift. Das ist etwas, was Sony in 15 Jahren leider noch nicht begriffen hat. Aber für die PS4 kann man da wohl mal wieder hoffen.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Overcrooky hat geschrieben:Spiele wie z.B. Super Stardust HD oder dieses Bowling Spiel nutzen bereits Musik von der Festplatte, es scheint wohl eher an den Entwicklern zu liegen, das Feature einfach einzubauen...
Da wird nichts eingebunden, die musik von dem jeweiligen spiel wird automatisch abgeschaltet, wenn du eigene musik startest. Der restliche sound bleibt erhalten.

Schwer zu erklären, jedenfalls lieg das nicht an den entwicklern. So ein feature muss sony liefern, sonst ist das ja nichts weiter als eine playlist ala gta.

Bei der xbox360 muss jedes spiel erkennen (auch arcade), wenn eigene musik gestartet wird. Die ganzen sachen bekommen die entwickler schon geliefert, im gegensatz zu sony dort sind die kits einfach schlechter.
Und das beispiel mit der musik ist nur ein von vielen, bei xbox360 spielen müssen viele sachen kompatibel sein.

Und zu IBM die liefern für alle drei konsolen die cpus (WII, XBOX360 und PS3)
Nehebkau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nehebkau »

Celbra hat geschrieben:Mir ist egal für welche Konsole - halte beides für überflüssig.

Erstens.
So langweiliege Spiele spiele ich nicht, dass ich Zeit hätte da Nachrichten zu schicken. Ein genereller Sprachchat ala TS ist wichtig.

Zweitens
Die Spielehersteller sollen mal brav die Musik machen. Bin zwar kein Fan von Halo aber die Musik macht einen grossen Teil des Spiels aus (stellt euch das mal vor mit "du hast den schönsten A**ch der Welt" oder ähnlicher Musik.
Nacher wird das in die Hände der Spieler gelegt und dann gibt es nur noch Dudel-Fiep Musik vom Hersteller.
Kommt doch darauf an bei welchem spiel.. man brauchts ja nicht bei jedem. Bei GTAIV z.B. spiele ich gerne mit meiner eigenen musik wenn ich nur rumlaufe und mist baue.. oder bei skate. ist es das gleiche... Klar will niemand seine eigene musik zu halo oder killzone odr so was^^