Spider-Man (PS4): Insomniac reagiert auf QTE-Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-Man (PS4): Insomniac reagiert auf QTE-Kritik

Beitrag von CritsJumper »

Pioneer82 hat geschrieben: 27.06.2017 21:44 QTE nerven imo nur. Dann lieber ne nette Sequenz.
Eigentlich stimme ich dir zu. Aber nachdem mir ein Metal Gear (das letzte auf der Ps3) zu viele und zu lange Zwischensequenzen hatte... finde ich hin und wieder QTEs auch ganz gut. Aber noch besser wäre es halt wenn man die nicht braucht, weil es die Intuition sagt. Generell ist Schienengameplay immer blöd, dann sollte man so etwas anders darstellen.

Oder gerade in dem Spiderman-Titel einfach alternativen vorschlagen oder ein Minigame draus machen. Das der Spieler in anderen Situationen halt einen Helfen-Knopf hat, der dann gedrückt werden kann.

Verdeutlichen könnte man es halt mit den Spidermans Vorahnung, so das im mitten im Spiel ein Detail auffällt und der Spieler sofort versteht das er den Heli retten, die Insassen retten oder alle sterben lassen kann.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Pioneer82 hat geschrieben: 27.06.2017 21:44 QTE nerven imo nur. Dann lieber ne nette Sequenz.
So wie bei Masterchief und Locke. Ähm ne dann doch QTE.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

QTE sind auch nicht gleich QTE. Wenn ein versautes QTE direkt Game Over bedeutet, dann ist das nervig (1. Versuch: versaut > tot, 2. Versuch: geschafft > nächster versaut > tot usw.).

Wenn es aber lediglich bedeutet das man statt A eben nur den B Plott erwischt hat, dann ist das schon in Ordnung so. Sprich ein QTE bei dem man z.B. ein Neben-NPC retten soll, man versaut das QTE, NPC ist tot oder wird auf eine andere Art ohne Hilfe des Spielers gerettet, aber das Spiel an sich geht weiter, kein Game Over. Solche QTEs finde ich völlig ok.