No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

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Snowman_One
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Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Snowman_One »

Oh ich sehe gerade das du schon weit ausführlicher geantwortet hast.

Ich mag das neue Hud und die Galaktische Karte verwirrt mich. Es scheint als müsse ich auch mein Schiff umbauen, da ich offenbar nicht mehr weit reisen kann. Liegt wohl an den verschiedenen Inventaren, an sich kann ich 1600 Lichtjahre weit Springen.

Man kann jetzt auch Plutonium und alle anderen Elemente Scannen um noch zusätzliche Items zu bekommen.
Ausserdem kann man sein Schiff nun immer und überall rufen.
Black Stone
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Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Black Stone »

Onekles hat geschrieben: 11.08.2017 18:36
...irgendwann 2025. =D
Na dann ist es ja zumindest noch weit vor dem Finalen Release von StarCitizen integriert :Häschen:
Kajetan hat geschrieben: 11.08.2017 17:19 Beziehe es am besten über eine Möglichkeit, welche Dir eine einfache Rückgabe ermöglicht. NMS ist ein ziemlicher Hit & Miss, man muss es schon selbst ausprobiert haben, um erkennen zu können, ob der eigene Geschmack dazu kompatibel ist.
Hab bei Steam wohl noch einige Rückgaben frei, bevor sie giftig werden ;-) Werd beim nächsten Sale mal zuschlagen und mir ein Bild machen.
flo-rida86
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Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von flo-rida86 »

DonDonat hat geschrieben: 11.08.2017 16:41
Kajetan hat geschrieben: 11.08.2017 16:27
Wuschel666 hat geschrieben: 11.08.2017 16:19 Aber was sollen bitte diese 30 Stunden Story sein?
Mich verwirrt das Wort "mehr". War da überhaupt Story?
Mir liegt dieselbe Frage auf der Zunge, erinnere mich nämlich an absolut keine Story aus der Zeit, die ich mit NMS verbracht habe...
besonders wenn man bedenkt das die Entwickler damals selber sagten das es erst sowas wie story hat wenn man sich die selber ausmale mit Rollenspiele.
aber immerhin haben die nach dem update nachezu alle versprechen eingelöst.
hier wäre besonders ein nachtest interesant(wertung kann ja bleiben wegen der release Frechheit)
aber immerhin liefern die heute noch den man sieht ja bei der ein oder anderen firma das die gerne drauf scheissen oder gar gerne das studio dicht machen(konami,ea)
flo-rida86
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Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von flo-rida86 »

SirPrize hat geschrieben: 11.08.2017 18:31 Hab bis jetzt nach jedem Update wieder mal rein geschaut. Aber seit ich Elite auf der Playsi besitze wird es NMS wohl schwer haben. Obwohl mir die Möglichkeit der Planetenwanderung und das Crafting in NMS schon viel mehr zusagt.
ich persönlich finde da sogar elite noch trockener noch langweilig.
nach den ganzen updates ist no mans sky definitv intersanter für mich.jedenfalls wenn ich dan im Weltall es etwas realistischer mag dan star citizien.
flo-rida86
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Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von flo-rida86 »

Balmung hat geschrieben: 11.08.2017 19:08
Nino-san hat geschrieben: 11.08.2017 17:25 Ich denke dass das, was jetzt stattfindet, mehr zur Ehrenrettung dient.
Nein, schon vor Release wurde klar gesagt, dass das Spiel nach Release weiter entwickelt wird und das für die Spieler kostenlos ist.

Diese Updates haben also null damit zu tun, dass das Spiel derart zum Release kritisiert wurde, diese Updates wären so oder so gekommen.

Und das Spiel hatte sehr wohl Story, die wurde einem aber nicht vor die Nase gesetzt, da sie 100% optional ist und daher... wer nicht nach der Story "gesucht" hat, hat sie auch nicht erlebt. Wobei die Story auch zum Teil mehr Background Story war, aber sie betraft auch den Spieler selbst, woher er kommt, warum er hier ist etc. Auch waren sie teilweise etwas kryptisch verpackt, erst so nach und nach ergaben sie ein Bild, wenn man mehrere Orte besucht hat. Aber wie gesagt, rein optional und daher auch leicht zu verpassen. ;)
vollkommend richtig.
ich weiss nur das die vor release mindestens 2 dinge angekündigt haben 1.frachter und dessen ausbauten und 2. multiplayer/coop.
was mich jetzt nur ein bisschen verwirrt sind die ganzen grafischen Verbesserungen,kamen die jetzt nur für die pro oder auch für den pc?und falls ja sieht die pro version besser aus als die pc version?
CritsJumper
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Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von CritsJumper »

Wow, durch die Updates ist viel mehr hinzu gekommen als ich erwartet hab. Sicher ein Coop wäre die Krönung, aber das fände ich auch OK wenn es irgendwann neben einer freien dedizierten Server-Variante angeboten wird und das dann noch mal 50 Euro kosten würden. Vorausgesetzt es ist ein Quest-Maker für Windows/Linux dabei der dann auch auf der PS4 funktioniert. Quasi um die dedizierten Server zu füllen.

Für ein Gratis-Update macht das ganze wirklich viel her.

@flo-rida86
Nee die Pro-Version war immer schon nicht so schön wie die PC-Version, das liegt aber einfach an der Leistung. Aber es freut mich halt trotzdem das sich die Pro Version noch ein wenig mehr annähert. Freut mich das der Tief-Flugüberarbeitet wurde.
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Jazzdude
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Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Jazzdude »

Ich frage mich: Wie wird die "geänderte" bzw. erweitere Story in aktuellen Spielfortschritt eingespeist? Gibt es da nicht irgendwelche Überschneidungen?
CritsJumper
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Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von CritsJumper »

Snowman_One hat geschrieben: 11.08.2017 19:27
Kajetan hat geschrieben: 11.08.2017 16:27
Wuschel666 hat geschrieben: 11.08.2017 16:19 Aber was sollen bitte diese 30 Stunden Story sein?
Mich verwirrt das Wort "mehr". War da überhaupt Story?
Habt ihr den Atlas Pfad nicht gemacht und nie einen Monolithen angeklickt?
Da gab es ja auch noch die Verlassenen Gebäude überall die auch eine Story erzählten.
Ja und die Quests bei den abgestürzten Schiffen, sicher vieles war auch Erklärung der Welt, weil man ja auch unterschiedliche Sprachen lernt und dann auch mit den ganzen Handelsreisenden oder Händlern kommunizieren kann. Aber es gab schon eine Geschichte. Sicher kein direkt festes Ding, aber sie war da.

Zudem hatte man auch in der Limited Edition das Artbook mit Comic, das auf das Spiel eingestimmt hatte. Sicher das meiste ist natürlich selber zusammen gedachte Story, aber das hatte ich bei dem dem Titel ohnehin. Das ich mir immer vorstellte wer auf der Welt war und wie die Wesen dort leben. Von den Haustieren mal ganz abgesehen.

Ein wenig Multiplayer gibt es ja seit dem Basenbau, seit dem man eben finden kann was die Spieler da gebaut haben, und deren Kreationen beobachten. Ob und wie man die Zerstören oder erweitern kann, weiss ich nicht.
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Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von CritsJumper »

Jazzdude hat geschrieben: 11.08.2017 21:03 Ich frage mich: Wie wird die "geänderte" bzw. erweitere Story in aktuellen Spielfortschritt eingespeist? Gibt es da nicht irgendwelche Überschneidungen?
Das sind so kleine Quests mit unterschiedlichen Belohnungen, in dem PS4-Blog-Trailer war zum Beispiel das dich Händler bitten ein Paket in einer anderen Galaxi abzuliefern.

Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber das sind eher so Nebenmissionen, die wahrscheinlich auch generiert werden und du findest die in der nähe von deinem aktuellen Punkt wahrscheinlich auch. Oder auf dem nächsten Planeten wo du landest. Fliegst du zurück existieren halt neue Gegenstände/NPCs an Stellen wo zuvor keiner da war.

Aber da auch der Raumkampf ausgebaut wurde, gibt es vielleicht Konvoi-Begleitschutz Missionen. Ich hab echt keine Ahnung, es könnte halt alles drin sein, von abgestürzten Raumstationen bis Aliens auf einem verlassenen Schiff. Oder Gefangenen Befreiung oder Zerstörung von Zielen am Boden.

30 Stunden klingt ordentlich, hat man aber auch schnell voll als Text Bild oder Ton. Da weiß man auch nicht ob das jetzt 10 x 1 Stunde Missionen sind oder eben 40x15 Minuten fliege von A nach B.
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Ezreal
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Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Ezreal »

flo-rida86 hat geschrieben: 11.08.2017 20:40
Balmung hat geschrieben: 11.08.2017 19:08
Nino-san hat geschrieben: 11.08.2017 17:25 Ich denke dass das, was jetzt stattfindet, mehr zur Ehrenrettung dient.
Nein, schon vor Release wurde klar gesagt, dass das Spiel nach Release weiter entwickelt wird und das für die Spieler kostenlos ist.

Diese Updates haben also null damit zu tun, dass das Spiel derart zum Release kritisiert wurde, diese Updates wären so oder so gekommen.

Und das Spiel hatte sehr wohl Story, die wurde einem aber nicht vor die Nase gesetzt, da sie 100% optional ist und daher... wer nicht nach der Story "gesucht" hat, hat sie auch nicht erlebt. Wobei die Story auch zum Teil mehr Background Story war, aber sie betraft auch den Spieler selbst, woher er kommt, warum er hier ist etc. Auch waren sie teilweise etwas kryptisch verpackt, erst so nach und nach ergaben sie ein Bild, wenn man mehrere Orte besucht hat. Aber wie gesagt, rein optional und daher auch leicht zu verpassen. ;)
vollkommend richtig.
ich weiss nur das die vor release mindestens 2 dinge angekündigt haben 1.frachter und dessen ausbauten und 2. multiplayer/coop.
was mich jetzt nur ein bisschen verwirrt sind die ganzen grafischen Verbesserungen,kamen die jetzt nur für die pro oder auch für den pc?und falls ja sieht die pro version besser aus als die pc version?
Ich habs mir erst vor einigen Tagen geholt und vorhin noch das Atlas Update ausprobiert (normale Ps4). Mir sind direkt grafische Verbesserungen aufgefallen: Das Cockpit, Hologramm, Reflektionen im Cockpit wenn man Waffen abfeuert, generell bessere Lichteffekte, schönerer Himmel, Texturen (vor allem der low-res Matsch-Boden sieht jetzt ganz okay-gut aus). Generell wirken die Biome besser - die Übergänge wirken passender (Farben, Böden, Vegetation etc.), Vegetation ist schöner, Ressourcen schienen besser verteilt, neue Arten von Orten auf den Planeten (abgestürzte Frachter/Schiffe)
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Temeter 
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Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Temeter  »

Gerade mal wieder anprobiert, hab massig Grafikfehler weil ein 4+ Monate alter Bug anscheinend noch besteht :lol:
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Ezreal
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Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Ezreal »

Temeter  hat geschrieben: 12.08.2017 03:17 Gerade mal wieder anprobiert, hab massig Grafikfehler weil ein 4+ Monate alter Bug anscheinend noch besteht :lol:
PC ?
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Temeter 
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Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Temeter  »

Ezreal hat geschrieben: 12.08.2017 03:19
Temeter  hat geschrieben: 12.08.2017 03:17 Gerade mal wieder anprobiert, hab massig Grafikfehler weil ein 4+ Monate alter Bug anscheinend noch besteht :lol:
PC ?
Jap. Scheint AMD-Nutzer heimzusuchen.
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Ezreal
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Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Ezreal »

Temeter  hat geschrieben: 12.08.2017 03:20
Ezreal hat geschrieben: 12.08.2017 03:19
Temeter  hat geschrieben: 12.08.2017 03:17 Gerade mal wieder anprobiert, hab massig Grafikfehler weil ein 4+ Monate alter Bug anscheinend noch besteht :lol:
PC ?
Jap. Scheint AMD-Nutzer heimzusuchen.
Und dann ist die PC-Version auch noch teurer -.-
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Temeter 
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Re: No Man's Sky - Atlas Rises: Schnellreise, 30 Stunden mehr Story und erste Form der Multiplayer-Interaktion

Beitrag von Temeter  »

Und HG bekommt sogar mehr Geld ab, wenn du bei Steam kaufst, im Vergleich zu Retail ;)