Verkaufscharts: USA - August 2017: Switch schlägt PS4 und Xbox One; Madden NFL 18 vor GTA 5 und Uncharted

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2017: Switch schlägt PS4 und Xbox One; Madden NFL 18 vor GTA 5 und Uncharted

Beitrag von johndoe1887640 »

Wow, überrascht mich doch irgendwie.
Aber ich bin wohl einfach nicht die Zielgruppe für die Konsole, denn das Handheldgedöns geht mir sonstwo vorbei, da ich schlicht nie Gelegenheit hätte, damit zu zocken.
Abgesehen davon, dass mich die Nintendo-Marken nur noch langweilen, möchte ich große Games (wie Doom, Skyrim, Uncharted, etc.) zuhause am großen TV spielen. Und das in voller Pracht.
Deswegen fand ich die Idee hinter der Vita ja auch so sinnlos.
Schade, dass man den Uncharted Ableger da so verheizt hat... bis heute dürften das nicht viele gespielt haben und bisher gibt es keine Portierungsankündigung für ne PS4-Fassung. Aber vielleicht wird das noch.

Abgesehen davon wird es aber interessant sein zu sehen, wie sich am Ende die "X" im Hardwarevergleich schlägt, da sie ja angeblich im Vorfeld schon scheinbar wieder Rekorde bricht...

Hammer finde ich die Verkäufe vom Uncharted Add-On, denn wie schon im Artikel erwähnt, konnte man es ja im Vorfeld schon über diverse Wege sichern. In meinem Fall war das über die Digital Deluxe Edition. Haben wohl nicht viele gemacht.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - August 2017: Switch schlägt PS4 und Xbox One; Madden NFL 18 vor GTA 5 und Uncharted

Beitrag von RealMK »

Natürlich kannst du mit starken Haustiteln damit rechnen, dass die Verkäufe stark angeheizt werden. Es kommt aber irgendwann die Ruhephase. In der Nintendo mit seinen starken Marken nicht hinterher kommt. Und können die Thirds nicht wirklich einspringen. Deshalb wird der Hype nicht lange halten. Die Wii wurde wenigstens permanent mit irgendwelchen "Fuchtel Partyspielen" versorgt, was die damalige Generation ganz toll fand. Aber die Zeiten sind vorbei.
Die Switch funktioniert auch hauptsächlich in Regionen, wo die Leute noch Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, wie Japan und USA. Aber weniger in Europa.