Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: 30 Bilder pro Sekunde in 1440p auf PlayStation 4 Pro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: 30 Bilder pro Sekunde in 1440p auf PlayStation 4 Pro

Beitrag von Temeter  »

CJHunter hat geschrieben: 05.06.2017 14:25Warum sollte das Remake auf der PS4 ein ruckeliger Matsch sein. Hast es gezockt?...Es sieht grandios aus und spielt sich top, siehe Tests. 4players sprach ebenso von einem audiovisuellen Hochgenuss...Wenn das ein Trollversuch war dann ist der gründlich in die Hose gegangen...
So was kann man auch nur denken, wenn die eigenen Erwartungen völlig im Keller sind.

Als Leitlinie, wenn du praktisch blind bist, solange du die Kamera drehst, dann hat dein Spiel vermutlich zu viel Motion Blur. :wink: (trifft leider auf viel zu viele Spiele zu)

Von 30fps ganz zu schweigen. Das ist einfach ein schlechteres Spielgefühl, ohne wen und aber. Hat schon seinen Grund, warum 30fps als absolutes Minimum für Spiele gehandelt wird. Während der PS2-Era hat Naughty Dog das noch gewusst, die haben selbst aus der frühen PS2 noch 60fps und zu dem Zeitpunkt praktisch unvergleichliche Grafik herausgeprügelt. Und Crack in Time sah auch klasse aus.

Jetzt schaffen sie nicht mal mehr ein Remake, drei Generationen später, in 60fps.
Zuletzt geändert von Temeter  am 05.06.2017 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie: 30 Bilder pro Sekunde in 1440p auf PlayStation 4 Pro

Beitrag von BigEl_nobody »

Schade, und irgendwo auch unverständlich. Klar, das Remake sieht wirklich schick aus, aber eine Offenbarung ist es nicht und darüber hinaus sind die Level in den ersten drei Crashtiteln sehr klein und fokussiert. Kann nicht nachvollziehen warum man es da nicht auf 60fps schafft :?

Zulegen werde ich es mir dennoch, ich kann mit 30fps gut leben.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Temeter  hat geschrieben: 05.06.2017 14:51
CJHunter hat geschrieben: 05.06.2017 14:25Warum sollte das Remake auf der PS4 ein ruckeliger Matsch sein. Hast es gezockt?...Es sieht grandios aus und spielt sich top, siehe Tests. 4players sprach ebenso von einem audiovisuellen Hochgenuss...Wenn das ein Trollversuch war dann ist der gründlich in die Hose gegangen...
So was kann man auch nur denken, wenn die eigenen Erwartungen völlig im Keller sind.

Als Leitlinie, wenn du praktisch blind bist, solange du die Kamera drehst, dann hat dein Spiel vermutlich zu viel Motion Blur. :wink:

Von 30fps ganz zu schweigen. Das ist einfach ein schlechteres Spielgefühl, ohne wen und aber. Hat schon seinen Grund, warum 30fps als absolutes Minimum für Spiele gehandelt wird. Während der PS2-Era hat Naughty Dog das noch gewusst, die haben selbst aus der frühen PS2 noch 60fps und zu dem Zeitpunkt praktisch unvergleichliche Grafik herausgeprügelt. Und Crack in Time sah auch klasse aus.

Jetzt schaffen sie nicht mal mehr ein Remake, drei Generationen später, in 60fps.
Mir gings da eigentlich nur um die Aussage das R&C auf der PS4 ein ruckeliger Matsch ist, was de facto nun mal nicht stimmt. Wenn dem so wäre müsste ich das in irgendeiner Form schon mal gelesen haben oder selbst gemerkt haben da ich das Spiel gezockt habe. Das Spiel sieht absolut top aus.

Zu der 30fps vs. 60fps-Diskussion habe ich eigentlich schon was gesagt. Kümmert mich bei solchen Spielen wenig. Wenn es konstante 30fps sind wirst du das bei Crash weniger merken als vielleicht bei anderen Spielen. Ist natürlich immer genreabhängig, aber ich persönlich habe lieber STABILE 30fps und eine insgesamt hübschere Grafik als 60fps, dafür aber etwas schwächere Grafik. Ideal ist natürlich 1080p/60fps, aber das packt diese Gen nicht durchgängig, eher Pro und dann Scorpio. Aber für sowas habe ich meinen PC, der packt 4k/60fps:-)...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CJHunter hat geschrieben: 05.06.2017 15:04Mir gings da eigentlich nur um die Aussage das R&C auf der PS4 ein ruckeliger Matsch ist, was de facto nun mal nicht stimmt. Wenn dem so wäre müsste ich das in irgendeiner Form schon mal gelesen haben oder selbst gemerkt haben da ich das Spiel gezockt habe. Das Spiel sieht absolut top aus.
Ne, das sind halt einfach nur die niedrigen Erwartungen. Heutzutage laufen Spiele eben teils schlechter als zur PS2 Gen, und tendieren zu deutlich mehr lag.
Zu der 30fps vs. 60fps-Diskussion habe ich eigentlich schon was gesagt. Kümmert mich bei solchen Spielen wenig. Wenn es konstante 30fps sind wirst du das bei Crash weniger merken als vielleicht bei anderen Spielen.
Bei einem schnellen Jump & Run, das Wert auf Reaktionsschnelligkeit und Präzision legt? :Blauesauge:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hat schon seine Gründe, warum z.B. Nintendo gerade bei dem Genre inzwischen quasi immer auf stabile 60FPS achtet. Das verbessert das Spielgefühl ungemein.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Temeter  hat geschrieben: 05.06.2017 13:06 Ratchet und Clank, dessen PS2 Trilogie mit 60fps lief, die anfänglichen PS3-Teile ebenfalls, und wo das erste 30fps R&C die schlechtesten Wertungen der ganzen Serie einfuhr? Selbst das Remake ist ein ruckeliger Matsch, eine Eigenschaft, die ich kaum mit Animationsfilmen in Verbindung bringe.
Hab ich da an dem Getrolle was falsch verstanden? Das Remake läuft mit einer Metawertung von 85%. Da sind genug Teile, die mieser bewertet wurden. Mit Secret Agent Clank und Gladiator auch zwei 60 FPS PS2-Teile.

Was die FPS angeht:
Ich merk da eh keinen Unterschied, außer beide Titel laufen nebeneinander oder die FPS schwanken hin und her.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Temeter  hat geschrieben: 05.06.2017 15:07
CJHunter hat geschrieben: 05.06.2017 15:04Mir gings da eigentlich nur um die Aussage das R&C auf der PS4 ein ruckeliger Matsch ist, was de facto nun mal nicht stimmt. Wenn dem so wäre müsste ich das in irgendeiner Form schon mal gelesen haben oder selbst gemerkt haben da ich das Spiel gezockt habe. Das Spiel sieht absolut top aus.
Ne, das sind halt einfach nur die niedrigen Erwartungen. Heutzutage laufen Spiele eben teils schlechter als zur PS2 Gen, und tendieren zu deutlich mehr lag.
Zu der 30fps vs. 60fps-Diskussion habe ich eigentlich schon was gesagt. Kümmert mich bei solchen Spielen wenig. Wenn es konstante 30fps sind wirst du das bei Crash weniger merken als vielleicht bei anderen Spielen.
Bei einem schnellen Jump & Run, das Wert auf Reaktionsschnelligkeit und Präzision legt? :Blauesauge:
WIllst du mich und die Leute hier eigentlich verarschen:-). Schau dir R&C auf der PS4 an, lies mal einige Tests quer und das ein oder andere Fazit. ÜBERALL wird die Grafik gelobt und du schiebst das auf "niedrige Erwartungen"? Ist doch bitte nicht dein Ernst. Das Spiel hat keinerlei Ruckler, läuft in stabilen 30fps, sieht absolut top aus und spielt sich ebenso top.

Crash kannst du auch in 30fps spielen, da mach dir mal keine Sorgen. Mag sein das viele PS2-Spiele damals durchaus in 60fps liefen, dafür sahen sie halt einfach nur scheisse aus^^
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Gamer Eddy hat geschrieben: 05.06.2017 13:23 Das mit den 30 fps ist en Witz. Egal ob es die Pro ist oder die normale PS4. 60 FPS ist für mich eher ein Standard als 30FPS. Den unterschied sieht und merkt man.

Ich bis heute immernoch nicht, zum Glück. Kann ich mehr gute Spiele einfach genießen als mir um sowas Gedanken zu machen. So ein Horizon: Zero Dawn hat in 30 FPS echt verdammt viel Freude bereitet und Crash Bandicoot war damals auf der Ps1 auch grandios.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Temeter  hat geschrieben: 05.06.2017 13:06 :lol:
stormgamer hat geschrieben: 05.06.2017 12:56vielleicht ist da ja auch bisschen Kalkül dahinter, das feeling des Originals beizubehalten
Du meinst das klassische PS1-Feeling beschissener Performance? :Blauesauge:
Arco hat geschrieben: 05.06.2017 12:51Ratchet and Clank haben auch immer locked 30fps, weil der Entwickler diese Vision für das Spiel hat.
60fps müssen nicht immer besser sein und ist auch keinerlei Qualitätsmerkmal, die werden sich schon was dabei gedacht haben.
Ratchet und Clank, dessen PS2 Trilogie mit 60fps lief, die anfänglichen PS3-Teile ebenfalls, und wo das erste 30fps R&C die schlechtesten Wertungen der ganzen Serie einfuhr? Selbst das Remake ist ein ruckeliger Matsch, eine Eigenschaft, die ich kaum mit Animationsfilmen in Verbindung bringe.
bitte nicht lügen
https://www.youtube.com/watch?v=SrYyAO-4_Dc
Stabile FPS bei Ratchet and Clank

die schlechtesten Wertungen hatten
R&C Size Matter (62)
R&C Full Frontal Assault (64)
R&C Quest for Booty (76)
R&C All 4 One (70)
R&C into the Nexus (76)

Das neue Ratchet and Clank hat mit (85) nich nur einen super Score sondern auch Verkaufsrekorde innerhalb der Serie geknackt.

ich weiß gerade jemanden für dich ist es schwer Videospiele nach Qualität und Content zu beeurteilen (FPS FPS; AUflösung, PC is ze best)
Aber da draußen gibt es tatsächlich solche Menschen, die nach einer durchwachsenen Generation an R&C Spielen endlich wieder froh sind einen Top Titel zu bekommen mit einer atemberaubenden Optik - und ja die 30 FPS nimmt man in Kauf und es scheint wohl gut zu funktionieren
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Todesglubsch hat geschrieben: 05.06.2017 15:25
Temeter  hat geschrieben: 05.06.2017 13:06 Ratchet und Clank, dessen PS2 Trilogie mit 60fps lief, die anfänglichen PS3-Teile ebenfalls, und wo das erste 30fps R&C die schlechtesten Wertungen der ganzen Serie einfuhr? Selbst das Remake ist ein ruckeliger Matsch, eine Eigenschaft, die ich kaum mit Animationsfilmen in Verbindung bringe.
Hab ich da an dem Getrolle was falsch verstanden? Das Remake läuft mit einer Metawertung von 85%. Da sind genug Teile, die mieser bewertet wurden. Mit Secret Agent Clank und Gladiator auch zwei 60 FPS PS2-Teile.
Du hast in der Tat etwas falsche verstanden, da steht 'das erste'. Damals All 4 One, bei Metacritic auf 70%. Gladiator war immer noch 81%.

Heutzutage haben sich Konsolenspieler schlichtweg dem Schicksal ergeben und sind froh genug, wenn das Spiel mit stabilen 30fps läuft.

Beim Ratchet Remaster hat der Tester ja nicht mal gemerkt, wie sehr die ganze Geschichte des Originals zerstückelt wurde. Von dem Kaputalismus-Humor und charachterentwicklung bleibt da wenig übrig.
Was die FPS angeht:
Ich merk da eh keinen Unterschied, außer beide Titel laufen nebeneinander oder die FPS schwanken hin und her.
Dann bist du einfach miese Performance gewöhnt, ist ein ziemlich offensichtlicher Unterschied. Naja, gibt ja auch Leute die meinen, alles über 720p wäre völlige Verschwendung. :wink:

Und für den Matsch: Dreh im Remake mal die Kamera und achte auf die Umgebung. Sowas ist nicht normal, unser Gehirn wendet die größten Tricks an, um Bewegungsunschärfe zu vermeiden. Dann kommen ein par Devs an und zermatschen alles, in einem armseligen Versuch, 30fps flüssiger aussehen zu lassen. Macht fast so viel Sinn wie Chromatic Aberation.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Naja, so ist das halt, wenn man eine Kartoffel als CPU benutzt. =P
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CJHunter hat geschrieben: 05.06.2017 15:26WIllst du mich und die Leute hier eigentlich verarschen:-). Schau dir R&C auf der PS4 an, lies mal einige Tests quer und das ein oder andere Fazit. ÜBERALL wird die Grafik gelobt und du schiebst das auf "niedrige Erwartungen"? Ist doch bitte nicht dein Ernst. Das Spiel hat keinerlei Ruckler, läuft in stabilen 30fps, sieht absolut top aus und spielt sich ebenso top.

Crash kannst du auch in 30fps spielen, da mach dir mal keine Sorgen. Mag sein das viele PS2-Spiele damals durchaus in 60fps liefen, dafür sahen sie halt einfach nur scheisse aus^^
Jep, Ratchet and Clank sah scheiße aus. Putzig wie du versuchst, dir schlechte Performance schönzureden. :lol:

Und ja, 'stable 30fps' sind verdammt niedrige Erwartungen. In Sachen Grafik empfehle ich dir auch mal die Kamera zu drehen, und dabei auf Umgebungsdetails zu achten. Ich liebe es ja, wenn ich mich in einem schnellen Aktionspiel drehe, und dadurch kurzzeitig erblinde! :ugly:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Etwas schade. Der PS4 Focus mit mindestens 1080p bei 30 Bildern scheint sich fortzusetzen. Die Thrids die andere Entscheidung treffen mal ausgenommen.

Viele Leute scheint es sicherlich nicht zu stören weil sie vermutlich so oder so ihre Zwischenbildberechnung am TV anhaben die alles "glattbügelt". Steht ja nirgends drin dass dann die Eingabeverzögerung noch weiter zunimmt.^^
Nicht jeder schaltet es ab oder findet den Game-Mode.

Natürlich kann man Games wie Früher mit 30fps zocken. Manches ist das Visuelle eh lieber. Aber Hoffnung hat man doch dass es für Leute denen 60 Bilder ein flüssigeres und ruhigeres Spielerlebnis mit direkterer Eingabe erlaubt auch mal zum Großteil Standard wird.
Gibt halt immer zwei Seiten einer Ansicht.

Hab den Reboot von R&C auch einmal durchgezockt aber dann nicht mehr ins Laufwerk gelegt. Anders als bei einem z.B. Mario Game was halt wegen dem flüssigen Gameplay eher rotiert.
Kommt halt immer auf die Vergleichsmöglichkeiten und Erfahrung an.

Mal sehen wie es nach der Pro und Scorpio Gen aussieht.

Verkaufen wird sich das Game schon.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

VincentValentine hat geschrieben: 05.06.2017 15:45ich weiß gerade jemanden für dich ist es schwer Videospiele nach Qualität und Content zu beeurteilen (FPS FPS; AUflösung, PC is ze best)
Aber die FPS SIND ein Teil der Qualität und für mich sind 60 FPS je nach Genre definitiv besser als 30 (Fighting Games, Racing Games und Jump 'n Runs werden von mir nur gespielt, wenn sie 60 FPS bieten).

Des Weiteren beurteilen viele Leute, welche unter dem von dir geposteten Video kommentiert haben, das Spiel auch nur nach der Optik, dort wird auch nur geschrieben, wie toll das Spiel aussieht, ohne auf den Rest des Spiels einzugehen (andere wiederrum kritisieren die 30 FPS und hätten sich gerne 60 gewünscht).
und ja die 30 FPS nimmt man in Kauf und es scheint wohl gut zu funktionieren
Und ich tue das in den von mir aufgezählten Genres sehr ungern, da die FPS dort tatsächlich einen spürbaren Mehrwert bieten.

Da verzichte ich lieber auf die Optik als auf die FPS.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Schön das freut uns unsere Super Programmierer hier wieder aufklären was spielbar ist oder ab wann was Spass macht :lol:
Scheiss Internet