Xbox One X: Microsoft wirft im Hardware-Video einen Blick unter die Haube des neuen Flaggschiffs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft wirft im Hardware-Video einen Blick unter die Haube des neuen Flaggschiffs

Beitrag von johndoe1197293 »

RealMK hat geschrieben: 15.06.2017 20:38Das erwähne ich deshalb, weil Microsoft sich bisher nicht​ so sehr Mühe für kleine und kompakte Gehäuse gegeben hat.
Sie haben das Monstrum Xbox One auf XO S Größe gebracht...und dabei sogar das Netzteil reingepackt. Jetzt bringen sie die leistungsstärkere X raus und die ist gleich groß, wenn nicht sogar kleiner. Also wenn sich jemand "Mühe für kleine und kompakte Gehäuse gegeben hat", dann MS. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft wirft im Hardware-Video einen Blick unter die Haube des neuen Flaggschiffs

Beitrag von unknown_18 »

Jo, ansonsten könnte ja Jemand sagen "Mein PC ist auch so groß", also hatte MS schon eine Motivation dazu die neuen Modelle derart klein zu bauen. ;)
RealMK hat geschrieben: 15.06.2017 20:38 So sinnlose Korinthen***erei! Die Dinger sind einfach gleich groß.
Ist mir echt Latte, aber die Maße sagen klar etwas anderes, da kannst du noch so ausrasten hier, das macht deine Aussage nicht richtiger. ;)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Kleiner als One S und Pro und dabei mehr Leistung. Kann man ruhig mal so stehen lassen.
Ich hoffe, dass sie auch leiser als die Pro-Turbine* ist.
Würde dann zukünftig meine Multiplattformtitel für die X holen.

*bei Pro-Titeln dreht die echt gut auf, ansonsten ist es ok.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Ähm wo genau ist denn jetzt die Flüssigkühlung? Irgendwie ist die mir im Video abgegangen....

Zur Größe:
https://www.mobilegeeks.de/artikel/micr ... box-one-x/
Da stehen die genauen Abmessungen. 10cm kleiner in der Breite ist schon ne Aussage. (obwohl es doch eher Tiefe ist und nicht breite aber egal)
killakaktus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killakaktus »

CryTharsis hat geschrieben: 15.06.2017 20:53
RealMK hat geschrieben: 15.06.2017 20:38Das erwähne ich deshalb, weil Microsoft sich bisher nicht​ so sehr Mühe für kleine und kompakte Gehäuse gegeben hat.
Sie haben das Monstrum Xbox One auf XO S Größe gebracht...und dabei sogar das Netzteil reingepackt. Jetzt bringen sie die leistungsstärkere X raus und die ist gleich groß, wenn nicht sogar kleiner. Also wenn sich jemand "Mühe für kleine und kompakte Gehäuse gegeben hat", dann MS. :wink:
Wo steht, dass das NT intern ist (One X)? Ich habe gegenteiliges gelesen.

Einige scheinen ein bisschen was durcheinander zu bringen bezügl der Kühlung.
Bild
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waffenmutti87 »

Waren keine Spiele drin, wie immer hmmm
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

HardBeat hat geschrieben:Ähm wo genau ist denn jetzt die Flüssigkühlung? Irgendwie ist die mir im Video abgegangen....
In dem Video, schau mal was killakaktus zwei Posts weiter unten geposted hat. Das ist ein System was im Vakkum dazwischen liegt und wohl die Wäreme raus zieht, unten verdampft, oben Kondensiert runter tropft und wieder verdampt, mit "destilliertem Wasser".

Klingt sehr gut ich hoffe nur das hällt einige Jahre nicht das es Purös wird oder mit der Zeit Külflüssigkeit verloren geht. Klingt aber auch simpel das es sich bestimmt reparieren lässt.
killakaktus hat geschrieben:Wo steht, dass das NT intern ist (One X)? Ich habe gegenteiliges gelesen.
Wurde in dem Video erklärt, der MS-Techniker hat etwas das er zwischen dem Ausgang von dem Lüfter klemmt und zwischen das optische Laufwerk. Da sagt er das das das Netzteil ist und ein wenig Luft wird von dem Lüfter darin hinein umgeleitet um das Netzteil zu kühlen.

Seufz, ich bin schon neidisch auf das Stück Software. Was würde ich dafür geben da ein alternatives Betriebssystem drauf zu installieren. Ist bestimmt auch ein guter Ethereum-Miner.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

killakaktus hat geschrieben: 15.06.2017 23:02
Wird z.B. im Video gesagt...

killakaktus hat geschrieben: 15.06.2017 23:02Einige scheinen ein bisschen was durcheinander zu bringen bezügl der Kühlung.
Bild
Und was hat das jetzt mit dem Netzteil zu tun?
killakaktus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killakaktus »

CryTharsis hat geschrieben: 15.06.2017 23:53
killakaktus hat geschrieben: 15.06.2017 23:02

Wird z.B. im Video gesagt...
Danke. Nicht überrissen... :D
CryTharsis hat geschrieben: 15.06.2017 23:53

killakaktus hat geschrieben: 15.06.2017 23:02Einige scheinen ein bisschen was durcheinander zu bringen bezügl der Kühlung. <-----
Bild
Und was hat das jetzt mit dem Netzteil zu tun?
Nix. Sagt ja auch keiner. War auf einen anderen Post bezogen.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Bisher ist schon gemeint bis einschließlich XBox​ One ohne Slim! Also nein, Microsoft hat sich bisher wenig um kompakte Modelle gekümmert. Und gucken wir mal eine Generation zurück, gab es keine Slim Version mit integriertem Netzteil bei der 360. Also ist bisher schon dir richtige Ausdrucksweise.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

ChrisJumper hat geschrieben: 15.06.2017 23:32 Seufz, ich bin schon neidisch auf das Stück Software. Was würde ich dafür geben da ein alternatives Betriebssystem drauf zu installieren. Ist bestimmt auch ein guter Ethereum-Miner.
Nur gut das deine Eltern den Strom bezahlen, während du 24/7 einen PC brummen lässt nur um am Ende eines Monats ein Ethereum zu errechnen, dass einen Wert von 150€ hat. Mal abgesehen von der sehr schlechten Umweltbilanz, sowas gehört verboten und zwar alle Onlinewährungen, die per Mining erzeugt werden!
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Balmung hat geschrieben: 15.06.2017 21:18 Jo, ansonsten könnte ja Jemand sagen "Mein PC ist auch so groß", also hatte MS schon eine Motivation dazu die neuen Modelle derart klein zu bauen. ;)
RealMK hat geschrieben: 15.06.2017 20:38 So sinnlose Korinthen***erei! Die Dinger sind einfach gleich groß.
Ist mir echt Latte, aber die Maße sagen klar etwas anderes, da kannst du noch so ausrasten hier, das macht deine Aussage nicht richtiger. ;)
Ich raste nicht aus. Ich lache mich eigentlich nur tod, weil du dich ständig rechtfertigst. Denkst du wirklich, dass ich glaube dich von deiner Meinung abzubringen? Wir reden hier nur um ein blödes Gehäuse. Im Kern sind beide Systeme gleich​, nur die One X ist auf Grund des technischen Fortschritts etwas stärker.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

RealMK hat geschrieben: 16.06.2017 08:19
ChrisJumper hat geschrieben: 15.06.2017 23:32 Seufz, ich bin schon neidisch auf das Stück Software. Was würde ich dafür geben da ein alternatives Betriebssystem drauf zu installieren. Ist bestimmt auch ein guter Ethereum-Miner.
Nur gut das deine Eltern den Strom bezahlen, während du 24/7 einen PC brummen lässt nur um am Ende eines Monats ein Ethereum zu errechnen, dass einen Wert von 150€ hat. Mal abgesehen von der sehr schlechten Umweltbilanz, sowas gehört verboten und zwar alle Onlinewährungen, die per Mining erzeugt werden!
Ach Gottchen, die Umweltbilanz. Die ist in dem Fall wirklich vernachlässigbar, da haben wir ganz andere Probleme. Wer darauf verzichtet, im Urlaub mit dem Flugzeug zu fliegen, kann einen Mining-Cluster aus 260 X1X permanent laufen lassen und hat trotzdem noch eine bessere Umweltbilanz als Max Mustermann, der sich im Sommer unbedingt auf den Malediven sonnen muss. Gerade weil ein Mining-Cluster im Winter auch die Heizung unnötig macht.

Alternativ kannst du auch jeden Tag mit nem 40-Tonner zur Arbeit fahren und deine Umweltbilanz ist immer noch besser als bei nur einmal mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen. Aber selbst die Flugzeuge sind vernachlässigbar. Viel schlimmer noch ist die Fleischproduktion. Ein Kilo Fleisch verursacht mal eben 36 kg CO2. Rechne das mal aufs Jahr hoch, da ist ein Mining-Cluster im Vergleich ein echtes Unschuldslamm. Also einfach mal weniger Fliegen und weniger Fleisch fressen, dann klappt's auch mit der Umweltbilanz. Mining-Cluster können wir da für den Moment getrost vernachlässigen. Um solche Probleme kann man sich kümmern, wenn es an anderer Stelle besser läuft. Sonst wäre das, als würde die Feuerwehr bei einem Großbrand erstmal die Wände neu streichen, bevor das Feuer gelöscht wird.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Onekles hat geschrieben: 16.06.2017 08:57
RealMK hat geschrieben: 16.06.2017 08:19
Ach Gottchen, die Umweltbilanz. Die ist in dem Fall wirklich vernachlässigbar, da haben wir ganz andere Probleme. Wer darauf verzichtet, im Urlaub mit dem Flugzeug zu fliegen, kann einen Mining-Cluster aus 260 X1X permanent laufen lassen und hat trotzdem noch eine bessere Umweltbilanz als Max Mustermann, der sich im Sommer unbedingt auf den Malediven sonnen muss. Gerade weil ein Mining-Cluster im Winter auch die Heizung unnötig macht.

Alternativ kannst du auch jeden Tag mit nem 40-Tonner zur Arbeit fahren und deine Umweltbilanz ist immer noch besser als bei nur einmal mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen. Aber selbst die Flugzeuge sind vernachlässigbar. Viel schlimmer noch ist die Fleischproduktion. Ein Kilo Fleisch verursacht mal eben 36 kg CO2. Rechne das mal aufs Jahr hoch, da ist ein Mining-Cluster im Vergleich ein echtes Unschuldslamm. Also einfach mal weniger Fliegen und weniger Fleisch fressen, dann klappt's auch mit der Umweltbilanz. Mining-Cluster können wir da für den Moment getrost vernachlässigen. Um solche Probleme kann man sich kümmern, wenn es an anderer Stelle besser läuft. Sonst wäre das, als würde die Feuerwehr bei einem Großbrand erstmal die Wände neu streichen, bevor das Feuer gelöscht wird.
Du stellst ein Einzelfall den Massen gleich. Daumen hoch! Zumal wir dass nicht mal vergleichen können. Das Mining ist sinnlos, weil niemand wirklich davon profitiert ausser die Betreiber. BitCoin wurde nicht zurecht nicht als offizielle Währung zugelassen. Wer arbeitet den mit solchen Onlinewährungen. Doch hauptsächlich Hacker und Konsorten. Es ist auch nicht so, dass wir nicht schon genug Währungen haben. Also erspare mir dein gelabere und aufgeziehe über die Umweltbilanz.
Kernaussage ist, dass die Eltern den Strom zahlen während das Bübchen den Reibach macht. Was der Strom im Monat bei ca. 300 Watt mit 24x30 Tage zu, wo sind wir derzeit 28 Cent pro Kilowattstunde? bezahlen, kannst du dir selber ausrechnen!
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

In Japan ist Bitcoin bereits ein offizielles Zahlungsmittel. Es setzt sich langsam durch und ich halte das für sehr sinnvoll, um sich langfristig unabhängig von den Banken zu machen. Die sind nämlich immer noch eine sehr große Bedrohung für unsere Gesellschaft.

Ich hab jetzt auch nirgendwo gelesen, dass der werte Herr seinen Strom von seinen Eltern bezieht. Ist aber auch wurst, wo der Strom herkommt und wer dafür bezahlt, geht mich gar nichts an. Das muss er dann schon mit seinen Eltern ausmachen.