Dragon Quest 11: In Search of Departed Time: Soll auch im Westen erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: In Search of Departed Time: Soll auch im Westen erscheinen

Beitrag von yopparai »

Nein, Sqex lokalisiert selbst und holt sich die Kosten dafür über nen Deal mit Sony. Nicht unmöglich aber alles Spekulatius.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ja eben, verstehe gar nicht warum man da nun so spekuliert. DQ8 war auch schon lokalisiert und wurde beim 3DS von Nintendo hier gepublisht, aber gab es schon auf anderen Geräten wie Android und PS2.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben: 04.07.2017 14:57 Naja, das kann sich schonmal von Region zu Region unterscheiden. Tales of Vesperia z.B. war im Westen damals X360-exklusiv und in Japan auch für die PS3 erhältlich.
Auch wenn sich das Gerücht mit den Exklusivrechten hält, hatte das wohl primär damit zu tun, dass Bamco zu der Zeit nicht so flüssige Zahlen vorweisen konnte und es sich für sie einfach nicht rentierte, das Spiel zu lokalisieren. Natürlich hätte es Microsoft wohl auch nicht so gefallen, wenn kurz nach dem EU-Release (der ja schon ein Jahr später erfolgte) dann eine erweiterte PS3-Fassung rausgekommen wäre.

Wie dem auch sei:
Dragon Quest-Lokalisierung geschieht weder bei Nintendo, noch bei Sony. Da werden Externe angeheuert. Im Falle von Dragon Quest liest man da aber regelmäßig die gleichen Namen, die sowohl bei Nintendo-Titeln, als auch bei Square-Titeln mitgearbeitet haben. Vermutlich pilgern beide Unternehmen einfach in der gleichen Stadt nach Lokalisierungspartnern. Da aber die korrekten Begriff-Übersetzungen von DQ bei Square liegen dürften, wird der Lokalisierungsauftrag auch von Square ausgehen - was nicht bedeutet, dass Nintendo da nicht ein paar Moneten für springen lässt.

Wie dem auch sei: Die Switch-Version ist ja noch nicht einmal fertig, Also unwahrscheinlich, dass man es hier im Westen 3DS-exklusiv macht und die PS4-Version unter den Teppich kehrt. So dämlich ist Square auch nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, ob sie jetzt einfach das Spiel für die Region gekauft haben oder es lokalisiert haben mit der Bedingung, dass andere Hardware ausgeschlossen wird ist doch zweitrangig. Ich seh da kaum einen Unterschied ehrlich gesagt. Das ist meiner Ansicht nach der gleiche Quatsch wie bei Monster Hunter auf dem 3DS. Egal, die Verträge von damals wird von uns eh nie einer zu Gesicht bekommen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 04.07.2017 19:18 Wie dem auch sei: Die Switch-Version ist ja noch nicht einmal fertig, Also unwahrscheinlich, dass man es hier im Westen 3DS-exklusiv macht und die PS4-Version unter den Teppich kehrt. So dämlich ist Square auch nicht.
Hier schwadronierten die Beiden aber über eine Sony PS4 Zeitexklusivität.

Die Dinger wurden hier von Nintendo gepublisht, weil man sich keinen Erfolg versprach, ich glaube in den USA machte es ja auch Square selber. Nun will man aber die Marke bekannter machen, wie oft gesagt, und das sicher nicht dadurch Plattformen (für die man das Spiel eh schon entwickelt hat) unter den Tisch zu kehren. :?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab über gar nix schwadroniert. Ich hab sogar gesagt dass das alles unbegründete Spekulation ist. Jetzt leg mir nicht wieder irgendwelchen Mist in den Mund. Ich habe lediglich gesagt, dass es nicht völlig unmöglich ist, dass LK damit am Ende Recht hat, dass aber auch gleichzeitig nichts drauf hindeutet.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Muß man so empfindlich sein? Meine Güte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

JA! Sehr geil.. <3 DieSwitch hat sich bereits jetzt schon rentiert <3 Freu mich sehr drauf..Exclusivität hin oder her. :) Nun bitte noch DQ8 über eShop und alles ist gut. :D
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

die Sache ist doch die.

Sony hat mit Square Enix damals die Partnerschaft abgeschlossen, damit die DQ Reihe wieder den Weg auf die Konsole findet.
Während es Sony in erster Linie um den japanischen Markt ging (DQ auf Konsolen ist für den japanischen Markt eine große Sache) war wohl SE Intention durch die Konsole + Steam westliche Gamer an Bord zu holen.

Wird die Ps4 Version Zeitexklusiv sein, Ja, das glaube ich auch. Aber nur in Japan, wenn DQ11 dieses Jahr erscheint
Sobald DQ11 nächstes Jahr im Westen erscheint, wird die Switch Version gleichzeitig erscheinen.

Solange ihr also nicht in Japan lebt oder vorhabt die japanische Version zu kaufen, würde ich mir keine Sorgen machen
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Unken Uwe hat geschrieben: 05.07.2017 04:20 Es gibt auch eine 3DS Version.
das weiß ich - mir ging es um die UE4 Konsolenversion welches die Switch neben der Ps4 wohl auch bekommt