Wäre nett wenn meine Perspektive so einfach wäre(aus meine Ausgangspost kann man leider auch auf nichts anderes schließen). Es geht keineswegs darum das Spiel einfach nur so anzupassen wie es mir gefällt, was auch schwierig wäre weil ich fast jeden Hero spiele. Das Problem mit dem Balancieren liegt für mich nicht an den Win-rates, obwohl wir zurzeit eine Dive-Meta haben(dazu noch das Blizz bisher das Spiel ziemlich Meta lastig Designed hat seit Release: Beyblade-Meta,Tank-Meta, Dive-Meta. Spricht nicht gerade für gutes balancing im Gegensatz zum Topreiter darin Dota).Jondoan hat geschrieben: ↑31.07.2017 13:53Ja, aber echt! Sollen endlich mal das Spiel balancen, die Faulpelze bei Blizzard! Ich mein, das kann doch so schwer nicht sein einfach folgende Änderungen durchzuführen: {insert "Was mich am Spiel nervt und sich gefälligst meinen Wünschen anzupassen hat"} Fünf Minuten Arbeit wär das! Höchstens!Blackcucumbermage hat geschrieben: ↑31.07.2017 12:46Genauso habe ich ihn bisher auch gespielt, ansonsten wird man sofort von nem halbwechs guten Mccree umgehauen.
Das mit dem Melde und Strafsystem können die sich mal in den A**** schieben. Es wird immer Trolle geben und Blizzard wird nur in soweit bestrafen wie es der Markt zulässt. Die sollen lieber endlich mal das Spiel ordentlich balancen das führt automatisch zu einer besseren Community.
Das Hauptproblem für mich ist das es für ein Ego-Perspektiven Spiel zu viele Helden gibt die nicht gerade viel Zielen müssen um die gleiche Leistung zu erbringen, die anderen Helden nur mit stundenlangem Lernaufwand haben.
Beispiel: Winston & Mccree
Was benötigt ein guter Winston:
-Positioning, häuptsäch nur ein einem guten Moment auf die Supports, Dps jumpen und die von kritischen Positionen Fernhalten.
-Cooldown Management, entweder direkt mit der bubble rein jumpen oder von der Seite kommen um noch rechtzeitig rauszujumpen.
-Kamera auf Gegner halten
-Ult, nicht 1 vs 6
Was benötigt ein guter Mccree:
-fast Pixel genaues Aim, dazu Ziel Management und Hitzone Management(Sicher Körper oder Risiko und Kopf).
-Cooldown Management, Erfahrene Genji und Tracer Spieler sind nicht einfach mit der Flash zu bekommen und ist die verbraucht stirbt man oft.
-Positioning, Flanken oder mit dem Team pushen, Support schützen oder Aggressiv pushen, High ground einnehmen oder den Gegner überraschen. Distanz Spiel gegen unterschiedliche Helden. Lohnt es sich dem Gegner hinterher zu jagen oder ist das Risiko für meinen eventuellen Tod zu groß?
-Ult, hat der Gegner Genji, Diva oder eine Widow die schnell genug reagiert? Wie viel Zeit bin ich bereit zu Opfern um eine bessere Position zu finden die vielleicht doch nichts bringt? etc.
(Manche Fragestellungen hier gehen auch an Winston aber die habe ich bewusst oben weggelassen da sie durch seine Fähigkeiten geringer Relevanz haben, weil er z.b. mobiler ist).
Trotz des höheren Aufwandes für Mccree, ist zurzeit Winston einer der wichtigsten Charaktere für das Ranked und Mccree sieht kaum licht, zumindest in ausgeglichenen Matches. Diese Argumentation trifft auch auf noch mehr Helden zu aber das spare ich mir hier und erwähne noch kurz andere Balancing Probleme.
-Aktuelle Roadhog changes
-Pläne für Junkrat zweite Mine
-Hanzos scatter eliminiert manchmal 2 Helden mit einem Schuss im Idealfall sogar einen 400 Hp Tank+ 200 hp Held ist aber für das Kompetitive zu unzuverlässig und braucht seit dem Start einen Rework.
-Mercys Leistungsbewertung im Ranked (bekommen mal 3 Mercy mains in deine Gruppe)
Deswegen sage ich das Blizzard mal ihren Arsch hochbekommen sollen und eine reines PvP Spiel besser balancen sollen und diese Meinung teile ich mir mehreren Esportlern, die sich in ihrem Stream genauso darüber aufregen auch wenn OW sonst ein nettes Spiel ist.
Und sorry für die späte Antwort bin nur hin und wieder Aktiv.