The Wonderful 101 - Gerücht: PlatinumGames arbeitet an Switch-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101 - Gerücht: PlatinumGames arbeitet an Switch-Umsetzung

Beitrag von yopparai »

Ich tippe - wie schon angedeutet - auf Letzteres ;)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ich denke nicht das man solche Exoten wie TW101 jetzt auch für die Switch bringen sollte. Bayo 1 gibt's ja mittlerweile auch für den pc und teil 2 war ja Wii u-exklusiv da Nintendo das Projekt finanziell unterstützt hat. So eine Art Double Pack würde da eigentlich schon Sinn machen.
Man sollte halt jetzt auch nicht ständig das Argument als Vorwand nehmen das die Wii u so ein verkaufsflop war und man deswegen viele remasteres machen möchte. Ich bin schon ein Freund von remastern. Tolle spiele nochmals in besserer Optik zu geniessen sehe ich grundsätzlich als positiv. Nur sollte man sich da schon auf die grossen, bekannten ips beschränken. Ist bei Sony und MS ja eigentlich auch nicht anders.
Zelda ist ja in dem Sinne kein Port. Mk8 Deluxe ist völlig ok. SSB wird denke ich auf jeden Fall noch kommen. Ansonsten könnte man noch sm3dw und dkc Tropical freeze, idealerweise mit Returns als Collection Porten. Das wäre dann auch schon genug. Sonst könnte man gleich einen Wii u Emulator für die Switch bringen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaube, da unterscheiden wir uns ganz grundsätzlich in der Einstellung. Ich finde gerade die kleineren aber guten Nischentitel wesentlich besser geeignet zum Remastern als die AAA IPs. Insbesondere die, die eine gewisse harte Fangemeinde aufbauen konnten und daher nachgewiesenermaßen irgendwas richtig machen müssen. Bzw. ich finde es wichtiger, das zu tun. Warum? Weil die großen schon jeder hat. Und weil sie sowieso bessere Nachfolger bekommen. Bei Titeln wie Bayonetta ist es alles andere als sicher, dass sie überhaupt je fortgesetzt werden, also warum nicht mit wenig Aufwand ein paar Millionen Spielern mehr die Chance geben es zu spielen?

Aber gut, klar. Ich steh sowieso nicht grundsätzlich auf AAA. Ich steh auf (für mich) gute Spiele, und ab und an ist da vielleicht sogar mal ein AAA-Titel dabei.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Welches Spiel remastert wird, liegt doch viel mehr darin begründet, wie wirtschaftlich erfolgreich es war. Bayonetta mag ohne Zweifel besser gewesen sein als DMC4, vorallem für die Hardcore-Gemeinde von solchen Spielen, aber DMC4 war trotzdem wesentlich erfolgreicher als Bayo. Mag einem persönlich nicht gefallen, so ist es aber. Daher stehe ich auch eher skeptisch zu einem W101-Remaster: einmal, weil es alles andere als ein Erfolgswurf war und anderseits wirkte das Spiel an vielen Stellen auch noch sehr unausgereift. Bayo2 hingegen war eine gute und konsequente Weiterentwicklung von Bayo1 und wirkte in allen Belangen runder und durchdachter als W101.

Wenn man schon sowas dann Remastern will, dann bitte in einer Mega-Collection mit Bayo 1+2. Dann könnte man auch überlegen, ob man eines der beiden Franchises auf der Switch weiter fortsetzen möchte, bzw. könnte die Collection als Werbung für vielleicht schon geplante Fortsetzungen nutzen wie es Sony mit der Uncharted Collection vor Uncharted4 gemacht hat.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Bei Crash Badicoot kriegt man wenigstens 3 super Remakes für einem Preis der unter einem neuen Spiel liegt. Da ist Nintendo mit ihren Ports nicht so nett. Kundenfreundlichkeit: Activision > Nintendo
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Lol, Activision und kundenfreundlich, klar...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beim letzten Geometry Wars hat Activision auch den DLC für umme rausgehauen. Sie müssen aber auch nicht kundenfreundlich sein, trotzdem eben mehr als Nintendo.

(Ja, ich weiß auch was beim letzten COD Remake/Port der Fall war, welcher nur im Bundle mit dem neuen Spiel zu bekommen war. Ist auch nicht gaaaaanz ernst gemeint, aber 'n wenig)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

einfach alle Spiele remastern und dann kann der Kunde entscheiden, was sich für ihn lohnt.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

superboss hat geschrieben: 07.07.2017 18:03 einfach alle Spiele remastern und dann kann der Kunde entscheiden, was sich für ihn lohnt.
Das sind keine Remaster sondern Ports, ist bei The Last of Us für PS4 aber das selbe.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mario Kart 8 hat sich sehr gut auf der U verkauft und verkauft sich sehr gut auf der Switch. Ist halt Mainstream und Nischentitel bleibt Nischentitel, aber wenn man es einfach porten kann, loht es sich sicher auch für Bayonetta & Co, auch wenn es mich nicht hinter dem Ofen hervorlockt.