Xenoblade Chronicles 2 - Ausführliche Spielszenen: Titanen, Kampfsystem, Story-Fokus und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles 2 - Ausführliche Spielszenen: Titanen, Kampfsystem, Story-Fokus und mehr
Mir liegt der Wii Teil auch wesentlich mehr und bin froh, dass sich XC2 an dem orientiert.
Die Spielszenen aus dem Treehouse haben mich gestern überzeugt.
Die Spielszenen aus dem Treehouse haben mich gestern überzeugt.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles 2 - Ausführliche Spielszenen: Titanen, Kampfsystem, Story-Fokus und mehr
Kann ich sogar verstehen. Sind schon zwei sehr unterschiedliche Spiele, wer das eine mag, muss das andere nicht auch mögen. Und das gilt von Story über Grafik bis zum Soundtrack.
Letzterer klingt bei XC2 jetzt schon wie die verlorene fünfte CD des Xenoblade 1 OSTs. Das Spiel scheint sich die 2 im Namen in jeder Hinsicht verdienen zu wollen. Ich bin auch gespannt, ob der im Trailer angesprochene "Architekt" am Ende nicht einfach Shulk ist...
Letzterer klingt bei XC2 jetzt schon wie die verlorene fünfte CD des Xenoblade 1 OSTs. Das Spiel scheint sich die 2 im Namen in jeder Hinsicht verdienen zu wollen. Ich bin auch gespannt, ob der im Trailer angesprochene "Architekt" am Ende nicht einfach Shulk ist...
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Gibt es auch einen Port auf PS3 und XB360? 
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Nein, aber vielleicht für die PS Vita, da sich solche JRPGs für Handhelds besonders gut eignen.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vita? So schlecht sieht das Spiel nun auch nicht aus...
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es auf dem 3DS gespielt - und befinde mich deshalb immer noch in Behandlung beim AugenarztMoS. hat geschrieben: ↑14.06.2017 00:38 Ich bin jetzt niemand, der bei JRPGs großartig auf Grafik und Technik schaut, aber ich finde Xenoblade Chronicles 2 grafisch auf der Switch echt entäuschend. VIelleicht wirkt es nur aufgrund der Aufnahmen so, aber man könnte fast denken, dass Xenoblade X auf Wii U technisch deutlich besser aussah....
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
War auch nicht wirklich ernst gemeint.
Nee. Hast du nicht
(Er meint X, nicht 1)
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Am besten finde ich das UI, schaut nicht so überladen aus wie bei XcX und es kommt mir nerven schonender vor, bei XcX musste man aufpassen keinen epileptischen Anfall zu bekommen.
Ansonsten mal schauen was die nächsten Monate noch gezeigt wird. Auf jedenfall schaut es "japanischer" aus als XcX. Das finde ich schonmal positiv.
Ansonsten mal schauen was die nächsten Monate noch gezeigt wird. Auf jedenfall schaut es "japanischer" aus als XcX. Das finde ich schonmal positiv.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ehrlich gesagt das UI vom Zweier nun viel zugemüllter, obwohl weniger zu sehen ist. Die großen Schriftzüge (wahrscheinlich dem Handheld-Modus zu verdanken) nehmen mir persönlich viel zu viel Platz ein. Dabei kann man auf die gut verzichten. Mal sehen, was für UI-Optionen das Spiel haben wird.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Ich hab beim gucken gesabbert.. wird wieder ein doppelter Day -1 Kauf.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Dachte auch teilweise sieht das ja schlechter aus als X aber finde ich auch ned schlimm freu mich wahnsinnig drauf bisher hat mir jeder Xenoblade Titel sehr viel Stunden Spaß bereitet.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Also schlechter würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben wollen, aber es ist jetzt technisch auch nicht wirklich drüber. Das issn geradliniger Port der Engine. Hab gestern allerdings nicht auf die Sichtweite geachtet, die war in X ja relativ übel. Muss ich mir heute nochmal ansehen. Bei anderen Kritikpunkten scheinen sie ja zugehört zu haben. Größere Schrift im Interface, Artstyle gleich komplett Anime statt diesem seltsamen Mix und der Soundtrack ist auch wieder vom alten Team. Freu mich jedenfalls wie Bolle drauf, ich liebe die Serie.
Edit: Habs mir nochmal angesehn und ich würde inzwischen sagen es ist technisch besser, wenn auch nicht gleich direkt erkennbar. Es gibt wesentlich komplexere Shader zu sehen (viel Normal Mapping, selbst im Gras), es gibt ne Kollisionsabfrage (also man kann durch Gegner nicht mehr einfach durchlaufen), es laufen mehr Figuren rum (3 Driver + 3 Blades), und die Popin-Grenze für Mobs ist etwas weiter weg. Die Schatten sind auch auf den ersten Blick detaillierter. Ob sie allerdings diesmal per Global Illumination berechnet sind oder wieder "vorgebacken" und damit grundsätzlich statisch ist in den Videos kaum auszumachen. Ein paar Häßlichkeiten gibt es aber natürlich noch, z.B. die Sichtweite von einigen Elementen wie Gras. Glaub ich jedenfalls, in totkomprimierten Youtubevideos ist das nicht immer einwandfrei zu sehen.
Edit: Habs mir nochmal angesehn und ich würde inzwischen sagen es ist technisch besser, wenn auch nicht gleich direkt erkennbar. Es gibt wesentlich komplexere Shader zu sehen (viel Normal Mapping, selbst im Gras), es gibt ne Kollisionsabfrage (also man kann durch Gegner nicht mehr einfach durchlaufen), es laufen mehr Figuren rum (3 Driver + 3 Blades), und die Popin-Grenze für Mobs ist etwas weiter weg. Die Schatten sind auch auf den ersten Blick detaillierter. Ob sie allerdings diesmal per Global Illumination berechnet sind oder wieder "vorgebacken" und damit grundsätzlich statisch ist in den Videos kaum auszumachen. Ein paar Häßlichkeiten gibt es aber natürlich noch, z.B. die Sichtweite von einigen Elementen wie Gras. Glaub ich jedenfalls, in totkomprimierten Youtubevideos ist das nicht immer einwandfrei zu sehen.
Zuletzt geändert von yopparai am 15.06.2017 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
hm ärgert mich jetzt sehr dass nach dem clifhanger in XC X dazu kein nachfolger kommt. wäre cool wenn man daraus ein storylastiges mmo machen würde. passt ja eigentlich zum spielprinzip.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hässlich?Stalkingwolf hat geschrieben: ↑14.06.2017 07:17 Nachdem ich von XC 1 auf der Wii U enttäuscht wurde, werde ich das hier nicht kaufen.
Alter war das hässlich auf der Wii U und dann nicht durchgehend Sprachausgabe sondern Mini Textboxen.
Und das hier benutzt also die gleiche Grafikengine wie auf der U. Kein Wunder das es so schnell fertig war.
Das Spiel sah wahnsinnig gut aus. Ich liebe die Welt von Mira.