Mario Rabbids Kingdom Battle: "Das Phantom der Bwahpera" im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19704
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: "Das Phantom der Bwahpera" im Trailer

Beitrag von yopparai »

Ist doch für die Rechenleistung völlig wumpe ob das 45° Stufen sind Oo ... abgesehen davon fliegt die Kamera bei den Aktionen selbst völlig frei über's Feld. Auch dass die an einer Perlenschnur laufen - das spart einem gerade mal ein paar Zyklen wegen nicht notwendiger KI, aber CPU-gebunden dürfte das Spiel zwischen den einzelnen Scharmützeln eh nicht sein.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: "Das Phantom der Bwahpera" im Trailer

Beitrag von CritsJumper »

yopparai hat geschrieben: 02.08.2017 20:23 Ist doch für die Rechenleistung völlig wumpe ob das 45° Stufen sind Oo ... abgesehen davon fliegt die Kamera bei den Aktionen selbst völlig frei über's Feld.
Das täuscht. Das sind alles vordefinierte Bewegungen und die Kamera fliegt nicht frei, sondern sie fährt wie bei einem Film. Sicher das wird alles in Echtzeit berechnet, aber durch diese fixen Sequenzen lässt sich halt alles gut genug vorhersagen und man braucht vieeel weniger Speicher als bei einem echten 3D-Game wo der Nutzer jederzeit auf die Idee kommen könnte die Kamera doch noch etwas weiter zu drehen.

Vom Konzept her ist das halt eine Gameplay Entscheidung und mit dem Sparen hatte ich mich unglücklich ausgedrückt. Man muss sich halt als Entwickler genau überlegen welche vordefinierten Pfade der Spieler jederzeit nutzen kann und wie man dann die Rechenleistung auf das Gebotene verteilt.

Stell dir vor du hast einen richtigen Mario und kannst den jederzeit von allen Richtungen betrachten, das geht in dem Mario Rabbits spiel nicht, im Grunde klickt man mal dahin und mal dahin und dann folgt eine vordefinierte Animation die du als Spieler nicht beeinflussen kannst.

Aber ich beiß mich da grade in den eigenen Schwanz weil sich wirklich jedes Programm darauf herunterbrechen lässt auf eine Eingabe und auf eine fixe berechnete Ausgabe. Wahrscheinlich hast du aber schon eine Ahnung was ich meine..
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle: "Das Phantom der Bwahpera" im Trailer

Beitrag von unknown_18 »

ChrisJumper hat geschrieben: 02.08.2017 20:18
yopparai hat geschrieben: 02.08.2017 19:51 Dir ist schon bewusst, dass das Spiel bereits auf der E3 in spielbarer Form vorlag und genau so aussah?
Naja. Youtube-Kompressions-Fehler machen mir das schwer, ich hatte die nicht in groß und mit voller Auflösung geschaut.
Dafür gibt es ja dann gamersyde.com. Von dort kann man sich die Videos dann in best möglicher Quali holen.
Antworten