Destiny 2: PC-Fassung steht an; Bungie über bekannte Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bohni
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: PC-Fassung steht an; Bungie über bekannte Probleme

Beitrag von bohni »

Also ich war nach etwa einem Monat am Ende des Contents .. das ist viel länge als ich für Uncharted oder andere Spiele brauchte. (ich meinte nicht platiniert ;) )
Mittlerweile sind all drei Chars auf 300+ ... ergo nur noch zum Spass spielen, nicht mehr für Licht oder Gear.
Es gibt schlimmeres.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Kajetan hat geschrieben: 23.10.2017 10:11 Und der Inhalt der Retail-Fassung ist nach drei Minuten schon durchgespielt? Dann könnte ich das Gezeter ja noch nachvollziehen, aber nach meinen Infos beträgt die Spielzeit der Kampagne aber um die 15h. Nicht berauschend, aber noch halbwegs vertretbar.
Da ist aber durchaus mehr. Es gibt noch pro Planeten eine Questreihe, die ein paar h dauern.
Dann kommen die Abenteuer, die anfangs auch gut zum Leveln sind und zum Teil sehr nett gemacht sind. Ergo noch ein paar h weg.
Patrouillen wie in D1 ok geschenkt ... muss man nicht unbeding machen, kann man aber auch.
So dann ist der "Single"player Teil durch und man hat Strikes, Dämmerung, Raid und PvP ...
15h ist für ein Multiplayerspiel sehr viel Content, den man Singleplayer spielen kann, Titanfall 2 z.B. war dagegen ein Witz.
Als Grindverschönerung gibt es dann Meileinsteine .... so wird man "gezwungen" verschiedene Subklassen und Waffenkombinationen zu nutzen. Eine nette Idee.
Anders ausgedrückt, ist es für manche Menschen tatsächlich schlimm, wenn ihr aktuelles Lieblingsspiel nicht pausenlos, 24/7, neue Inhalte veröffentlicht, die wieder innerhalb weniger Stunden wie Koks reingezogen werden, um erneut in Trübsal zu verfallen, weil es ja nix neues gibt? Kann man nichst anderes spielen? GIbt es auf der Welt nur noch Destiny 2 und nichts mehr anderes?
Ne nur die Spiele mit den man sich die Wartezeit auf neuen Content totschlägt ;)
Ganz ehrlich, das ist doch klar Suchtverhalten. Diese Leute brauchen Hilfe, aber nicht ständig neue Drogen ...
Ja ... mein täglich Destiny gib mir heute ... neeee erst Morgen, weil die Meilensteine für die Woche bis zum Reset hab ich schon *lol*
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Also ich finde nicht das d2 zu wenig content hat. Ich finde nur das d2 zu wenig guten content hat. Die 12-15h Kampagne war ok, viele weitere Inhalte waren auch ok. Aber so richtig Spaß machten mir eigentlich nur die Dämmerungs strikes und einigen Abstrichen, der RAID. Abseist davon gab es nichts, was einer Herausforderung auch nur ähnlich gewesen wäre. Von meinen rund 70 Stunden Spielzeit, habe ich tatsächlich nichtmal 10 wirklich viel Spaß gehabt. Gezockt habe ich es solange wegen dem coop, der jedes Spiel ungemein aufwertet. Es war somit kein fehlkauf, aber es kommt nicht mal in die Nähe eines richtig guten Games für mich.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Nichtmal 10h haben Spass gemacht, aber die 15h Kampagne war ok ... + Cooop? Verstehe ich nicht.
Warum spielt man etwas, was einem keinen Spass macht?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 10:43 Von meinen rund 70 Stunden Spielzeit, habe ich tatsächlich nichtmal 10 wirklich viel Spaß gehabt. Gezockt habe ich es solange wegen dem coop, der jedes Spiel ungemein aufwertet. Es war somit kein fehlkauf, aber es kommt nicht mal in die Nähe eines richtig guten Games für mich.
Du hast Dich also 60h durchgequält? Gut, wenn Dir DAS Spaß macht, dann sei es eben so :)
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Kannachu hat geschrieben: 23.10.2017 08:12 Es gibt keine "eigentlichen" Probleme.
Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen warum Leute sich immer nur auf ein Spiel fixieren.

Selbst wenn Ich nach 2 Wochen alles gesehen habe, so wäre mir das egal. Ich habe auch andere Spiele die die Zeit bis zum DLC überbrücken. Allen voran S12 von D3 und PUBG.

Die "Probleme" bestehen nur für Leute die D2 no lifen.

Dazu muss man berücksichtigen das PC Spieler jetzt wöchentlich dieselben Neuerungen bekommen wie Konsolenspieler zuvor (für PC only Spieler ist das ebenfalls alles neu). Der Unterschied ist nur das die ganzen Events bis zum ersten DLC laufen.
Ganz schön naiv und obendrein falsch, das game langweilt inzwischen auch Casuals. Der dolle wöchentliche content holt nach 14tagen keinen mehr haben hinterm Ofen vor...am dem Spiel ist soviel falsch das es einen reset ala final fantasy 14 bräuchte, der kommt wenn nur über bezahlte dlc oder addon in einem Jahr...nee danke!
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Das erste DLC soll doch schon dieses Jahr kommen und eine neue Season startet "kostenlos" im Dezember.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ihr versteht mich glaube ich etwas falsch. Aber nur weil ich mich unklar ausdrücke :)

Was ich meine ist, dass es für mein Empfinden nicht mal 10h am Spiel gab, die ich als gut oder sowas bezeichnen würde. Ich hatte Spaß am Spiel, weil ich es zu 90% der Zeit im Coop gespielt habe und diese Zeit hat auch Spaß gemacht. Aber meine Aussage war sozusagen als Contra zu eurer zu verstehen. Es mag durchaus stimmen, dass die Kampagne rund 15h dauern kann und es auch weitere SP Inhalte biete. Aber diese Inhalte waren für mich alles andere als gut und kommen nicht mal ansatzweise an andere SP Erfahrungen dieses Jahr ran. Hätte ich das Game nur im SP gespielt, hätte ich es nach ein paar Stunden weggelegt.

Das Spiel war aber kein Fehlkauf für mich, da ich trotzdem Spaß hatte und zwar deutlich mehr als 10 Stunden. Das lag aber eben nur am Coop und ganz sicher nicht an den spielerischen Inhalten. Ich hatte Spaß wegen der Leute mit denen ich spielte. Es gibt zurzeit nicht viele Games die man im Coop gut zocken kann (D3 schon durch, BL2 mehrfach durch, Alienation schon durch und auch bei Overcooked sind wir fertig. Bei EDF könnte man noch weitermachen, aber da haben wir uns schon totgespielt :). Für all diese Games hatten wir aber auch viele Jahre Zeit, in dem Jahr kam nicht wirklich was neues dazu, bis eben Destiny). Deshalb finde ich, ist zwar D2 kein gutes Game, kann aber durchaus spaß machen.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Ahso naja es ist halt Destiny und das vor allem ein MP Spiel ...

Ein Vergleich mit Horizon o.ä. ginge da eher in die Richtung Äpfel & Birnen. Daher erwähnte ich ja auch Titanfall 2 ... das hatte noch weniger SP Content und besser war das wenige auch nicht.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

bohni hat geschrieben: 23.10.2017 12:00 Ahso naja es ist halt Destiny und das vor allem ein MP Spiel ...

Ein Vergleich mit Horizon o.ä. ginge da eher in die Richtung Äpfel & Birnen. Daher erwähnte ich ja auch Titanfall 2 ... das hatte noch weniger SP Content und besser war das wenige auch nicht.
Ist mir schon klar. Es ging mir nur darum, dass gesagt wurde "es hat aber 15h Kampagne und noch weitere SP Inhalte". Ja super, das Spiel hat aber keine wirklichen Inhalte die gut sind bevor man das Endgame erreicht. Und auch dort ist es eher überschaubar. Das Geschreie an Content kann ich nämlich nachvollziehen. Es fehlt aber nicht die Menge, sondern hochwertiges Zeug. Sachen die man gerne spielt. Das fehlt halt in Destiny, zumindest bei mir. Kampagne war lahm, die Quests ebenfalls, Patroullien kann man komplett in die Tonne treten, öffentliche Events ist ebenfalls nichts was wirklich Spaß macht. Strikes sind für mich erst als Dämmerung interessant und Raid hat ein paar coole Sachen war aber im großen und ganzen auch etwas enttäuschend. Alles aber subjektiv natürlich. Wie gesagt, ich kann den schrei nach Content verstehen, weil hochwertiger Content ist für mich nur verdammt wenig dabei gewesen.

TF2 kann ich nicht beurteilen, aber soll die Kampagne nicht ziemlich gut gewesen sein? Bei Destiny war es definitiv nicht der fall.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

TF2 hatte eine vielleicht 5h dauernde streng linear ablaufende Kampagne. Ganz nett, aber mehr als einmal tut man sich das auch nicht an.
Für ein MP Spiel war das schon bemerkenswert ... aber natürlich kein Vergleich zu SP Spielen.

Was mir an D2 fehlt ist vor allem Endgame Content. Zeitlimitierte Dämmerung fand ich jetzt nicht so die Verbesserung, in D1 hat man sich anfangs Meter für Meter vorgearbeitet und jetzt geht nur noch Rush Rush ... mal sehen was im Dez. kommt.
Die Raids in D1 mochte ich auch lieber ;) der neue ist mir zu sehr auf das fehlerfreie Abspulen von Mechaniken fokusiert. Aber in ZDM, Crota & Co. kenne ich auch jeden Stein mit Namen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 11:23 ...
Ok, jetzt ist klar, danke :)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

bohni hat geschrieben: 23.10.2017 12:42 TF2 hatte eine vielleicht 5h dauernde streng linear ablaufende Kampagne. Ganz nett, aber mehr als einmal tut man sich das auch nicht an.
Für ein MP Spiel war das schon bemerkenswert ... aber natürlich kein Vergleich zu SP Spielen.

Was mir an D2 fehlt ist vor allem Endgame Content. Zeitlimitierte Dämmerung fand ich jetzt nicht so die Verbesserung, in D1 hat man sich anfangs Meter für Meter vorgearbeitet und jetzt geht nur noch Rush Rush ... mal sehen was im Dez. kommt.
Die Raids in D1 mochte ich auch lieber ;) der neue ist mir zu sehr auf das fehlerfreie Abspulen von Mechaniken fokusiert. Aber in ZDM, Crota & Co. kenne ich auch jeden Stein mit Namen.
Denke dass ist eben die Krux an der Sache. Endgame ist schon echt mau und der Weg bis dahin, ist nichts anderes als das. Der Reiz an Destiny liegt mMn im Endgame und alles davor ist einfach nur Beiwerk. Und das Endgame ist schon nicht so pralle leider. Wie gesagt, kann da die ganzen Schreier schon verstehen. Andererseits, mein gott, zock ich halt was anderes, gibt ja genug. Nur leider nicht so viel kooperatives. Hoffe Divinity kommt bald auf ps4 ansonsten muss ich halt auf monster hunter warten :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Kajetan hat geschrieben: 23.10.2017 10:11 Anders ausgedrückt, ist es für manche Menschen tatsächlich schlimm, wenn ihr aktuelles Lieblingsspiel nicht pausenlos, 24/7, neue Inhalte veröffentlicht, die wieder innerhalb weniger Stunden wie Koks reingezogen werden, um erneut in Trübsal zu verfallen, weil es ja nix neues gibt? Kann man nichst anderes spielen? GIbt es auf der Welt nur noch Destiny 2 und nichts mehr anderes?

Ganz ehrlich, das ist doch klar Suchtverhalten. Diese Leute brauchen Hilfe, aber nicht ständig neue Drogen ...
Ähm moment. Wir sprechen hier von einem Spiel was genau das liefern will.
Das wäre wie wenn du da über Diablo schreiben würdest.

Gleiches Problem hat aktuell auch Guild Wars 2 mit Path of Fire. Da war ich sogar als berufstätiger in einer Woche mit dem Content durch.
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

Ich hatte gehofft, dass man Destiny2 auch als Solo (ohne "Freunde", dafür aber mit Fremden) spielen kann. Leider nicht sinnvoll möglich. Das Spiel ist primär auf das Spiel mit RL-Freunden ausgelegt, sowas wie LFG/Matchmaking o.ä. ist eher nicht möglich, vor allem nicht im "echten" Endgame (Nightfall, Raid - Strikes gehen noch, cappen aber irgendwann in der Ausrüstung).