Halo: Combat Evolved wäre fast unter einem anderen Namen und ohne Multiplayer erschienen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Combat Evolved wäre fast unter einem anderen Namen und ohne Multiplayer erschienen

Beitrag von sourcOr »

Ich fand das System mit den Healthpacks und Auto-Regen Schild eigentlich super. Keine Ahnung, warum sie das dann komplett auf Selbstheilung umstellen mussten..

Ok, eigentlich weiß ich warum, aber es ist halt Mist
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Combat Evolved wäre fast unter einem anderen Namen und ohne Multiplayer erschienen

Beitrag von Bachstail »

Purple Heart hat geschrieben: 31.05.2017 18:58Aber ja, Autoheal ist meh. Doof dass sich das so durchgesetzt hat.
Ich finde, das genaue Gegenteil ist der Fall, in meinen Augen ist Auto Heal bzw. sich regenerierende HP eine gute Entscheidung und ein Zeichen guten Game Designs.

Wie sich das auf Shooter auswirkt, weiß ich nicht, da ich keine Shooter spiele aber die Mechanik als solche finde ich gut.
johndoe-freename-81370
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Balmung hat geschrieben: 31.05.2017 17:09 Fand vor allem den letzten Absatz interessant, dass vor allem die alten Säcke Bungie zwingen wollten das Spiel unfertig zu veröffentlichen. Da hätte ich wohl auch gekündigt, mit solchen Vorgesetzten hat man keinen Spaß an seinem Job. ^^
Bei so etwas wäre ich aber auch immer ein wenig vorsichtig. Kann natürlich Stimmen, kann aber auch sein dass er ein Wichtigtuer ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

johndoe-freename-81370 hat geschrieben: 31.05.2017 20:47
Balmung hat geschrieben: 31.05.2017 17:09 Fand vor allem den letzten Absatz interessant, dass vor allem die alten Säcke Bungie zwingen wollten das Spiel unfertig zu veröffentlichen. Da hätte ich wohl auch gekündigt, mit solchen Vorgesetzten hat man keinen Spaß an seinem Job. ^^
Bei so etwas wäre ich aber auch immer ein wenig vorsichtig. Kann natürlich Stimmen, kann aber auch sein dass er ein Wichtigtuer ist.
Sicherlich kann das sein, aber das man erst nach so vielen Jahren etwas von ihm dazu hört und das es einfach zu gut in die Branche und zu MS passt, macht das Ganze für mich extrem glaubwürdig.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Noch dazu hat er mit seinem Studio weiterhin an Zusatzinhalten für viele Halo Teile gearbeitet, weshalb man davon ausgehen kann, dass er wirklich Ahnung davon hat.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Und ohne Microsoft wäre Halo vielleicht ein PC/Mac-exklusives Open World Spiel geworden. Hätte hätte Fahrradkette...
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Interessant finde ich ja vor Allem, dass es erst ein RTS werden sollte und nur ein Shooter wurde, weil es so viel Spaß gemacht hat, selbst mit dem Warthog zu fahren
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Bungie haben vor Halo mit den Myth Teilen ein paar Klasse RTS hingelegt gehabt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Man kann es jetzt eh drehen und wenden wie man will, aber all die Entscheidungen früher haben eben Halo zu dem gemacht was es war, bis Halo 4 kam... ;)