Nintendo Switch: Nachlieferungen sind laut Gamestop binnen Stunden wieder ausverkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nachlieferungen sind laut Gamestop binnen Stunden wieder ausverkauft

Beitrag von casanoffi »

Vielleicht bekommt Gamestop ja ein paar gebrauchte Exemplare rein und kann sie zum Neupreis verscherbeln ^^

Evtl. gibt es ja ein paar Dumme, die diesen supergenialen Deal eingehen:
Gebe uns deine alte Nintendo Swtich + 20 Euro und bekomme dafür eine Xbox One S
:lol:
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nachlieferungen sind laut Gamestop binnen Stunden wieder ausverkauft

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

Gebrauchte werden auf ebay für über 350 verkauft. Das wäre für Gamestop Verhältnisse ja schon verschenken. Nein, die werden dann für 450 verscherbelt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Das ist der Beschiss, den Gamestop hier versucht zu veranstalten...

Die wollen dem Kunden eine Konsole im Wert von 300 Euro andrehen - und Gegenzug Ware im Wert von geschätzt 350 haben (und auch noch zusätzlich 20 Euro draufgelegt bekommen)...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wenn Gamestop eine gebrauchte Switch verkauft, kostet diese 279 Euro, die neue Konsole ganz normal 329 Euro.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

ronny_83 hat geschrieben: 02.05.2017 15:29
Cloonix hat geschrieben: 02.05.2017 14:56 Könnte das ein kluger Schachzug von Nintendo sein? Künstlich Knappheit schaffen, um Hype zu erzeugen?
Klar, der Schachzug ist genial, wenn man dauerhaft künstlich Verknappung erzeugt, um dann mit anzusehen, wie plötzlich das ganze Interesse weg ist, weil quasi zu lange nicht verfügbar. Hype wird nicht nur damit erzeugt, dass etwas als "ausverkauft" markiert ist, sondern dass tatsächlich erstmal danach gefragt wird. Und meistens reagieren Firmen auch auf die Nachfrage. Aber eine Produktionssteigerung muss auch erstmal anlaufen und den Kunden erreichen. Geht ja auch nicht von heut auf morgen.
Vielleicht hat der Schwager von Kimishimas Cousine ja ne Fluggesellschaft, der er so die Frachtaufträge zuschanzen kann, weil die Verteilung mit den wenigen Geräten nicht schnell genug ist. Denk mal drüber nach. Alle korrupt, die Schweine!
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

ronny_83 hat geschrieben: 02.05.2017 15:29
Cloonix hat geschrieben: 02.05.2017 14:56 Könnte das ein kluger Schachzug von Nintendo sein? Künstlich Knappheit schaffen, um Hype zu erzeugen?
Klar, der Schachzug ist genial, wenn man dauerhaft künstlich Verknappung erzeugt, um dann mit anzusehen, wie plötzlich das ganze Interesse weg ist, weil quasi zu lange nicht verfügbar. Hype wird nicht nur damit erzeugt, dass etwas als "ausverkauft" markiert ist, sondern dass tatsächlich erstmal danach gefragt wird. Und meistens reagieren Firmen auch auf die Nachfrage. Aber eine Produktionssteigerung muss auch erstmal anlaufen und den Kunden erreichen. Geht ja auch nicht von heut auf morgen.
Naja du scheinst ja ein schlauer Typ zu sein. Dann weißt du ja sicher auch, dass sowas nicht das erste Mal praktiziert würde. Abspringende Käufer sind vielleicht geringer in der Zahl als die, die sich dazu zum Kauf animiert fühlen.

Das Ding hat quasi nur ein Spiel, das es sich lohnt zu spielen und Hardware und Konzept sind jetzt nicht der Brüller. Letzteres ist freilich eine persönliche Einschätzung.
Ich versuche mir lediglich zu erklären wieso die Dinger ausverkauft sind. Naheliegend wäre natürlich, dass Nintendo die Nachfrage unterschätzt hat. Ich verstehe es ja auch nicht :-)
Zuletzt geändert von johndoe452118 am 02.05.2017 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

eigentlichegal hat geschrieben: 02.05.2017 13:38 Ehrlich gesagt nervt mich diese Knappheit derzeit. Ich hätte gerne eine Switch und wollte mir bereits eine kaufen, aber ich bekomme einfach keine, oder nur, wenn ich bereit bin ein Drittel mehr zu zahlen als ich normalerweise müsste und das sehe ich nicht ein. Beim Gamestop in meiner Region gab es laut ihrer Website tatsächlich letzte Woche noch Exemplare, aber schon einen Tag später waren sie ausverkauft. Sehr lästig das ganze...
Wenn du wo vorbestellst egal ob Amazon, Saturn etc. hast du sie spätestens in 2 Wochen...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Cloonix hat geschrieben: 02.05.2017 15:36 und Hardware und Konzept sind jetzt nicht der Brüller. Letzteres ist freilich eine persönliche Einschätzung.
Das ist halt der Punkt.

Bloß weil ein Produkt selten ist, wird es nicht auf einmal attraktiv obwohl man es sonst scheiße finden würde.
Die geringe VErfügbarkeit erzeugt maximal Aufmerksamkeit wegen News wie dieser hier auf 4Players.
Das hat sicher nen Effekt.

Aber frustrierte Eltern die in den laden gehen und mit "in 4 bis 8 Wochen! Vielleicht..." wieder rausgeschickt werden, pfeifen dann auch schnell wieder drauf (siehe NES Mini).

Genauso wie die Spiele.
"Gibt ja sonst nix zu spielen" ist einfach ein blödes Argument (nicht auf dich bezogen).
Klar kauft man sich das eine gute Spiel, wenn es nur eines gibt und nicht aus fünf guten Spielen auswählen muss.

Aber ein Scheiß-Spiel verkauft sich deswegen nicht unbedingt super. Und selbst bei guten ist es keine Garantie.

Auf der Wii U gab es viel länger nix zu spielen und selbst gute Spiele wie Wonderful 101 sowie Pikmin 3 waren trotzdem nicht die gigantischen Überseller.

Mario Kart ist einfach für ne breite Zielgruppe ansprechend und sehr gut. Und aus.
Deswegen kauft man sich das.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Chibiterasu hat geschrieben: 02.05.2017 15:45
Cloonix hat geschrieben: 02.05.2017 15:36 und Hardware und Konzept sind jetzt nicht der Brüller. Letzteres ist freilich eine persönliche Einschätzung.
Bloß weil ein Produkt selten ist, wird es nicht auf einmal attraktiv obwohl man es sonst scheiße finden würde.
Künstliche Verknappung ist ein gängiges Marketinginstrument, das scheinbar auch funktioniert. Leute, die das scheiße finden überzeugst damit sicher nicht, aber potentielle Käufer die neutral gestimmt waren oder bis dato noch gar nicht richtig davon mitbekommen haben.

Und wenn ich höre, dass man das Ding nach zwei Wochen sowieso bekommt, dann bekomme ich noch eher das Gefühl, dass daran was dran sein könnte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Cloonix hat geschrieben: 02.05.2017 15:36 Naheliegend wäre natürlich, dass Nintendo die Nachfrage unterschätzt hat. Ich verstehe es ja auch nicht :-)
Und da hast du's dir doch schon selbst beantwortet.

Mit der U hatte man auf einen Schlag gleich mal 10mio produziert, die man dann Ewigkeiten nicht losgeworden ist (man hat ja insgesamt nur um die 12mio verkauft). Dadurch hatte man hohe Lagerkosten und konnte keine günstigere Revision bringen. Deswegen sind die auch nie wirklich im Preis gefallen. Genau das wollte man um jeden Preis verhindern und hat für den ersten Monat mit zwei Mio angefangen. Was beim Preis von 299,-$ nicht mal besonders konservativ ist, nichtmal die härtesten Fans hier hätten damit gerechnet.

Daher hat man später als man merkte, dass der Bedarf höher ist als erwartet auf 3mio erhöht. Die Gesamtproduktion für das ganze Jahr bis März 2018 hat man von 8 auf 16mio verdoppelt. Inzwischen haben sie schon zeitweise Geräte per Luftfracht transportiert um Engpässe zu beseitigen. Wir haben hier auch Berichte von in Japan gekauften Geräten, wo hinten Frankfurt am Main draufsteht. Offensichtlich sind da ganze Container umgeleitet worden. Das macht man nicht zum Spaß, weil man Engpässe haben will. Es macht auch keinen Sinn bei der Produktkategorie. Bei Amiibos, ja, da macht das Sinn. Wenn man einen nicht mehr bekommt, dann kauft man den nächsten vll. besonders schnell. Aber wenn du eine Konsole nicht bekommst, dann kaufst du auch keine Spiele dafür. Oder noch schlimmer, du kaufst Spiele für ne andere Konsole.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Die Mär der künstlichen Verknappung hält sich aber hartnäckig. Man muss es nur oft genug wiederholen dann glaubt man auch dran.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Den meisten Leuten reicht in der Regel ein oder zwei Spiele zum start um glücklich zu sein.

Eine hohe Spieleauswahl zum start ist weniger dafür gut das die Leute direkt 5 Games zum Start kaufen, als vielmehr Interessenten verschiedenster Vorlieben direkt zu catchen.. (der eine nimmt ein Assassin's Creed, der andere lieber ein killzone).

Nun...Zelda (und eben auch MK8DX) sprechen alleine für sie scheinbar schon genügend Leute an. Und vielen reicht das eben auch.

Hier im Forum gibt's ja einige die ein Open World Spiel in ein bis zwei Wochen platinieren. Diese Zocker sind aber wirklich eher in der Minderheit. Der Großteil wird mit einem Zelda lange genug beschäftigt sein.

Mir reicht Zelda, FAST und MK8 auch erstmal dicke aus...zumal dank des Konzeptes die Switch meinen PC als liebste Indy Plattform abgelöst hat^^

Und jo... Nintendo ist mit der U DERBE auf dem arsch gefallen...und auch der 3DS ist schnell eingebrochen. Verständlich das die bei ner Switch für 330 Tacken vorsichtig kalkuliert haben (und sich sogar den 3DS noch offen halten wollten/wollen)
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Nintendo braucht einfach noch mehr Zeit um die Schutzfolien herzustellen. Godzilla wurde ja auch nicht in einem Tag berühmt..
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Versteh ich nicht. Was gibts denn da drauf außer Zelda und Mario Kart?
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Habs in nem ähnlichen Threads schon geschrieben. Mario Kart und Zelda sprechen halt genug an.

Ein grosses Software Angebot zum Start einer Konsole ist nur für Diversität und der Bedienung verschiedener Geschmäcker nötig. Die wenigsten haben sich damals direkt 6 Spiele zur PS4 gekauft.

Und noch weniger platinieren ein Open World Spiel innerhalb eines Monats. Gibt also genug die z.B. mit Zelda, FAST und Mario Kart erstmal genug bedient werden.

Eine Kollege hat das Spiel und die Switch seit Release...und seit dem die PS4Pro nur ein einziges mal angemacht um mit mir King of Fighters 15 zu zocken :-)

Man unterschätzt Ausserhalb eines Gaming Forums wie genügsam die Menschen mit Spielen sein können ;-)

Ein Problem wird es erst wenn der Geschmack nicht bedient wird und man plötzlich Monatelang kein Game hat was man spielen will. Gibt ja auch nicht wenige hier im Forum die sagen das nur noch Mario Odyssey als aufwendiges Single Player Spiel dieses Jahr erscheint und total vergessen das mit Xenoblade 2 ein weiteres Schwergewicht kommt, schlicht weil JRPGs sie nicht interessieren.

Würde mich authentisch wunder wenn viele die Switch als ihre Hauptplattform für Indys nutzen. Bei mir hat sie diesbezüglich auch den PC abgelöst. Und gerade hier bekommt sie mehr als Guten support.