Meine Favs sind EoB1/2 und ein bisschen LoL. LoG , DM und viele anderen sind mir zu mechanisch. Alles immer das selbe. EoB und LoG hatten wenigstens noch ein bisschen Story und fühlten sich eher wie eine Welt an, anstatt ein ein immergleiches Dungeon.
Mit dem tänzeln beim Echtzeitkampf stimm ich Dir zu. Nur was kann man dagegen tun? Mir gefällt, das man die Umgebung nutzen kann und es fühlt sich nicht so schwerfällig an. Aber man kann die Gegner auch nicht unendlich schnell machen um diesen Problem zu entgehen.
M&M X ist so ein Beispiel. Schöne Welt aber die Kämpfe fand ich störrisch und uninspiriert.
Demon Gaze 2: Fortsetzung des Dungeon-Crawlers erscheint auch in Europa
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TestABob
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Demon Gaze 2: Fortsetzung des Dungeon-Crawlers erscheint auch in Europa
Dungeon Master hatte auch Story. Im Handbuch. Aber hey, das Spiel ist von 1987. EoB erschien vier Jahre später, da war die Welt schon eine ganz andere. Und, pardon, aber LoG 1 hatte auch nicht wirklich Story. LoG2 hatte welche, also im Rahmen eines Dungeon Crawlers.
Man könnte die Bewegung blockieren, sobald man im Nahkampf ist. Dadurch würde aber die Möglichkeit fehlen, an Gegner "vorbeizurennen".Aber man kann die Gegner auch nicht unendlich schnell machen um diesen Problem zu entgehen.
Über MMX braucht man nicht zu reden. Verbuggtes Spiel, miese Technik, recycelte Einheiten, lahme Story und ja, keine eigenen Ideen, da man quasi nur das Charaktersystem von Teil 6-9 in das Gameplay-System von Teil 3-5 gestopft hat. Ubisoft weiß mit Might and Magic nichts anzufangen.M&M X ist so ein Beispiel. Schöne Welt aber die Kämpfe fand ich störrisch und uninspiriert.
Und wenn wir schon bei schrecklichen Dungeon Crawlern sind: Erinnert sich noch wer an das Schicksalsklinge HD Remake?
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Das ist nur halb richtig, denn in den alten waren Kampfaktionen und Movement von einander getrennt.. das heißt man konnte sich im Kampf bewegen, sprich wenn du nen Gegner hattest der nur alle 2 Züge was macht, konntest du 1 ausweichen, 1 angreifen, 1 ausweichen, 1 angreifen.. ohne das du selbst getroffen werden konntest, außer man manövriert sich in ne Sackgasse oder wird in die Zange genommen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑06.07.2017 09:56 Und Might and Magic 10 kopierte das System von Might and Magic 3-5, also Rundenkämpfe.
Bei MMX sobald du im Kampf bist, darfste dich erst bewegen, wenn du entweder gewonnen oder nach dem Game Over frisch geladen hast ^^
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Und das ist vollkommen falsch. Sobald ein Gegner in Teil 3-5 in Nahkampfreichweite war, konntest du dich nicht mehr bewegen. Du konntest dich noch drehen (was man tunlichst vermeiden sollte, da die Gegner nur bei Blickkontakt aktiv wurden und man so auch noch Stiche in den Rücken bekam). Wenn du dich wieder bewegen wolltest, musstest du entweder die Gegner in Nahkampfreichweite besiegen oder für jeden Charakter auf den 'Fliehen'-Button hämmern und hoffen, dass sie nach der Flucht in nem sicheren Gebiet standen.