DARK-THREAT hat geschrieben: ↑05.06.2017 20:51
VincentValentine hat geschrieben: ↑05.06.2017 20:48
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑05.06.2017 20:37
Edit:
Da VCG von 58 Mio PS4-Konsolen schreibt runde ich sogar zu Gunsten beider Konsolen auf, vor allem die die Zahlen immer ungenau sind.
Warum sollte die XBOX One seit über einen halben Jahr bei 29-30 Mio stehen? Kauft die den Keiner in der Welt? Das glaub ich nicht. Bei der PS4 genauso... daher gehe ich von besseren Zahlen aus, bei beiden.
ernstgemeinter Tipp - hör bitte auf VgChartz zu benutzen - das ist keine seriöse Seite wo Schätzungen als Fakten präsentiert werden.
Wenn du wirklich wissen wie oft sich Ps4 und Xbox One verkauft haben (zumindest grob) dann schau dir die NPD und Pal Charts an - Rechne die bisherigen Monaten zusammen und du wirst sehen die 35 Mio können nie und nimmer stimmen.
um 6 Mio aufrunden? bisschen viel
Und die gibt es als Seite irgendwo als Link oder nur für die "Insider" aus Presseberichten die dort auch nur das schreiben wie sie es tun?
Wo gibt es nackte Zahlen die für
alle einsehbar sind?
Wenn ich jetzt nach Pal Charts suche sehe ich auch keine Zahlen sondern nur Ranking-Charts der Spiele ohne Zahlen.
es gibt immer wieder offiziele Presseberichte die Update zu den Zahlen bringen (z.b in Europa - Deutschland - FR - Spanien)
Die NPD CHarts kombiniert mit den offiziellen Pressemitteilungen (z.b wenn Microsoft sagt die Xbox One hat sich im Januar um 20% besser verkauft als im letzten Jahr, dann schaust du einfach was im letzten Jahr für Zahlen vorlagen....)
Ist halt mit bisschen Arbeit verbunden, aber immer noch bessere als Fake News zu verbreiten
Um deine Frage zu beantworten:
Anfang 2017 lagen di Xbox One Zahlen bei ungefähr 26 Mio -
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 020&page=2
Seitdem sind 6 Monate vergangen - um 35 Mio zu erreichen hätte sich die Xbox One in 6 Monaten 9 Mio mal verkaufen müssen (was humbug ist, da die Ps4 sich z.b im ganzen Jahr verteilt um die 17-19 Mio mal verkauft)
30 Mio sind also absolut realistische Zahlen - da musst du nichts dazu erfinden