Sony: Spiele mit sozialen Elementen und bekannten Charakteren sollen für weitere PS4-Verkäufe sorgen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Spiele mit sozialen Elementen und bekannten Charakteren sollen für weitere PS4-Verkäufe sorgen
Lass es halt mal 3-4 Wochen sein.
Aber für Fifa, Cod, BF und Co allein brauch ich ja keine PS4 unbedingt. Sie ergänzen aber für viele Leute das Angebot auf einer Plattform.
Storylastigen Games mit (übertrieben ausgedrückt) 10 Minuten Zwischensequenzen motivieren mich nicht es jetzt auf 3 Schwierigkeitsgraden durch zu zocken.
Die Zeit steck ich halt lieber in die IPs der Konkurrenz. Mario Kart 8, Gears, Halo, Forza Horizon, Smash Bros usw im Koop (Lokal oder Online) zu zocken bringt mir da mehr Spaß. Besonders wenn dann immer noch Kontent nachgereicht wird.
Würde Sony alles zu 100% abdecken gäbe es ja gar keine Berechtigung für Nintendo,MS oder PC mehr.
Ist es doch gut dass Jeder noch was Abseits bietet was anders ist.
Gibt einige Genre die auf einer Plattform stärker vertreten sind als auf Anderen. Wenn man daran Interesse hat muss man eh mindesten 2 davon ins Haus stellen.
Hauptsache ist zufrieden mit dem Gebotenen.
Aber für Fifa, Cod, BF und Co allein brauch ich ja keine PS4 unbedingt. Sie ergänzen aber für viele Leute das Angebot auf einer Plattform.
Storylastigen Games mit (übertrieben ausgedrückt) 10 Minuten Zwischensequenzen motivieren mich nicht es jetzt auf 3 Schwierigkeitsgraden durch zu zocken.
Die Zeit steck ich halt lieber in die IPs der Konkurrenz. Mario Kart 8, Gears, Halo, Forza Horizon, Smash Bros usw im Koop (Lokal oder Online) zu zocken bringt mir da mehr Spaß. Besonders wenn dann immer noch Kontent nachgereicht wird.
Würde Sony alles zu 100% abdecken gäbe es ja gar keine Berechtigung für Nintendo,MS oder PC mehr.
Ist es doch gut dass Jeder noch was Abseits bietet was anders ist.
Gibt einige Genre die auf einer Plattform stärker vertreten sind als auf Anderen. Wenn man daran Interesse hat muss man eh mindesten 2 davon ins Haus stellen.
Hauptsache ist zufrieden mit dem Gebotenen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Spiele mit sozialen Elementen und bekannten Charakteren sollen für weitere PS4-Verkäufe sorgen
Das stimmt natürlich. Deshalb kommt mir auch mal eine Switch ins Haus. Aber für eine Box sehe ich noch keinen Grund. Problem ist halt, dass das was ms auf der Box bietet, gibt es halt auch Alternativen. Und zwar richtig gute. Forza Horizon und Gears of war mal außen vor genommen, aber die interessieren mich persönlich eher wenig. Und naja diese zwei Spiele mal weggenommen, gibt es wirklich sehr was es nicht mindestens genauso gut von einem anderen herrsteller gibt. Ist aber natürlich nur meine Meinung und ihr könnt die Aussage gern zerpflücken 
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Gegen ein gutes MP-Spiel hätte ich nichts einzuwenden, aber das darf nicht die Norm werden, denn die Thirds decken das in der Regel sehr gut ab. Sony steht einfach für SP, und das sollte auch größtenteils so bleiben.
Da ich ohnehin nicht der große MP-Zocker bin, wäre die Chance sehr groß, dass mir die Spiele schlicht nicht gefallen. Am ehesten kommt da Uncharted dran, das ich teilweise schon absurd viel gespielt habe im MP.
Da ich ohnehin nicht der große MP-Zocker bin, wäre die Chance sehr groß, dass mir die Spiele schlicht nicht gefallen. Am ehesten kommt da Uncharted dran, das ich teilweise schon absurd viel gespielt habe im MP.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Wahre Worte, nur kann man dann ggf. eben auch 3rds oder andere Titel auf der PS4 spielen. Ich meine rein von der Quantität erscheinen auf keiner anderen Plattform so viele Titel wie auf der PS4. Logisch das da einem nicht alles gefallen kann, aber ich kann mir kaum vorstellen das man da Monate auf dem Trockenen sitzt. Im 1. Quartal erschien richtig viel (Nioh, Nier, Horizon z.b.), in letzter Zeit Loco Roco und Wipeout, bald Crash Bandicoot (ok sind alles Remasters), Ende August Uncharted, im September Knack 2, dieses jahr dann noch GT Sport und ein Haufen 3rds. Also langweilig wirds einem da eigentlich nicht...Leon-x hat geschrieben: ↑19.06.2017 21:24 Was nett wäre wenn Sony für mich paar Games mit mehr Langzeitmotivation drin hätte. Die haben super toll SP Games die aber bei mir jedenfalls nach 2 Wochen spätestens durch sind. Dann kannst entweder auf den nächsten Uncharted oder Horizon DLC warten um noch mehr von der Welt zu erleben. Dann halt sinnvolle Dinge zum spielen und nicht sammel 1000 Sachen von irgendwas. Ansonsten kauft man alle paar Monate eine tolle SP-Erfahrung.
Da finde ich bei der Konkurrenz Dinge die halt etwas länger anhalten und im Laufwerk rotieren über Monate. Allein wegen mehr Koop- oder MP Auslegung. Dafür reicht mir eine PS4 allein nicht. Ist bei Jedem anders.
Aber kommt halt immer darauf an wie viel man Zockt und was.
Wie schon gesagt wurde meckern auf hohem Niveau. Vieles kann auch durch die Thirds abgedeckt werden. Aber da zieht mich oft paar Games auch nicht all zu lang.
Mal sehen wie weit die Verkäufe noch gehen. Denke auch vor Ende 2019 wird man mit neuer Gen nicht rechnen brauchen. Sprünge in der Hardware und Möglichkeiten könnten immer kleiner werden. Entweder muss man gleich einen großen Satz machen der aber auch von Entwicklungskosten und -zeit beeinflusst wird oder halt alle 3 Jahre eine Zwischen-Gen damit man weniger voranschreiten braucht.
Ansonsten ist das immer so eine Sache wieviel Zeit man mit einem Spiel verbringen möchte:-). Ich zocke lieber viele verschiedene Spiele mit einer überschaubaren Spielzeit auf PC, PS4 und Switch. Zocke z.b. seit rund einer Woche Zelda und nach gefühlt 10-15h Spielzeit habe ich grad mal 3 Bereiche der Karte aufgedeckt. Dürften vielleicht 15-20 % sein. Da werde ich irgendwie schon jetzt leicht nervös und ungeduldig weil das alles zu groß und zu viel ist^^...Da sitze ich ja bis Weihnachten dran. Bin schon am Überlegen ob ich Zelda (erstmal) abbreche oder überhaupt weiter zocke...
Da spiele ich lieber in 2-3 Wochen meine 10-12h-SP-Games durch und habe dann einen ungefähren Plan davon wann ich Spiel XY beende und mich dem nächste Spiel widme;-)...
Zuletzt geändert von CJHunter am 19.06.2017 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
@Raskir
Souls-Extremzocker bin ich halt nicht. Nioh fand ich wegen dem Japansetting wahnsinnig interessant. Hab es aber bis jetzt bei der Demo belassen. Eigentlich nur Dark Souls 3 am PC wegen den 60pfs durch was für mich einfach hier für das Gameplay wichtig ist. Deswegen auch Bloodborne nur bis zur Hälfte durch.
Gerade das Gameplay muss mir halt voll liegen und auch von der Performance her überzeugen.
GT würde ich sicherlich länger zocken. Nur nach der langen Zeit ist die Konkurrenz immer stärker geworden und der Umfang wird wohl auch nicht so groß ausfallen.
Uncharted früher im MP etwas gezockt. Nur hier das Problem bei Teil 4 dass im Zockerkreis tatsächlich kaum jemand das Game hat. Allein ist es nicht so motivierend Online. IM SP gibt es weniger Abseits als in Tomb Raider zu erledigen.
Sicher mag es oft Alternativen geben aber die müssen erst in Sachen Qualität überzeugen. Wenn etwas halt noch einen ganzen Schritt vom Original weg ist hält es mich auch nicht lange.
Ein Grund halt mehrere Plattformen zu haben.
Wenn aber Jemand mit einer Plattform auskommt ist es sehr schön. Der spart zumindest mehr Geld als ich.^^
Jeder hat da so sein Vorlieben und Ansichten. Sony soll sich auch gar nicht groß wandeln und jetzt anfangen Kopien zu erschaffen. Jeder soll so seine Bereiche haben.
Souls-Extremzocker bin ich halt nicht. Nioh fand ich wegen dem Japansetting wahnsinnig interessant. Hab es aber bis jetzt bei der Demo belassen. Eigentlich nur Dark Souls 3 am PC wegen den 60pfs durch was für mich einfach hier für das Gameplay wichtig ist. Deswegen auch Bloodborne nur bis zur Hälfte durch.
Gerade das Gameplay muss mir halt voll liegen und auch von der Performance her überzeugen.
GT würde ich sicherlich länger zocken. Nur nach der langen Zeit ist die Konkurrenz immer stärker geworden und der Umfang wird wohl auch nicht so groß ausfallen.
Uncharted früher im MP etwas gezockt. Nur hier das Problem bei Teil 4 dass im Zockerkreis tatsächlich kaum jemand das Game hat. Allein ist es nicht so motivierend Online. IM SP gibt es weniger Abseits als in Tomb Raider zu erledigen.
Sicher mag es oft Alternativen geben aber die müssen erst in Sachen Qualität überzeugen. Wenn etwas halt noch einen ganzen Schritt vom Original weg ist hält es mich auch nicht lange.
Ein Grund halt mehrere Plattformen zu haben.
Wenn aber Jemand mit einer Plattform auskommt ist es sehr schön. Der spart zumindest mehr Geld als ich.^^
Jeder hat da so sein Vorlieben und Ansichten. Sony soll sich auch gar nicht groß wandeln und jetzt anfangen Kopien zu erschaffen. Jeder soll so seine Bereiche haben.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Falls du keine grafikhure bist, schau dir vllt mal EDF an. In dem Spiel habe ich schon ordentlich Zeit verballert. Man kann aes online ider offline spielen. Um es im höchsten Modus komplett durchzuspielen darfst du bestimmt 150 Stunden pro Charakter rechnen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Earth Defense Force?
Werde ich mal genauer ansehen. Spiel zwar einige japanische Sachen aber das Setting ist jetzt auf den ersten Blick nicht ganz meins.^^
Aber einen Blick wert.
Bin da eher der Devil May Cry oder Bayonetta Type. Weswegen mir Nier Automata auch sehr gut gefallen hat.
Habe ja im Moment genug zum Zocken auf sämtlichen Plattformen. Erst Arms für die Switch die Tage geholt. Macht Laune
Werde ich mal genauer ansehen. Spiel zwar einige japanische Sachen aber das Setting ist jetzt auf den ersten Blick nicht ganz meins.^^
Aber einen Blick wert.
Bin da eher der Devil May Cry oder Bayonetta Type. Weswegen mir Nier Automata auch sehr gut gefallen hat.
Habe ja im Moment genug zum Zocken auf sämtlichen Plattformen. Erst Arms für die Switch die Tage geholt. Macht Laune
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ach und den alten Krempel vom Speicher zu remastern waere dann mega innovativ? Selbst wenn es Nachfolger geben würde - nein das waere alles iwie "rewursten" und nicht wirklich ein Unterschied zu Spiderman.
Und nun koennte endlich mal wieder ein gutes Spiderman erscheinen und keine 0815 Lizenzverwurstung. Hmm lass mich kurz überlegen - ich nehme Spiderman!
Und Sony hatte vor der PS3 jetzt nicht soviel was der Rede wert waere. Gibt da nur 2 Spiele von denen ich gerne eine "Fortsetzung" haette: Wipeout und The Legend of Dragoon.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Oh gott ich dachte ich bin der einzige im forum der das Spiel kennt
(legend of dragoon). War schon cool damals, hat mir sehr gefallen. Aber wenn ich eine Fortsetzung will dann ganz klar von jak and daxter. Teil 2 und 3 sind unter den 3D und 2D Plattformern und jnr Games auf Platz 2 und 1.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Naja, es gab ja auch schon so einige HD Collections für die ps3. Einige ips wie God of war oder gt werden ja weitergeführt. Ich denke mal das neben einem neuen wipeout das du ja schon angesprochen hast sicherlich auch viele ein neues Jak, sly oder ratchet and clank sehen würden. Also die ps1 und ps2 hatte mehr als genug Titel, auch exklusiv. Das war schon viel der Rede Wert-).
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Na wenn wir uns mal auf Konsolen fokussieren und den pc ausser acht lassen stimmt das doch oder? Die Switch kam ja erst raus, also lässt dich da logischerweise kein Vergleich anstellen. Bliebe also noch die one. Insgesamt gibt es schon mehr Titel für die ps4.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Naja Spiderman hat aber was mit Sony zu tun. Die Filmrechte z.B. liegen ausschließlich bei Sony und nicht bei Marvel. Inwieweit das jetzt auch die Rechte für Videospiele betrifft kann ich nicht sagen. Es wurde vor 1-2 Jahren zwischen Marvel und Sony ein neuer Deal geschlossen was die gegenseitige Nutzung von Superhelden angeht. Ich denke da waren Videospiele bestimmt auch ein Thema. Deshalb gehe ich stark davon aus das Spiderman dort die nächste Zeit erstmal exklusiv ist. Also kann man es durchaus als Aushängeschild benutzen.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte man den PC außer Acht lassen? Du hast nicht von Konsolen gesprochen, sondern von allen Plattformen. Ergibt auch keinen Sinn, den PC zu ignorieren. Von der Anzahl der Spiele ist es nun mal die Plattform, die mit Abstand die meisten Spiele hat.CJHunter hat geschrieben: ↑20.06.2017 08:00Na wenn wir uns mal auf Konsolen fokussieren und den pc ausser acht lassen stimmt das doch oder? Die Switch kam ja erst raus, also lässt dich da logischerweise kein Vergleich anstellen. Bliebe also noch die one. Insgesamt gibt es schon mehr Titel für die ps4.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Naja, gegen den PC hat aber auch keine Konsole eine Chance, wenn es nur um die reine Masse an Games geht. Das bringt ein offenes System aber mit sich.no need no flag olulz hat geschrieben: ↑20.06.2017 10:04Wieso sollte man den PC außer Acht lassen? Du hast nicht von Konsolen gesprochen, sondern von allen Plattformen. Ergibt auch keinen Sinn, den PC zu ignorieren. Von der Anzahl der Spiele ist es nun mal die Plattform, die mit Abstand die meisten Spiele hat.CJHunter hat geschrieben: ↑20.06.2017 08:00Na wenn wir uns mal auf Konsolen fokussieren und den pc ausser acht lassen stimmt das doch oder? Die Switch kam ja erst raus, also lässt dich da logischerweise kein Vergleich anstellen. Bliebe also noch die one. Insgesamt gibt es schon mehr Titel für die ps4.
Aber auch generell wäre ich mit der Aussage vorsichtig, die PS4 hätte die meisten Spiele. Rein quantitativ wird man nicht weit hinter der Xbox One zurück liegen, die durchgehend hohe Qualität ist ja eher das, was die PS4 Titel zur Zeit auszeichnet.
Die Switch allerdings bekommt im ersten Jahr mehr geile Exklusivtitel, als die PS4 in den ersten 3 Jahren. Wenn man sich mal die ersten 2 - 3 Jahre anschaut, sah das auf der PS4 noch alles recht düster aus. Da kamen dann mal vereinzelt Titel wie Bloodborne, aber die große Schwämme an qualitativ hochwertigen Exklusivtiteln ging eigentlich erst letztes Jahr mit Ratchet and Clank und Uncharted 4 los und ist seit dem einfach nicht mehr abgeebbt.
Und wenn man dann bedenkt, dass man sich eine Nintendo Konsole i.d.R. eigentlich auch nur für die Exklusivtitel holt, ist das schon sehr ordentlich.
Bei MP Titeln sehe ich allerdings aktuell eigentlich keinen großen Zusatzbedarf. Der Markt wird durch die Thirds eigentlich ganz gut abgedeckt. Battlefield, CoD, Fifa, Destiny, Ghost Recon, The Division und wie sie nicht alle heißen, sollten doch eigentlich jedem MP Fan reichen. Zumal das ja auch nicht weniger werden, wenn man bedenkt, dass demnächst CoD WWII kommt, ein neues Destiny in den Startlöchern steht, ein neues Battlefront auch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen wird und auf der PS4 das neue GT auch einen reinen MP Fokus haben wird.
Von den ganzen kleinen Titeln, MOBAs, Strategiespielen, Minecraft, etc. mal ganz abgesehen, und das mittlerweile fast jedes Spiel auch einen MP Modus anbietet, der, wie im bei Uncharted 4, meistens sogar recht ordentlich ausfällt.
Wer einen Rechner hat, eine PS4 und eine Switch, könnte sich eigentlich für die nächsten Jahre arbeitslos melden und hätte rund um die Uhr genug zu zocken. Nur dann vielleicht nicht mehr das Geld, sich alle Spiele zu leisten.