Ach halt dochs MaulDas Spiel mit dem Codenamen P7 (siebter Titel von Remedy) wird als cineastisches Third-Person-Actionspiel in einem neuen Universum beschrieben.
Remedy Entertainment: 505 Games wird das siebte Spiel finanzieren und vertreiben; "umfangreiche Spielmechaniken" werden versprochen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Re: Remedy Entertainment: 505 Games wird das siebte Spiel finanzieren und vertreiben; "umfangreiche Spielmechaniken" wer
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
Re: Remedy Entertainment: 505 Games wird das siebte Spiel finanzieren und vertreiben; "umfangreiche Spielmechaniken" wer
Remedy macht ein neues Spiel?
wow, das wird sicher ein geiler Sommer 2026 !!!
wow, das wird sicher ein geiler Sommer 2026 !!!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Prinzipiell ... ja, ich stimme Dir vollumfänglich zu. Mehr als nur vollumfänglich, wenn das möglich wäre.
Aber es hat auch sein gutes ... ich kann auch dieses Spiel von Remedy geflissentlich ignorieren, seitdem ich Alan Wake als den wohl größten Fehlkauf meiner Spielegeschichte bezeichnen muss
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Gruselig. Cineastisch ist schon Kaufwarnung genug. Am besten noch mit schwarzen Balken oben und unten.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Wenn es in die Richtung AW und QB gehen sollte, immer her damit. Ein storybasiertes sp-abenteuer mit hübscher Grafik und netter Inszenierung nehme ich immer gerne mit. Sollte halt gut gemacht sein. Besser als irgendeine Open World die in eine beschäftigungsstherapie ausartet;-)
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Cineastisches Spielerlebnis?
Aber nicht das man durch die Controllereingaben vom Film abgelenkt wird....
Aber nicht das man durch die Controllereingaben vom Film abgelenkt wird....
- monotony
- Persönliche Nachricht:
selbstverständlich. inside gerade erst letzte woche durchgezockt. fantastisches spiel. fantastisch war aber eben auch alan wake, und das war aufgebaut wie eine fernsehserie. im richtigen maß sind cutscenes oder gescriptete sequenzen brücke, stilmittel und belohnung zugleich. muss man nicht mögen, habe ich persönlich aber kein problem mit.Sir Richfield hat geschrieben: ↑03.05.2017 13:33 Die Herausforderung hier ist, dass Kino ein zutiefst passives Erlebnis ist, während Spiele das eigentlich nicht sein sollten.
Der Begriff war von Anfang an Humbug.
"Cineastisch" führt nämlich dazu, dass man dir in einem Egoshooter nicht mehr zutraut, selber eine Tür zu öffnen, du könntest ja die epische Animation verpassen, die man sich dafür überlegt hat.
Das Problem ist, dass Molyneux mal was richtiges gesagt hatte, nämlich dass man den Mut haben muss, ein Spiel zu machen, in dem der Spieler auch mal was verpassen kann.
"Inszenierung" funktioniert nur, wenn man dir die Kontrolle abnimmt.
Dass Spiele eigentlich das Kino als Vorlage nicht brauchen, um gutes (Art)DESIGN zu haben: Schon mal Inside und Little Nightmares gesehen?
solche momente (witcher 3 spoiler!) sind unter voller kontrolle der spielfigur nur schwer zu inszenieren.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Habe die relevante Stelle mal hervorgehoben.monotony hat geschrieben: ↑03.05.2017 16:20selbstverständlich. inside gerade erst letzte woche durchgezockt. fantastisches spiel. fantastisch war aber eben auch alan wake, und das war aufgebaut wie eine fernsehserie. im richtigen maß sind cutscenes oder gescriptete sequenzen brücke, stilmittel und belohnung zugleich. muss man nicht mögen, habe ich persönlich aber kein problem mit.
Mit dem Absatz, in der Betonung, wären wir komplett einer Meinung.
Ich fürchte halt immer, dass jemand, sobald er mir ein Spiel als "Cineastisch" verkaufen möchte, eben dieses Maß verloren hat.
Aber ich habe da auch keine Probleme mit. Ich spiel sowas einfach nicht.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Wenn es genau so "cinematic" wird wie Quantum Break ist es wohl eher ein Grund zum davon laufen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Rede bitte nicht über spiele die du mit sicherheit nicht gespielt hast 
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach verpiss dich doch
"Cineastisch" war Remedy's Leitkonzept lange bevor Spiele wie The Order, Uncharted oder sonstwas rauskamen. Sie sagen hier nur, dass sie eben bei ihren Leisten bleiben. Ein Spiel im Stil von Max Payne, Alan Wake, Quantum Break.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Danke für den Link. Das war eine der stärsten filmischen Szenen die ich bisher erlebt habe. Nicht nur im Gaming bereich sondern allgemein. Muss immer mal wieder an diese Szene denken.monotony hat geschrieben: ↑03.05.2017 16:20selbstverständlich. inside gerade erst letzte woche durchgezockt. fantastisches spiel. fantastisch war aber eben auch alan wake, und das war aufgebaut wie eine fernsehserie. im richtigen maß sind cutscenes oder gescriptete sequenzen brücke, stilmittel und belohnung zugleich. muss man nicht mögen, habe ich persönlich aber kein problem mit.Sir Richfield hat geschrieben: ↑03.05.2017 13:33 Die Herausforderung hier ist, dass Kino ein zutiefst passives Erlebnis ist, während Spiele das eigentlich nicht sein sollten.
Der Begriff war von Anfang an Humbug.
"Cineastisch" führt nämlich dazu, dass man dir in einem Egoshooter nicht mehr zutraut, selber eine Tür zu öffnen, du könntest ja die epische Animation verpassen, die man sich dafür überlegt hat.
Das Problem ist, dass Molyneux mal was richtiges gesagt hatte, nämlich dass man den Mut haben muss, ein Spiel zu machen, in dem der Spieler auch mal was verpassen kann.
"Inszenierung" funktioniert nur, wenn man dir die Kontrolle abnimmt.
Dass Spiele eigentlich das Kino als Vorlage nicht brauchen, um gutes (Art)DESIGN zu haben: Schon mal Inside und Little Nightmares gesehen?
solche momente (witcher 3 spoiler!) sind unter voller kontrolle der spielfigur nur schwer zu inszenieren.
Show
Vor allem als Geralt Ciri zur Seite dreht und ihm die gesamte Kraft aus den Beinen entweicht. Dieser kurze Moment beim Hexer, wo ihn alle Kräfte verließen. Ohne das Worte gesprochen, Tränen vergossen wurden oder sonst etwas. Ein wenig Musik, viel Mimik und eine gewaltige Körpersprache
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Hab mir auch Alan Wake mal gekauft und habe nicht die erste Spielstunde vollgekriegt, bevor es mich genervt hat.
Aber hier scheinen ziemlich viele unterwegs zu sein, die Alan Wake für sowas wie den heiligen Gral der Videospiele halten und einem am liebsten gleich was an den Kopf werfen, wenn man auch nur ein Wort gegen das Spiel sagt.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Quantum Break klasse. Mir hat die Mischung aus Serie und Spiel sehr gefallen. Auch wenn die Spielmechanik typisch Remedy war. Da zweifel ich noch dran, dass sie das hinbekommen großartig zu Ändern. Storytechnisch habe ich keine Bedenken.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Mein erstes Gefühl: nein Danke. Mit Max Payne ist denen damals ein Meilenstein gelungen, für meinen Geschmack geht es seitdem jedoch kontinuierlich bergab.