Ataribox: Neue Spiele-Konsole mit PC-Technologie in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Ataribox: Neue Spiele-Konsole mit PC-Technologie in Entwicklung

Beitrag von yopparai »

Ging Anfang der 2000er durch die Gazetten: https://m.youtube.com/watch?v=pCRd1qgN9rY

Sollte ne Downloadkonsole ohne Discs werden und mit vielen Features die damals neu und heute völlig selbstverständlich sind. Bin mir aber bis heute nicht sicher, ob das nicht nur ein geschickter Scam war um Investorenkohle abzugreifen...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

SinghB hat geschrieben: 17.06.2017 16:10
Sir Richfield hat geschrieben: 17.06.2017 15:55Der Versuch, überteuerte PCs zu verkaufen.
Ich habe so ein Ding noch nie in den Handel gesehen.
Mitunter stehe ich auf genaue Auslegung von Worten.

Der Versuch, überteuerte Hardware zu verkaufen.
Es wurden vor geraumer Zeit Steam Maschinen vorgestellt, zu mindestens dem Doppelten, was die verbaute Hardware wert war (auch wenn man die kompakte Bauweise einrechnet).
Und kurz danach war das Thema verschwunden.

Was, meiner Meinung nach, der Spielewelt nicht wirklich gut getan hat, denn wenn sich Linux als für Spiele nützliches OS erweisen würde, dann müssten endlich mal ein paar Anbieter von Hard- und Software den Daumen aus dem Hintern bekommen und es gäbe eine Konkurrenz zu MS. Die könnten sich mit ihrem UWP und Store dann nämlich gehackt legen.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Stellt euch mal vor, Microsoft bringt ein Patch und man kann Steam Spiele auch auf der Xbox One zocken... das wäre echt der Hit. ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Hm, eine reine Retro-Konsole macht aus vielerlei Gründen keinen Sinn, z.B. gibt es das Gegenstück zum Mini-NES mit einem Atari Branding bereits (Atari Flashback).

Eine Linux/Steam-Konsole wäre natürlich denkbar und ob das was mit Atari am Hut hat, interessiert beim Markeninhaber schon seit 25 Jahren niemanden mehr. Das wäre jetzt also mein Tipp, auch wenn ein Holzdesign eher dagegen spricht.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Ahhjaa... Wofür? Ich meine der Markt ist mit der PS4,XBOxOne und der Switch nicht schon gut ausgefüllt. Wenn es ne "Retrobox" wird. Gut. Aber ne vierte Konsole? Das ging schon mehrmals schief.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wäre das eine vollwertige Konsole, ein vierter Konsolenhersteller im großen Ganzen, hätte man von dem Gerät, welches seit Jahren in Entwicklung sein soll, bedeutlich mehr gehört - wie über NX, Neo, Scorpio vor deren offiziellen Präsentation.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Was ist das eigentlich für ne Timeline?

Koizumi ist zum Producer verdammt, Leute beleben bubsy wieder und jetzt hat Atari bock auf eine neue Konsole.

Stellt euch mal vor Atari setzt sich mit Sega zusammen. Man das wäre schon witzig und sehr traurig.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

ronny_83 hat geschrieben: 17.06.2017 14:46 Ich hoffe, Atari hat die Koordinaten von ihrem Loch in New Mexico noch.
Das wurde doch schon wieder ausgehoben! Hab da mal ne Doku drüber gesehen!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Laut diverser anderer Seiten soll es sich eben nicht um eine Retrokonsole wie dem NES Mini bla bla bla handeln sondern um eine eigenständige Konsole.
Na schauen wir mal
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Leuenkönig hat geschrieben: 17.06.2017 21:03 Was ist das eigentlich für ne Timeline?
Die altbekannte Berenstein-Linie.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Gaspedal hat geschrieben: 17.06.2017 16:57 Stellt euch mal vor, Microsoft bringt ein Patch und man kann Steam Spiele auch auf der Xbox One zocken... das wäre echt der Hit. ;)
Das wäre ziemlich fatal und würde nur als Argument im Kampf der Eingabegeräte dienen.
1:1 klappt nicht und in diese Richtung noch weniger als in die andere, unter der "wir PCler" jetzt schon seit geraumer Zeit "leiden".
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Mini-PC im gebrandeten Gehäuse mit angepasstem Linux - jede Wette.
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Oh wow .. ATARI ... das wäre ja mal geil. Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder Atari zu zocken. Denen wünsche ich viel Erfolg!
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Eine Retro Konsole wie NES Mini ist es nicht. Gibt es ja schon.
https://www.amazon.de/Atari-JVCRETR0100 ... +flashback

Dazu kommt noch dass es auf ataribox.com unten einen Button "Dev" gibt. Wenn man drauf klickt startet der E-Mail Client mit dem Betreff "I’m a developer and want to know more about your platform". Eine Retro Konsole ist damit ausgeschlossen da man für entwickeln soll.

3 Jahre Entwicklung. x86 Architektur. Hmm...
Also ne Konsole auf dem Level einer PS4 oder Xbox one ist ja nicht schwer herzustellen für ein größeres Unternehmen. Ein Anruf bei AMD und man hat die Hardware. Dann klatscht man da ein Android (ja gibt x86 Versionen) drauf mit neuer GUI und schon hat man eine Konsole.

Die Frage ist nur was der Kaufgrund sein sollte? Exlusive AAA Spiele wohl eher nicht. Vielleicht irgend ein cooles Bedienkonzept? VR wohl eher nicht.

Grundsätzlich schaden viele Hersteller einer Produktlinie NIE. Je mehr Auswahl man hat umso besser. Die können sich eigentlich nur selbst schaden.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Retrokonsole kann ich mir nicht vorstellen, da ich nicht glaube, dass soetwas auf Dauer rentabel wäre. Den Mini-NES mal ausgeklammert, Nintendo hat in diesem Bereich eben eine ganz andere Qualität vorzuweisen.