The Evil Within 2: Starker Story-Fokus, mehr Freiheiten, Mischung aus Psycho-Thriller und Survival-Horror

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dizzle
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2: Starker Story-Fokus, mehr Freiheiten, Mischung aus Psycho-Thriller und Survival-Horror

Beitrag von Dizzle »

Den ersten Teil würde ich gerne spielen, habe mich aber nie getraut, da ich seltsamerweise keine Survival-Horror Games spielen kann. Resident Evil 4 geht gerade so.
Wenn ich hier lese, dass das Spiel in der zweiten Hälfte aus mehr Geballer besteht... vielleicht sollte ich mal einen Blick riskieren. :mrgreen:
w4cht3l
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within 2: Starker Story-Fokus, mehr Freiheiten, Mischung aus Psycho-Thriller und Survival-Horror

Beitrag von w4cht3l »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.08.2017 12:32
Spiritflare82 hat geschrieben: 14.08.2017 11:57 hoffe nur die haben nicht wieder Id Tech 5 genommen...
Doch, haben sie. Aber der Wegfall der Last Gen-Konsolen, plus der Wechsel von Mikami vom Directing zum Producing könnte da ne positive Auswirkung haben.
Gibt's zu der Aussage eine Quelle? Es wurde meines Wissens noch nirgends offiziel bestätigt welche Engine zum Einsatz kommt. Im Wikipedia-Artikel steht zwar "id Tech 5", aber auch hier wird keine Quelle angegeben.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

4P_1449791910_10362 hat geschrieben: 15.08.2017 07:23 Gibt's zu der Aussage eine Quelle? Es wurde meines Wissens noch nirgends offiziel bestätigt welche Engine zum Einsatz kommt. Im Wikipedia-Artikel steht zwar "id Tech 5", aber auch hier wird keine Quelle angegeben.
Keine Quelle, nur eben starke Vermutungen. Tango hat zwar vor einiger Zeit nach Leuten mit Unreal-Erfahrung gesucht, das würde aber, so eben die Vermutung, zeitlich nicht passen. Da das gezeigte Videomaterial zudem relativ identisch mit TEW1 wäre, geht man stark von ID Tech 5 aus.

Am Ende ist es eh egal. Es wurden auch schon Spiele mit Unreal versaubeutelt :)