EllieJoel hat geschrieben: ↑12.06.2017 15:27
Danke Microsoft lol als würden die das aus reinster Nächstenliebe machen Fakt ist wohl eher das die Nutzerbasis auf der Xbone so Niedrig ist das sie da dringend Mitspieler für die Leute auf ihrer Konsole brauchen. Das Sony das Spielchen nicht mitmacht ist wohl mehr als verständlich warum sollten sie ihre Kundschaft für ein Microsoft Spiel hergeben damit Leute auf der Microsoft Konsole mal wieder mehr Mitspieler finden.
Wenn du statt Fanboy einfach nur Spieler wärst, würdest du VIELLEICHT eher an die Vorteile davon denken. Denn was interessiert uns, was Microsoft davon haben wenn es uns selbst Vorteile bringt
+1
Anstatt rumzutrollen, solltest Du lieber an der Lesbarkeit Deiner "Beiträge" arbeiten.
Ich spiele schon die ganze Zeit Minecraft in 4K mit Shader am PC mit Pseudo HDR (Gaming Modus mit dyn. Kontrast) und ich muss sagen, es sieht schon sehr nice aus. 4K gibt einfach überall mehr Details und vor allem eine noch schärfere Grafik und das bringt sogar bei MC was, zum Beispiel beim Gras, was doch gerne mal in der Entfernung etwas pixelig aussieht.
Und zur News: das war wirklich eine gute Nachricht. Wird aber wohl nicht für die Java Version gelten?
yojinbo85 hat geschrieben: ↑12.06.2017 13:35
Nicht so dramatisch für mich... Minecraft und 4K ist für mich sowieso eher nen Widerspruch in sich
Schon die Idee, Minecraftspieler setzen viel wert auf Optik und wünschen sich 4k Grafik, kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen.
Ich habe das Gefühl, dass Microsoft langsam durchdreht.
Grafikmods/Packs gibt es auf PC schon ewig. Selbst die Minecraftspieler von Beginn an finden bessere Grafik...besser. Es gab immer wieder Artikel, in denen die besten Grafikpakete vorgestellt wurden.
Beispielhaft ein Video von 2015: https://www.youtube.com/watch?v=WYG1tc3gETQ
Grafik und Minecraft ist weder etwas neues, noch von Microsoft oder einer anderen Firma ins Leben gerufen.
Nicht so dramatisch für mich... Minecraft und 4K ist für mich sowieso eher nen Widerspruch in sich
Schon die Idee, Minecraftspieler setzen viel wert auf Optik und wünschen sich 4k Grafik, kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen.
Wieder mal einer der keine Ahnung von Minecraft hat, aber seinen Senf dazugeben muss.
Wieder mal einer der keine Ahnung von Minecraft hat, aber seinen Senf dazugeben muss.
Keine Ahnung von Minecraft ist nicht wirklich richtig. Habe wohl auch meine 50 Stunden oder etwas mehr in dem Spiel verbracht und hatte auch viel Spaß mit dem Spiel. Aber für mich bleibt es nach wie vor ein Widerspruch.
yojinbo85 hat geschrieben: ↑13.06.2017 06:43 Keine Ahnung von Minecraft ist nicht wirklich richtig. Habe wohl auch meine 50 Stunden oder etwas mehr in dem Spiel verbracht und hatte auch viel Spaß mit dem Spiel. Aber für mich bleibt es nach wie vor ein Widerspruch.
Verstehe nicht warum das ein Widerspruch sein soll. Die Auflösung hat ja nichts mit dem grafischen Stil zu tun und man kann auch polygonärmere Spiele mit einfachen Texturen in knackig scharfem HD darstellen.