Hellblade: Senua's Sacrifice: Neue Spielszenen des düsteren Actionspiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice: Neue Spielszenen des düsteren Actionspiels

Beitrag von NoCrySoN »

Der Titel wird 30€ kosten, da kann man sich doch wohl ausmalen, dass dass kein typisches Gameplayfestival wird.

Das Ding ist ein Experiment, man schaue sich nur die Entwicklertagebücher an, allein die Soundaufnahme, die Technik dahinter, genauso wie die Gesichtsanimationen, sind einfach nur großartig. Soetwas habe ich bisher bei keinem AAA gesehen oder gehört, einfach ein Genuss für die Sinne.

Gameplay ist völlig uninteressant. Ich freue mich darauf.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

NoCrySoN hat geschrieben: 28.07.2017 21:14 Der Titel wird 30€ kosten, da kann man sich doch wohl ausmalen, dass dass kein typisches Gameplayfestival wird.

Das Ding ist ein Experiment, man schaue sich nur die Entwicklertagebücher an, allein die Soundaufnahme, die Technik dahinter, genauso wie die Gesichtsanimationen, sind einfach nur großartig. Soetwas habe ich bisher bei keinem AAA gesehen oder gehört, einfach ein Genuss für die Sinne.

Gameplay bei einem Spiel ist wirklich unwichtig
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Puh würde ich nicht so reißerisch formulieren(auch wenn es Sarkasmus war).
Mittlerweile merke ich aber, dass ich abseits von Sport/MP-Games ne halbwegs interessante Geschichte brauche und im Dreikampf zwischen Gameplay, Story und Grafik die Story das einzige Element ist, dass ein Spiel allein tragen kann.

Ein Kampfsystem mit scharfen Waffen könnte aber trotzdem mehr Feedback vertragen...
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Eirulan hat geschrieben: 28.07.2017 15:52 LOL das hat doch nichts mit Spielszenen zu tun - zumindest im Sinne von "Gameplay" :lol:
Das sind (meinetwegen In-Engine-) Cutscenes.

*Hier* ist neues Gameplay zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=xb-RH2b8ac4

... und ich muss sagen, v.a. vom Kampf bin ich nach wie vor nicht überzeugt. Von einem Entwickler, der davor ein DmC gemacht hat, hätte ich da *einiges* mehr erwartet.

Ich weiß, dass ich's trotzdem spielen werde, einfach, weil mich das Setting und die Story sehr interessiert, von "Spiel" an sich erwarte ich aber nicht allzu viel.
Die Grafik ist absolut spitze, aber das Gameplay überzeugt mich auch nicht. Irgendwie erinnert mich das Ganze an Ryse. Spitzengrafik mit langweiligem Gameplay.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja ich werds halt eher wie eine Art Uncharted angehen und hoffen dass mir die Story und das Setting letztlich so gut zusagen wie ich mir das erhoffe und das "Spiel" an sich halt "erdulden".
Kaufen werd ich es auf jeden Fall, dazu bin ich zu neugierig!
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Stalkingwolf hat geschrieben: 28.07.2017 21:40
NoCrySoN hat geschrieben: 28.07.2017 21:14 Der Titel wird 30€ kosten, da kann man sich doch wohl ausmalen, dass dass kein typisches Gameplayfestival wird.

Ist es wirklich, da Videospiele längst aus alten Kindheitstagen raus sind und heutzutage mehr sein können. Heavy Rain war großartiges Kino, Gameplay? Pah, geschenkt. The Beginners Guide und Sunset? Verdammt interessant, Gameplay lächerlich.

Die "Spieler" sollten mal akzeptieren was manche Videospiele sein wollen und nicht immer ihren Kram lauthals verlangen. Wer damit nix anfangen kann, Finger weg und aufhören zu meckern, gibt zig andere Sachen. Die Vielfalt war nie größer.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Hab es auf Steam schon gekauft und freu mich auf den Release. Laut den GS Vorschau Test scheint das Spiel wirklich mal was "anderes" zu sein und genau das brauch ich. Einfach mal was anderes/neues abseites vom Mainstream Gameplay. Und alleine für das geile Setting sind es mir die 30€ wert.

Hoffe nur noch auf ein guten PC Port...
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Einerseits sagt man es sei ein "story driven adventure", andererseits sieht man fast nur Gameplay mit Schwertkampfszenen. Mal Tests abwarten.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

NoCrySoN hat geschrieben: 28.07.2017 22:54
Stalkingwolf hat geschrieben: 28.07.2017 21:40

Ist es wirklich, da Videospiele längst aus alten Kindheitstagen raus sind und heutzutage mehr sein können. Heavy Rain war großartiges Kino, Gameplay? Pah, geschenkt. The Beginners Guide und Sunset? Verdammt interessant, Gameplay lächerlich.
Sind keine Spiele. Ist interaktives geklicke. Gab es damals schon auf dem Phillips-I und ist den Bach runter gegangen. Kommt und geht immer mal wieder, aber Spiele sind das keine.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Der eine nennt es so der andere so, genauso wie manche Spaß damit haben und andere nicht. Ja so ist das eben.