Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

suchtpekr!
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2014 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von suchtpekr! »

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass der Mini Amiga sehr nach einem Raspberry Pi aussieht. Das USB-Port Ethernetanschluss Arrangement sieht verdächtig danach aus. Amiga billig Pastikspritzteil drüber.. wow wir haben eine Retrokiste... :lol:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

suchtpekr! hat geschrieben: 09.10.2017 16:09 Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass der Mini Amiga sehr nach einem Raspberry Pi aussieht. Das USB-Port Ethernetanschluss Arrangement sieht verdächtig danach aus. Amiga billig Pastikspritzteil drüber.. wow wir haben eine Retrokiste... :lol:
Du meinst das Bild, das nur als Symbolfoto herhält und nicht den fertigen Amiga Mini zeigt?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28745
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von Chibiterasu »

Steht aber im Text, dass das nur ein Symbolbild ist und nicht dem Produkt entspricht^^

Wird also einfach so sein, dass das ein Raspberry Pi Casemod ist ;)

Edit: zu langsam.
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von papperlapapp »

das ding sieht aus wie ein schlüsselanhänger.

generell bin ich dann doch mit meinem gpd xd sehr zufrieden. den kann man auch an einen tv anschliessen übrigens...
https://www.dragonbox.de/de/367-gpd-xd- ... 50336.html
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von DeathHuman »

Hatte ich nie. Wird also gekauft.
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von johndoe711686 »

TaLLa hat geschrieben: 09.10.2017 16:45 Der Mini Train fährt durch die Stadt und alle springen auf.
Bei nem geschätzen Gewinn von 90€ pro 100€ Konsole, wäre man auch bescheuert wenn nicht. Dazu noch etwas künstlische Verknappung und Zack, will jeder so ein Ding haben, um es 5 Minuten zu spielen, sich die Nostalgie zu versauen und dann rumstehen zu lassen. ;-)
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von Baralin »

Was ist jetzt eigentlich gemeint, Amiga 500?
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von EllieJoel »

Naja Amiga ist kein SNES oder NES klar das manche Leute jetzt das große Geld riechen weil Nintendo so erfolgreich damit ist aber ich wage mal zu bezweifeln das ne mini amiga nur im entferntesten an den Erfolg des snes oder nes rankommt rieche eher einen megaflop.
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von Flachpfeife »

Sieht aus als steckt da einfach n Raspberry Pi drin :D
Matt.s_hit_you
Beiträge: 226
Registriert: 10.09.2007 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Hab mal irgendwann aus besagter Nostalgie Interceptor geladen - damals ein feuchter, fantastischer Traum für Gamer. Hat mich und meine Kumpels vor einer halben Ewigkeit total in den Bann gezogen.. Alter, ich hätt es besser gelassen...was für ein hakeliger Augenkrebs aus heutiger Sicht. Ich kann diesen ganzen Hype um veraltete Systeme irgendwie nicht nachvollziehen. Aber interessant, dass es dafür einen Markt gibt. Vermutlich einfach mit Sammelwahn zu erklären...
Matt.s_hit_you
Beiträge: 226
Registriert: 10.09.2007 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Baralin hat geschrieben: 09.10.2017 17:03 Was ist jetzt eigentlich gemeint, Amiga 500?
Das war die erfolgreichste Version - mehr oder minder zeitgleich gab es noch den 1000er und 2000er soweit ich mich erinnere (was an der Leistung nichts änderte). Was danach kam war dann auch schon hinfällig, da der PC immer stärker wurde. Somit denke ich, es wird eine "Hommage" an den 500er werden.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4868
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von Mafuba »

Wird es wie bei Nintendo eine künstliche Verknappung geben?

Wenn nicht zweifle ich wirklich an dem finanziellen Erfolg dieser Hardware...
...
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von Everything Burrito »

als nächstes einen virtual boy mini. für ein auge!
für den 3d effekt benötigt man dann 2.

hoffentlich ziehen sega und sony nach.
so eine kleine ps2 fat mit vertikalem ständer wäre was feines aber bitte mit ds3/4 support.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von unknown_18 »

Sobald mehr bekannt ist und welche Spiele dabei sind, werde ich es mir diesmal ernsthaft überlegen. Zum Glück stellt das oben nicht das tatsächliche Produkt dar, denn ich finde das nicht gerade besonders schön. ;)
Flachpfeife hat geschrieben: 09.10.2017 17:30 Sieht aus als steckt da einfach n Raspberry Pi drin :D
Lernt erst mal News komplett durch zu lesen... Ist wieder eine super News um sehen zu können wer den Artikel bis zum Ende gelesen hat und wer nicht. ;) Aber anstatt sich zu vergewissern geht man halt lieber direkt davon aus, dass das ein echtes Produktbild ist. ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Amiga Mini: Miniatur-Variante des Heimcomputer-Klassikers soll 2018 erscheinen

Beitrag von Gast »

Cool, freu mich drauf. Ich stell mir die Dinger dann alle hier schön hin..gefällt mir. :)

Und ja, Sony sollte auch mal was machen. Auch wenn man wohl ebenfalls auf die US Varianten zurückgreifen wird. Gran Turismo..hach ja...
Antworten