papperlapapp hat geschrieben:
solange die xbox spiele weiterhin auf dvd ausgeliefert werden, ist das alles kein problem
ich habe kurz eine frage: die spiele industrie hat bereits jetzt probleme mit der dvd, da 9GB für spiele (ua BioShock, GTA IV usw) zu wenig sind. was machen die in, sagen wir mal, 5 jahren?
das soll jetzt kein fanboy diss sein. es interessiert mich wirklich
Xee hat geschrieben:@Jade90
Warum soll das komisch sein das BD Laufwerk wird ja auch für spiele benutzt und wen man die Kommentare von den Entwicklern so hört ich denke da nur mal an R* die ja schon bestätigt haben das die Xbox und das fehlende HD Laufwerk GTA4 im umfang her mindern wird. Oder auch das R* ein PS3 exklusives game macht welches die Möglichkeiten des riesenspeichermediums ausnutzen soll ! dann ist sogar ohne filme es absolut gerechtfertigt das die PS3 ein BD Laufwerk hat !
Xee hat geschrieben:@Jade90
Warum soll das komisch sein das BD Laufwerk wird ja auch für spiele benutzt und wen man die Kommentare von den Entwicklern so hört ich denke da nur mal an R* die ja schon bestätigt haben das die Xbox und das fehlende HD Laufwerk GTA4 im umfang her mindern wird. Oder auch das R* ein PS3 exklusives game macht welches die Möglichkeiten des riesenspeichermediums ausnutzen soll ! dann ist sogar ohne filme es absolut gerechtfertigt das die PS3 ein BD Laufwerk hat !
Aber schon schlecht wenn ein Laufwerk zu langsam ist um die gesamte Speicherkapazität eines Mediums zu nutzen das die Zukunft verspricht....
das nenn ich Steinzeit...Verblendung...Aber bestimmt nicht Fortschritt (Beispiel Oblivion, Spiele Daten meines Wissens bis zu 4 mal auf BR)
Ich denke, dass derjenige, der es nicht packt mit Hilfe modernster komprimier Möglichkeiten alles auf eine 9 Gigabyte DVD zu pressen einfach nur unfähig ist und wenn nicht wird halt eine 2. dazugelegt... DVDs kosten ja nicht die Welt ne?^^
Zuletzt geändert von JoKer313 am 09.01.2008 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tut mir leid. Auf dem Gebiet bin ich nich Informiert. Aber ich bezog mich auch eher auf die Filme und darauf die PS3 als Movie player zu verwenden.
Das eine 8.5 GB DVD nich genug Speicherplatz bietet für Spiele wird
mir als PC besitzer auch langsam klar.
EDIT: Bald wird es wie damals mit den CD's....so ein spiel wie Diablo 2 aus 3-4 CD's bestand.
Zuletzt geändert von Jade90 am 09.01.2008 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann mehrere DVDs verwenden man muss nicht eine verwenden. Das haben schon Spiele getan und es werden noch andere tun.
Aber unsportliche PS3-Besitzer haben natürlich ein Problem damit alle 15~20 Stunden oder so mal eine andere DVD einzulegen… kann man nix machen dann muss man 100€ für ein BR-Laufwerk löhnen.
Und in 5 Jahren könnte ich schon auf der Xbox 720 mit HD-VDM-Laufwerk in Quadro-4D-HD-Auflösung auf einem 100“ OLED-TV spielen…
solange die xbox spiele weiterhin auf dvd ausgeliefert werden, ist das alles kein problem
ich habe kurz eine frage: die spiele industrie hat bereits jetzt probleme mit der dvd, da 9GB für spiele (ua BioShock, GTA IV usw) zu wenig sind. was machen die in, sagen wir mal, 5 jahren?
In 5 Jahren gibt es keine Xbox360, PS3 oder Wii sondern Nachfolge Konsolen. Ist von daher wayne. :wink:
In 5 Jahren gibt es keine Xbox360, PS3 oder Wii sondern Nachfolge Konsolen. Ist von daher wayne. :wink:
Jade90 hat geschrieben:Selbst ich als glücklicher Xbox 360 Besitzer und Gelegenheits zocker werde mir eine PS3 zulegen wenn sie erschwinglicher geworden ist.
Da ich noch nie eine Playstation hatte und da dort gleich ein Next-Gen Player eingebaut ist.
Genau da sieht man das der Sieg im Formatkrieg zwar direkt der 360 nicht schadet aber ein Gewinn für die PS3 ist;
Und jede zusätzlich verkaufte PS3 ist auf die eine oder andere Art ein Verlust für die 360 bei Verkaufszahlen und daraus resultierende Exklusivspielen.
Jade90 ist auch nicht der einzige der so um - denken wird.
Mit der 360 hat es nur indirekt was zutuen aber für die PS3 ist es ein grosser Sieg und stärkt ihr Image.
MS wird bei der breiten Masse die nicht so gut informiert ist einen Imageschaden hinehmen müssen, das auch wieder Sony und der PS3 zugute kommt.
Zuletzt geändert von Auf-den-Punkt am 09.01.2008 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
anmerkung:
es bleibt auch microsoft nichts anderes übrig, als ein br laufwerk in irgendeiner form nachzuschieben, denn m$ kann sony ja nicht das kaufargument "br laufwerk" überlassen. microsoft will immerhin auch noch neue konsolen verkaufen und bei 2 konsolen, die sich technisch nicht allzuviel geben (und das software angebot ist nun auch nicht soo der ausschlaggebende grund), kann das br laufwerk für viele neukunden das kaufargument darstellen, ganz besonders in anbetracht der tastache, dass sich br durchgesetzt zu haben scheint.
trotzdem hat m$ schon immer eine schnellschuss taktik an den tag gelegt mit der premisse "die werdens schon kaufen"- sony hingegen einen schlaftabletten "die werdens irgendwann schon kaufen" kurs, der sich wohl auf längere sicht auszuzahlen scheint. typisch asiatisch eben. da muss erst mal kräftig abgewägt und iskutiert werden.
Zuletzt geändert von papperlapapp am 09.01.2008 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
@JoKer313
Das optische Laufwerke nicht schnell sind ist klar dafür hat die PS3 ja standardmäßig eine HDD eingebaut die um einiges schneller ist als das DVD Laufwerk je sein kann und weil sie immer da ist können die Entwickler diese auch nach Lust und Laune Einsätzen. Das optische Laufwerk ist ein austauschbares massenspeicher Medium dafür gemacht um große mängen an daten zu speichern !
Und die kombination aus BD+HDD ist um einiges besser als nur ein DVD laufwerk. Sowohl schneller wie auch mehr daten auf der scheibe und um einiges leiser als die 12x Turbine einer Xbox !
Arkune hat geschrieben:Man kann mehrere DVDs verwenden man muss nicht eine verwenden. Das haben schon Spiele getan und es werden noch andere tun.
Aber unsportliche PS3-Besitzer haben natürlich ein Problem damit alle 15~20 Stunden oder so mal eine andere DVD einzulegen… kann man nix machen dann muss man 100€ für ein BR-Laufwerk löhnen.
Und in 5 Jahren könnte ich schon auf der Xbox 720 mit HD-VDM-Laufwerk in Quadro-4D-HD-Auflösung auf einem 100“ OLED-TV spielen…
Nette Theorie nur was ist mit den immer beliebter werdenden Open World spielen soll man dann jedesmal wen man von dem einen in den anderen Stadtteil fährt die DVD wechseln ? ist ja ganz toll dann kann man alle 5 Minuten aufstehen und die Scheibe wechseln !
Das ständige Wechseln kennt man als PSX Besitzer doch von früher. Wer Resident Evil auf Zeit druchgespielt hat, durfte auch jede halbe Stunde CD's wechseln.
Welcher Zocker sitzt schon unbeweglich 5 Stunden vor der Glotze? Die Körpermaße will ich gar nicht wissen. :>
hrhr.
sicher arkune: nur du hast vergessen dass du keine hd filme auf deinem dvd laufwerk gucken kannst. da zahl ich gerne 100 mücken mehr, für ein laufwerk, dass standalone das 4 fache kostet.
in 5 jahren? in 5 jahren treib ichs auf den wildesten orgien in meinem privatem holo-deck!
Zuletzt geändert von papperlapapp am 09.01.2008 19:59, insgesamt 1-mal geändert.