Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 ist das meistverkaufte Spiel in den USA (aller Zeiten)

Beitrag von Everything Burrito »

da hat das ja bald jeder außer mir gespielt. ich bin zu geizig den aktuell noch verlangen preis für ein 4 jahre altes spiel zu zahlen
Kasmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kasmo »

Habs auch noch nicht gezockt, warte noch auf eine neue GPU um dann in 4k max. Details voll los zu legen. Mit HD Textur Mods.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Ich kann mich noch gut an gta 1 erinnern.

Wer es nicht kennt:
https://www.youtube.com/watch?v=ahOIJNLLtkI
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Und bis heute gibt es nicht Midnight Club L.A auf'm PC. :c
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Purple Heart hat geschrieben: 16.09.2017 23:23 Und bis heute gibt es nicht Midnight Club L.A auf'm PC. :c
Ist sowieso nicht so gut wie Midnight Club 3. :ugly:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Flojoe hat geschrieben: 16.09.2017 20:01
no need no flag olulz hat geschrieben: 16.09.2017 19:52
Kasmo hat geschrieben: 16.09.2017 18:30 Erstmal mit den alten Konsolen fett abkassiert, dann doch auf dem PC released. Wer weis wieviel es für die neue Konsole gleich nochmal gekauft haben. Vorteil: Dat Ding lief zum Start gut und war kein BugMonster wie GTA 4(PC). Eigentlich sollte es so immer sein, die Gamer zwingen zu warten bis es fertig ist und nicht der genau andere negative Trend Early Acc.

Würden sie das Ding komplett deutsch lokalisieren würden sie bei uns noch mehr verkaufen. Kenne einige die kaufen es sich nicht weil sie kein Englisch können. Klar es lässt sich nicht leicht übersetzten und vieles geht verloren, aber für einige spielt das keine Rolle.
Man könnte auch einfach mal mit anständiger Qualität übersetzen und synchronisieren. Dann müsste man auch nicht Gefühl haben, es gehe was verloren.
Naja bei GTA kann man nu wirklich einiges nicht richtig übersetzen da muss man immer einen Kompromiss finden.
Diese Problematik stellt sich auch bei zahlreichen Spielfilmen. Da wuerde man aber im Leben nicht auf die Idee kommen die mit Untertiteln ins Kino zu bringen nur weil hier und da ein Joke nicht so zündet.

Ich denke ja eher das Rocktar der Gewinnmaxierung zuliebe GTA nicht vollständig lokalisieren. Was fuer einen anderen Grund sollte es sonst auch geben?
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Völlig verdient, grandioses Game. Habs allerdings auch erst auf der PS4 und dann nochmal am PC gezockt. Die Story ist wie immer sehr cool inszeniert, die 3 Protagonisten wo man jederzeit hin und her switchen kann ist ne geile Neuerung und naja, was soll man sagen, es ist halt GTA. Den Möglichkeiten in diesem Spiel sind keine Grenzen gesetzt:-)...Was ich persönlich noch hervorheben muss ist der Schwierigkeitsgrad. ENDLICH gibts in einem GTA mal nicht irgendwann völlig unfaire und nervige Missionen. Aus diesem Grund habe ich z.b. GTA 4 nie durchgespielt weil ich an einer Mission ewig gehangen habe. GTA 3 und Vice City hab ich auch nur mit Cheats durchgezockt;-)...
Was ich eher weniger verstehe ist der große Erfolg von GTA Online, liegt wahrscheinlich daran das ich eher der SP bin und mit MP nicht so wirklich was anfangen kann. Mal kurz den MP antesten ja, aber der Fokus liegt bei mir auf Story, Story, Story...Anstatt ewig lang dieses GTA Online zu unterstützen hätte Rockstar mal lieber den ein oder anderen SP-DLC rausgebracht...

Ganz witzig find ich immer wenn Leute nie GTA gespielt haben (soll´s ja auch geben) oder mit GTA 5 nix anfangen können^^...Das ist irgendwo so ein typisches Allerweltsgame wo eigentlich jeder so seinen Spaß hat der sich Videospielfan nennt...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wahrscheinlich so oft verkauft, weil die Online Cheater sich ein neues Exemplar kaufen mussten. ;)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Xris hat geschrieben: 17.09.2017 00:29
Flojoe hat geschrieben: 16.09.2017 20:01
no need no flag olulz hat geschrieben: 16.09.2017 19:52
Man könnte auch einfach mal mit anständiger Qualität übersetzen und synchronisieren. Dann müsste man auch nicht Gefühl haben, es gehe was verloren.
Naja bei GTA kann man nu wirklich einiges nicht richtig übersetzen da muss man immer einen Kompromiss finden.
Diese Problematik stellt sich auch bei zahlreichen Spielfilmen. Da wuerde man aber im Leben nicht auf die Idee kommen die mit Untertiteln ins Kino zu bringen nur weil hier und da ein Joke nicht so zündet.

Ich denke ja eher das Rocktar der Gewinnmaxierung zuliebe GTA nicht vollständig lokalisieren. Was fuer einen anderen Grund sollte es sonst auch geben?
Ja gibt sonst leider keinen. Verkauft sich auch so gut genug.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

ICHI- hat geschrieben: 16.09.2017 18:45 Bin wahrscheinlich der einzige der GTA 5 nie gespielt hat und auch nie spielen wird^^
da bist du bei weitem nicht der einzige, schliesslich gibt es gut 7 milliarden menschen auf der welt und rockstar hat nur 80 millionen kopien verkauft.
therealrock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von therealrock »

Okay weiß einer welches Spiel den zweiten Platz nun hat und mit wieviel Einheiten?

Bzw welches game liegt weltweit auf Platz eins?
Keine Smartphone Spiele bitte 😉 das zählt nicht.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hätte auf Tetris oder Wii Sports getippt.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

therealrock hat geschrieben: 17.09.2017 08:21 Okay weiß einer welches Spiel den zweiten Platz nun hat und mit wieviel Einheiten?

Bzw welches game liegt weltweit auf Platz eins?
Keine Smartphone Spiele bitte 😉 das zählt nicht.
Hier sieht man zumindest die meistverkauften Spielereihen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschicht ... ideospiele

Bricht man es auf einen einzelnen Titel runter, dürfte Minecraft wohl auf Platz 1 sein.

Zum Thema: Wundert mich nicht wenn ich mir die Verkaufscharts der letzten Jahre und die Zahl der Spieler bei Steam ansehe. Ist in meinen Augen ein wirklich gutes Spiel. Ich hätte mir auch lieber mehr SP-Content gewünscht aber der MP wirft wohl viel mehr Geld ab.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Flojoe hat geschrieben: 16.09.2017 19:52
Todesglubsch hat geschrieben: 16.09.2017 19:42
The_Outlaw hat geschrieben: 16.09.2017 19:13

Wo ist denn das Problem, wenn es Untertitel gibt? oo
Es fährt sich schlecht wenn man UT dabei lesen muss ;)
Ich hab immer angehalten und gewartet bis die fertig gequatscht haben um die UT zu lesen. Das war natürlich nicht so toll. Deutschen Ton hätte ich da auch bevorzugt.
Hm, okay, da habe ich nicht dran gedacht, da wäre es zumindest in den actionreicheren Passagen von Vorteil.

Aber gut, wird dem Erfolg der Franchise in Deutschland oder generell nicht abträglich sein, wenn es bei englischer Sprache bleibt. Fand GTA5 auch super, hatte viel Spaß damit, auch, wenn das Konzept der 3 spielbaren Charaktere jetzt kein Burner war (ich habe etwas Angst davor, dass es Red Dead Redemption 2 schadet...) und mir diese ganze ''Das Spiel ist ja so deep und hat so tolle Gesellschaftskritik drin'' zu hoch gehängt wird. Hier und da ja, aber das meiste ist einfach ziemlich plumper Over the Top-Humor (was ich nicht verkehrt finde!), der dadurch auffallen will, dass Grenzen (des guten Geschmacks) überschritten werden. Da ist nichts intelligentes dahinter. Neben so vielen South Park-Folgen ist GTA5 in dem Punkt ein feuchter Furz.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Kann gut sein, ich selber hatte die 360 Version und die für die One.
Gibt genug Leute die beide Gen-Versionen hatten + evtl. noch PC wegen Mods etc.