PlayStation VR: Sony wünscht sich stärkere Konkurrenz für sein Headset

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Sony wünscht sich stärkere Konkurrenz für sein Headset

Beitrag von johndoe1904612 »

Für etwas größere und ambitionierte Produktionen ein komplett unrelevanter Markt. Da kann man nur Geld versenken. Das muss Sony schon selber ankurbeln.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Was mir noch gerade auffällt... Schon etwas scheinheilig vom guten Andrew oder? Ich mein... hätte man Resi 7 VR nicht gleich mal zeitlich exklusiv gekauft, dann hätte ihm das die ach so dringend herbeigesehnte Konkurrenz vielleicht sogar bescheren können. Ich glaub schon, dass das auch ein paar Rifts und Vives verkauft hätte. Den Gesamtmarkt haben sie damit jedenfalls behindert.
suchtpekr!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suchtpekr! »

Ich wünsche mir von Sony, dass es Exclusive PS4pro Titelfreigaben gibt (also VR Titel die nur auf der pro laufen) . Dann hätten wir schon interessantere Spiele als die ganzen Minigames.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich fühle mich nicht komplett wohl, der Marktführer in VR mit derart großem Abstand zu sein
Wow...knapp 800.000 Einheiten mehr eines Preislich billigeren Gerätes und es gibt auch noch andere Anbieter als nur die
zwei am PC , die hauen ja mal so richtig auf die kacke , das sind ja Welten unterschiede^^ Ironie....

Sony hat ganz andere möglichkeiten hier Werbung zu betreiben , ich hab noch nie Rift oder so in der
Werbung gesehen im gegensatz zu PS VR. Vergleicht man auch das beste VR Spiel für PS4 , nämlich Resident Evil 7 , ist PC
alleine mit "Lone Echo" in Sachen VR Gameplay Sony weit überlegen. Von zich anderen Titeln am PC ganz zu
schweigen.

Mir gehen diese Ignoranten Meldungen von Sony einfach nur auf die nerven , siehe auch die Ansage
VR sei technisch Entäuschend von einem PS only Entwickler. Wie gesagt , zum Teufel schaut euch Lone Echo an.

Das ist pure Verdummung und Ignoranz was hier gemacht wird.

Edit: nicht zu Vergessen die nötigen Mindestanforderungen am PC.
Nicht jeder kann oder will soviel für PC Hardware ausgeben dafür ist VR am PC auf einem anderen Level.

Mit anderen Worten kann sich hier Rift und Co. sehen lassen und Sony ist eher der standard Erfolg
(mehr Werbung , wesentlich billiger)
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 29.09.2017 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

yopparai hat geschrieben: 29.09.2017 14:19 Was mir noch gerade auffällt... Schon etwas scheinheilig vom guten Andrew oder? Ich mein... hätte man Resi 7 VR nicht gleich mal zeitlich exklusiv gekauft, dann hätte ihm das die ach so dringend herbeigesehnte Konkurrenz vielleicht sogar bescheren können. Ich glaub schon, dass das auch ein paar Rifts und Vives verkauft hätte. Den Gesamtmarkt haben sie damit jedenfalls behindert.
Inwiefern wissen wir denn, dass Resi 7 VR gekauft und nicht produziert wurde? War der VR-Mode mal ursprünglich für alle Systeme in Aussicht gestellt worden?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Zahlen aus der News interessieren nicht, wir brauchen Q3 Zahlen mit den Preissenkungen. So reden wir hier nur vom 3 Monaten damaligen Ist-Zustand.

Gerade bei der Rift hat sich die letzten Monate einiges getan, offizieller Roomscale Support (davor nur inoffiziell), stärkerer Fokus auf Touch Spiele, siehe Lone Echo, das hier auch schon erwähnt wurde und nicht ohne Grund von vielen als erstes 2. Gen VR Spiel bezeichnet wird. Und meines Wissens nach ist Lone Echo ein VR Spiel, das stark von Oculus mitfinanziert wurde.

http://www.gamesbusiness.de/2017/03/16/ ... lar-in-vr/

So viel zu Oculus würde nichts für VR Software tun, gerade Oculus tut mehr für VR Software als HTC und Sony zusammen. HTC investiert mehr in den Ausbau von VR in China, für Arcade Hallen etc. als in Software selbst.
D_Radical hat geschrieben: 29.09.2017 15:44
yopparai hat geschrieben: 29.09.2017 14:19 Was mir noch gerade auffällt... Schon etwas scheinheilig vom guten Andrew oder? Ich mein... hätte man Resi 7 VR nicht gleich mal zeitlich exklusiv gekauft, dann hätte ihm das die ach so dringend herbeigesehnte Konkurrenz vielleicht sogar bescheren können. Ich glaub schon, dass das auch ein paar Rifts und Vives verkauft hätte. Den Gesamtmarkt haben sie damit jedenfalls behindert.
Inwiefern wissen wir denn, dass Resi 7 VR gekauft und nicht produziert wurde? War der VR-Mode mal ursprünglich für alle Systeme in Aussicht gestellt worden?
Da es bekannt ist, dass der VR Modus in Resi 7 1 Jahr PSVR exklusiv ist, erübrigt sich die Frage. ;)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ICHI- hat geschrieben: 29.09.2017 15:32
Ich fühle mich nicht komplett wohl, der Marktführer in VR mit derart großem Abstand zu sein
Wow...knapp 800.000 Einheiten mehr eines Preislich billigeren Gerätes und es gibt auch noch andere Anbieter als nur die
zwei am PC , die hauen ja mal so richtig auf die kacke , das sind ja Welten unterschiede^^ Ironie....

Sony hat ganz andere möglichkeiten hier Werbung zu betreiben , ich hab noch nie Rift oder so in der
Werbung gesehen im gegensatz zu PS VR. Vergleicht man auch das beste VR Spiel für PS4 , nämlich Resident Evil 7 , ist PC
alleine mit "Lone Echo" in Sachen VR Gameplay Sony weit überlegen. Von zich anderen Titeln am PC ganz zu
schweigen.

Mir gehen diese Ignoranten Meldungen von Sony einfach nur auf die nerven , siehe auch die Ansage
VR sei technisch Entäuschend von einem PS only Entwickler. Wie gesagt , zum Teufel schaut euch Lone Echo an.

Das ist pure Verdummung und Ignoranz was hier gemacht wird.

Edit: nicht zu Vergessen die nötigen Mindestanforderungen am PC.
Nicht jeder kann oder will soviel für PC Hardware ausgeben dafür ist VR am PC auf einem anderen Level.

Mit anderen Worten kann sich hier Rift und Co. sehen lassen und Sony ist eher der standard Erfolg
(mehr Werbung , wesentlich billiger)
Als hätten Facebook und Valve keine Möglichkeiten. Mit 2 solchen Konzernen im Rücken kommt da echt zu wenig.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Balmung hat geschrieben: 29.09.2017 17:29 Da es bekannt ist, dass der VR Modus in Resi 7 1 Jahr PSVR exklusiv ist, erübrigt sich die Frage. ;)
Achso. Yopparai schrieb ja bereits "zeitlich exklusiv". Hatte ich nicht genug drauf geachtet. Danke.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Alter Sack hat geschrieben: 29.09.2017 19:07 Als hätten Facebook und Valve keine Möglichkeiten. Mit 2 solchen Konzernen im Rücken kommt da echt zu wenig.
Was ihr mal wieder vergesst ist: Software wird nicht über Nacht programmiert und noch ist nicht mal klar welche Art von VR Spiel überhaupt gut ankäme. Ihr tut da so als wäre das alles super easy und schon Morgen umgesetzt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich hatte mir auch eine gleich zum Release gekauft und war ziemlich schnell davon genervt.

PS-VR an sich ist schon eine geile Sache und funktioniert rein von der optischen Qualität schon recht gut.
Was mich aber tierisch störte, war dieser beschissene Kabelsalat...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ohja, mit der externen Box dazu war das wirklich super nervig, bis ich das Teil überhaupt das erste mal angeschlossen hatte... Extrem schlecht gelöst. Das ist bei der Rift schon deutlich besser, zumal auch ein deutlich dünneres weniger starres Kabel.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ja, beim ersten Mal anschließen hab ich ne Weile gebraucht ^^

Die Menge der Kabel hatte mich aber gar nicht mal so gestört - es war vor allem das eine am Headset.
Damit hätte man ja LKWs abschleppen können...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das auch, aber mir waren das auch zu viele Kabel... allein bis das ganz Zeug dann wieder eingepackt war, wuah. XD

Bild
Das spricht für sich. XD

Die Rift hat genau 1 Kabel und das ist sogar austauschbar. Die Sensoren kann man ja nicht mitzählen, denn die PS4 Kamera ist oben ja auch nicht dabei. ^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Zumal das Kabel am Headset nicht praktisch mittig am Hinterkopf herunterhing - das war super durchdacht seitlich befestigt, zog aufgrund des Gewichts sehr störend an der Seite des Headsets und baumelte auch noch irgendwo am Arm herum, mit dem ich mich ständig verhedderte, wenn ich in Bewegung war.

Irgendwann hol ich mir die Rift (allerdings brauche ich dazu noch einen potenteren Rechner) ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei der Rift ist es auch nicht mittig und kommt an der gleichen Seite auch seitlich runter, aber da hatte ich bisher keine größeren Probleme.

Allerdings hab ich auch gemerkt das es nicht mal so gut ist wenn das Kabel sehr lang ist, sprich immer am Boden liegt. Nach dem ich mir eine Verlängerung gekauft hatte, hat das Kabel nämlich erheblich mehr gestört als zuvor, wo das Kabel gerade so reichte und daher die meiste Zeit in der Luft hing. Nach der Verlängerung nervte es mich schon fast so wie bei der PSVR, entspechend hab ich dann so gelegt, dass es wieder knapper ist.

Muss man aber auch erst mal kapieren, normal geht man ja eher davon aus: um so mehr Spiel man mit dem Kabel hat um so besser... denkste!