Hoffentlich wirds nicht soweit kommen das man selbst Spieletests anzweifeln muss! Tja... Geld regiert die welt! (2€ ins Phrasenschwein
Gerstmann-Fallout: Provo geht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
Wirklich traurig!
Es ist einfach traurig sowas mit ansehen zu müssen! Tests sind zwar subjektiv (wird wohl jeder schon einmal das erlebnis gehabt haben, das ein spiel im Test schlechter abschneidet als man selbst meint!), aber wenn auch das jetzt verloren geht wars das mit nem verlässlichen gaming-magazin!
Hoffentlich wirds nicht soweit kommen das man selbst Spieletests anzweifeln muss! Tja... Geld regiert die welt! (2€ ins Phrasenschwein
)
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich höre bei Games echt nur Geld, Geld, Geld. Games kann man superbillig kriegen. Was ist mit der Währung Zeit? Mich regt es bei HoMM5 auf, dass ich an einer Mission einen ganzen Tag gehangen habe, auch wenn es gut gemacht worden ist.rico_mq hat geschrieben:Das Problem ist doch eigentlich schon seit der Entdeckung der Computerspielenden Nerds als lukrative Einnahmequelle bekannt.
Der Fall Gerstmann hat mal wieder Staub aufgewirbelt, aber im Grunde genommen ist er auch nur ein kleines Licht, das schon bald wieder im hype des nächsten Kane & Lynch untergehen wird: LEIDER.
Das eigentlich Kranke is doch, JEDER weiss es, und alle schweigen. Wer vertraut denn heute noch ernsthaft auf Wertungen von Computerspielen? Ok, ein paar Mitglieder der Viva-Generation. Aber ernsthafte Gamer doch nicht.
Uns bleibt nur eine Comunity die kritische Kommentare zu jedem Spiel abgibt. Und selbst hier wird von "oben" manipuliert. Man könnte fast meinen die gesamte Berichterstattung über neue Games ist eine einzige Farce.
Letztenendes bleibt uns Gamern nur noch, das Spiel selbst zu testen, uns unser eigenes Urteil zu bilden. Aber leider haben wir dann ja schon unser hart verdientes Geld ausgegeben. Wenn die Spiele dann als ein einziger Großer Bug ausgeliefert werden könnte man das schon fast als Betrugsversuch ansehen. Arme arme Videospielbranche...
- rico_mq
- Persönliche Nachricht:
geht meiner meinung zwar am topic vorbei, aber:gracjanski hat geschrieben: ich höre bei Games echt nur Geld, Geld, Geld. Games kann man superbillig kriegen. Was ist mit der Währung Zeit? Mich regt es bei HoMM5 auf, dass ich an einer Mission einen ganzen Tag gehangen habe, auch wenn es gut gemacht worden ist.
superbillig kriegst du entweder nur uralt spiele (gute games kosten auch ein jahr nach der veröffentlichung meist noch um die 30 euro oder mehr) oder irgendwelche mittelmäßigen games (die gibts meist schon paar monate nach dem release als budget re-releases).
und was die zeit angeht, weis ich nich was daran schlimm sein soll, wenn man für ein game mal etwas mehr zeit investieren muss. Im Gegenteil: mich regt es eher auf das man 50-60 Euro ausgibt und dafür nur 6-8 Std. Spiel (im besten Fall +Spass) geboten bekommt.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
60+€ für Spiele gibts nur bei den Konsoleros...
dann fangen wir doch mal an:
Games kann man in der Videothek holen: Kostenpunkt: vielleicht 3€/Wochenende.
Mit dem Kaufen kann man auch warten und dies hat mehrere Vorteile: Bugs beseitigt, neue Inhalte dazugekommen, Balancing besser, Spiel billiger (meist schon nach 3 Monaten). Aber die Masse an Menschen war dumm, ist dumm, bleibt dumm und gibt lieber mehr Geld aus um ja sofort ein game zocken zu können -.-
Die dritte Möglichkeit hat zigtausende Vorteile, wird aber nicht gerne gesehen, wenn ich es hier mal wieder breittrete
dann fangen wir doch mal an:
Games kann man in der Videothek holen: Kostenpunkt: vielleicht 3€/Wochenende.
Mit dem Kaufen kann man auch warten und dies hat mehrere Vorteile: Bugs beseitigt, neue Inhalte dazugekommen, Balancing besser, Spiel billiger (meist schon nach 3 Monaten). Aber die Masse an Menschen war dumm, ist dumm, bleibt dumm und gibt lieber mehr Geld aus um ja sofort ein game zocken zu können -.-
Die dritte Möglichkeit hat zigtausende Vorteile, wird aber nicht gerne gesehen, wenn ich es hier mal wieder breittrete
- North McLane
- Persönliche Nachricht:
---
Das Leute ein Game gerne direkt ab Veröffentlichung spielen wollen würde ich nicht als dumm ansehen. Man freut sich doch auch meistens schon lange darauf und will nicht nich länger warten. Wenn mans bezahlen kann? Bitteschön!
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja, und warum "freut" man sich drauf? Wegen dem viel PR Geschwafel, den vielen Versprechungen, dem vielen Hype, den tollen nachbearbeiteten Bilndern, den vielen Previews, den extra für eine Demo gemachten Videos, dem vielen Müll vor einem Test? Na super, wer das noch nicht durchschaut hat...
Ich kenne kaum ein PC Game, dass einige Monate nach seinem Release nicht verbessert wurde. Bei Fussball Manager 08 habe ich letztens den Fehler gemacht und hab das Game nur wenige Wochen nach Release gekauft und es war so komplett unfertig. Ansonsten fallen mir viele Spiele ein, die deutlich verbessert worden sind: Sacred, Europa Universalis 3, UT2004, Everquest 2, Vanguard, Tempel des elementaren Bösen.
Und nicht vergessen sollte man die vielen Mods, die ein game super verbessern. Da sind Patches nur die halbe Miete. Tribes of the East z.b. hat noch keinen offiziellen Patch (finde das braucht es auch nicht unbedingt), jedoch machen die Mods viele Verbesserungen am Game.
Vielleicht können sich das Ganze die Konsoleros alles nicht vorstellen, aber na ja, wer Konsole spielt...
Ich kenne kaum ein PC Game, dass einige Monate nach seinem Release nicht verbessert wurde. Bei Fussball Manager 08 habe ich letztens den Fehler gemacht und hab das Game nur wenige Wochen nach Release gekauft und es war so komplett unfertig. Ansonsten fallen mir viele Spiele ein, die deutlich verbessert worden sind: Sacred, Europa Universalis 3, UT2004, Everquest 2, Vanguard, Tempel des elementaren Bösen.
Und nicht vergessen sollte man die vielen Mods, die ein game super verbessern. Da sind Patches nur die halbe Miete. Tribes of the East z.b. hat noch keinen offiziellen Patch (finde das braucht es auch nicht unbedingt), jedoch machen die Mods viele Verbesserungen am Game.
Vielleicht können sich das Ganze die Konsoleros alles nicht vorstellen, aber na ja, wer Konsole spielt...
- Sword-Saint
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh das nicht?!
Guten Tag,
also ich verstehe einer Seits Ihn gut das es gegen seiner Überzeugung dort vorran geht, aber wiederrum habe ich einige Freunde in Spieleredaktionen die mir bestätigten das es Gang und Gebe leider ist, das Test eingekauft werden. Sogar erheblich besser benotet werden, damit der Publisher weiterhin gut zahlt bzw Spiele / Konsolen zum Testen schickt.
Ich hörte sogar, dass test von anderen Redaktionen eingekauft wurde oder direckt von der Spieleschmiede (die den Test vorgeschrieben haben).
Es soll absolut keine Verurteilung sein, blos ich verstehe das alles nicht so wirklich. Denn ich habe mich noch "nie" auf jegliche Test Reviews verlassen.
Da jeder Mensch einen eigenen Geschmack hat, und wenn man blos wegen einer kleinigkeit ein Spiel schlecht benotet, was eigentlich mir dann garnicht missfällt, ist es garnicht so schlimm.
Also Leute, es ist wie bei Fernsehern, Kinofilme und auch Spiele, Teste es selber um eine eigene gute und realistische Meinung zubekommen.
Mit freundlichen Gruß
also ich verstehe einer Seits Ihn gut das es gegen seiner Überzeugung dort vorran geht, aber wiederrum habe ich einige Freunde in Spieleredaktionen die mir bestätigten das es Gang und Gebe leider ist, das Test eingekauft werden. Sogar erheblich besser benotet werden, damit der Publisher weiterhin gut zahlt bzw Spiele / Konsolen zum Testen schickt.
Ich hörte sogar, dass test von anderen Redaktionen eingekauft wurde oder direckt von der Spieleschmiede (die den Test vorgeschrieben haben).
Es soll absolut keine Verurteilung sein, blos ich verstehe das alles nicht so wirklich. Denn ich habe mich noch "nie" auf jegliche Test Reviews verlassen.
Da jeder Mensch einen eigenen Geschmack hat, und wenn man blos wegen einer kleinigkeit ein Spiel schlecht benotet, was eigentlich mir dann garnicht missfällt, ist es garnicht so schlimm.
Also Leute, es ist wie bei Fernsehern, Kinofilme und auch Spiele, Teste es selber um eine eigene gute und realistische Meinung zubekommen.
Mit freundlichen Gruß
-
Celbra
- Persönliche Nachricht:
So im ganzen denke ich, dass man dabei nicht die Spielehersteller vergessen darf. Was nun in Erinnerung bleibt; .. ein gekündigter Redakteur, einer der gegangen ist und die Seite/Magazin für die sie arbeiteten...
Ausgelöst wurde es jedoch (so streift es gerüchteweise durch den Urwald) durch jemand anderen.
Damit meine ich nicht dass man Sielehersteller oder Publisher an den Pranger stellen soll,aber vielleicht behält man das Ereigniss im Hinterkopf und wartet erstmal auf eine Demo von den Spiel oder schaut es sich bei einen Freund an (oder der Internetseit der man vertraut) um sich selbst zu überzeugen..
Ausgelöst wurde es jedoch (so streift es gerüchteweise durch den Urwald) durch jemand anderen.
Damit meine ich nicht dass man Sielehersteller oder Publisher an den Pranger stellen soll,aber vielleicht behält man das Ereigniss im Hinterkopf und wartet erstmal auf eine Demo von den Spiel oder schaut es sich bei einen Freund an (oder der Internetseit der man vertraut) um sich selbst zu überzeugen..
- McWar
- Persönliche Nachricht:
Re: Ich versteh das nicht?!
Mit freundlichen Gruß[/quote]
Ja natürlich und der Tag hat 48 Std..
Tolle Philosophie, klappt vielleicht bei Hartz IV Empfängern !!!!
Mit freundlichen Gruß[/quote]
Ja natürlich und der Tag hat 48 Std..
Tolle Philosophie, klappt vielleicht bei Hartz IV Empfängern !!!!
-
Celbra
- Persönliche Nachricht:
-
Angroth
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn Leser auch konsequent die Redaktionen unterstützen würden, die klar objektiver sind und sich gegen diese Hurerei aussprechen, dann würde es auch schwerer werden für die PR Fuzzis sich durchzusetzen. Also Leute, macht Radau bei PC Games, Gamestar und den anderen Dreck... ich bin ja da nicht mehr, sondern nur noch hier
-
kogrash
- Persönliche Nachricht:
...die klar objektiver sind... denkst du zufällig an die 4players? Denn die sind die Guten weil... äh, ja, weil sie gesagt haben sie sind die Guten! Und wie oft sie das sagen! Und dann machen wir da alle mit, dann sind wir auch die Guten! Und objektiver informiert sowieso! Ha!gracjanski hat geschrieben:wenn Leser auch konsequent die Redaktionen unterstützen würden, die klar objektiver sind und sich gegen diese Hurerei aussprechen, dann würde es auch schwerer werden für die PR Fuzzis sich durchzusetzen. Also Leute, macht Radau bei PC Games, Gamestar und den anderen Dreck... ich bin ja da nicht mehr, sondern nur noch hier
Mal im Ernst, langsam wirds ein wenig penetrant. Manches ist sicherlich richtig worüber 4Players bei diesem Thema schreibt. Und auch ein klarer Standpunkt von denen ist wichtig.
Aber Attacken gegen andere Magazine bekommen so einen komischen Beigeschmack. Statt souverän die eigenen Taten sprechen zu lassen wird hier gegen die Konkurrenz gewettert und gestichelt. Zeugt irgendwie nicht von Göße.
Aber ok, bei solchen Fanboys wie über mir kommt sowas ja gut an. Nie war es einfacher auf der richtigen (der guten!) Seite zu stehen. Wir wissen ja auch schließlich auch alle genau was bei Gamespot abgegangen ist. Immerhin haben wir ja 3 Newsmeldungen in einer anderen Spielzeitschrift zu dem Thema gelesen. Oder so...
Zuletzt geändert von kogrash am 09.01.2008 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der einzige, der blödsinn nachplappert bist du. gerade mal einen monat hier angemeldet und schon so grosse töne. Würdest du mich besser kennen und wissen, bei welchen magazinen ich mich vorher umgeschaut habe und warum ich mich bei denen nicht mehr tummle, würdest du wissen, dass ich das geschreibsel von idioten, die nich mal an der uni waren, nicht so leicht nachplapper.
du hingegen tust nichts anderes, was in deiner deutschen mentalität üblich ist. einfach nur schlecht machen und alles schlecht reden. mein gott, ist das schwer. wer ist hier wohl das lemming?
du hingegen tust nichts anderes, was in deiner deutschen mentalität üblich ist. einfach nur schlecht machen und alles schlecht reden. mein gott, ist das schwer. wer ist hier wohl das lemming?