The Legend of Zelda: Breath of the Wild - The Master Trials - Erste Details: Prüfung des Schwertes, höherer Schwierigkeitsgrad und der Pfad des Helden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - The Master Trials - Erste Details: Prüfung des Schwertes, höherer Schwieri

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Meh, Zeit meine WiiU bei Ebay reinzustellen.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - The Master Trials - Erste Details: Prüfung des Schwertes, höherer Schwieri

Beitrag von Jondoan »

Prüfung des Schwertes klingt cool. Neue Gegner? Bin gespannt, wie neu die sein werden. Dass es im Grunde nur drei Mobs gab, fand ich schon etwas enttäuschend. Wenn 45 Räume heißt 1000 Bokoblins, 500 Echsalfos und 250 Moblins zu töten, um am Ende jeder Runde einen Leunen / Hinox / Steinboss zu töten, bin ich skeptisch. Dass man dadurch das Masterschwert upgradet ist immerhin mal etwas, denn ein Hardmodus, in dem ich überall Spongemob-Silberbok antreffe, klingt nicht gerade spaßig. Der Witz an der Sache ist dann auch, dass sich am Heilsystem scheinbar nichts ändert. Der neue Hardmodus heißt also nur, dass ich noch öfter das Spiel pausieren muss, um mir mein gekochtes Max-Health-Menü einzuführen. Problematisch ist zudem, dass ich in dem Spiel ja nichtmal wirklich kämpfen muss. Bis auf ein paar Ausnahmen kann man überall durchrennen. Sehe zum Beispiel nicht, wie aktuell das Plateau zum Beispiel Spaß machen soll, wenn da haufenweiße blaue Boks und vereinzelt schwarze rumrennen. Da müsste man schon an der Verteilung der Gegenstände schrauben und optimalerweise noch am Damage, den bspw. explodierende Fässer, rollende Steine oder Bombempfeile verursachen.

Der Rest klingt wirklich obsolet. Ein Reisestein? Für was denn? Dass ich die 20 Meter vom Schrein zur Feenquelle nicht laufen muss? In dem Spiel gibt es eigentlich keine wirklich nervigen Laufwege, zumal vieles davon auch noch Spaß macht (z.B. ans Hateno-Institut teleportieren und runter in die Stadt gleiten :D ). Wegtracker, Krog-Maske etc. finde ich überflüssig, aber auch nicht ganz unnütz. Das Ding wird ja dann meinen kompletten Durchgang anzeigen, wenn ich das richtig verstehe (habe nämlich keine 200 Stunden in meinem ersten Save). Könnte es also sein, dass meine ganze Map jetzt von grünen Strichen durchzogen ist? Naja, bin gespannt.

Neue Ausrüstung nehm ich immer gerne mit, würde halt vorher gerne wissen, worum es sich dabei handelt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jondoan hat geschrieben: 02.05.2017 15:09 Neue Ausrüstung nehm ich immer gerne mit, würde halt vorher gerne wissen, worum es sich dabei handelt.

Da ist das alles nochmal in schöner aufgelistet:
http://zelda.com/breath-of-the-wild/new ... -detailed/

Samt Rüstungen/Helme (sind nicht viele).
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Jondoan hat geschrieben: 02.05.2017 15:09 Prüfung des Schwertes klingt cool. Neue Gegner? Bin gespannt, wie neu die sein werden. Dass es im Grunde nur drei Mobs gab, fand ich schon etwas enttäuschend. Wenn 45 Räume heißt 1000 Bokoblins, 500 Echsalfos und 250 Moblins zu töten, um am Ende jeder Runde einen Leunen / Hinox / Steinboss zu töten, bin ich skeptisch. Dass man dadurch das Masterschwert upgradet ist immerhin mal etwas, denn ein Hardmodus, in dem ich überall Spongemob-Silberbok antreffe, klingt nicht gerade spaßig. Der Witz an der Sache ist dann auch, dass sich am Heilsystem scheinbar nichts ändert. Der neue Hardmodus heißt also nur, dass ich noch öfter das Spiel pausieren muss, um mir mein gekochtes Max-Health-Menü einzuführen. Problematisch ist zudem, dass ich in dem Spiel ja nichtmal wirklich kämpfen muss. Bis auf ein paar Ausnahmen kann man überall durchrennen. Sehe zum Beispiel nicht, wie aktuell das Plateau zum Beispiel Spaß machen soll, wenn da haufenweiße blaue Boks und vereinzelt schwarze rumrennen. Da müsste man schon an der Verteilung der Gegenstände schrauben und optimalerweise noch am Damage, den bspw. explodierende Fässer, rollende Steine oder Bombempfeile verursachen.

Der Rest klingt wirklich obsolet. Ein Reisestein? Für was denn? Dass ich die 20 Meter vom Schrein zur Feenquelle nicht laufen muss? In dem Spiel gibt es eigentlich keine wirklich nervigen Laufwege, zumal vieles davon auch noch Spaß macht (z.B. ans Hateno-Institut teleportieren und runter in die Stadt gleiten :D ). Wegtracker, Krog-Maske etc. finde ich überflüssig, aber auch nicht ganz unnütz. Das Ding wird ja dann meinen kompletten Durchgang anzeigen, wenn ich das richtig verstehe (habe nämlich keine 200 Stunden in meinem ersten Save). Könnte es also sein, dass meine ganze Map jetzt von grünen Strichen durchzogen ist? Naja, bin gespannt.

Neue Ausrüstung nehm ich immer gerne mit, würde halt vorher gerne wissen, worum es sich dabei handelt.
Hallo Jondoan, sehe ich leider ähnlich. Hätte mich sehr über einen kreativen Hard-Mode gefreut. Dann hätte ich das Spiel noch einmal neu angegangen, wenn ich mir ne Switch holen sollte. So ists im Gesamtpaket ganz nett, aber ich bin nach knapp über 100 Stunden irgendwie satt und dieser Hard-Mode ist eigentlich das worst-case Szenario - ein reiner Buff für die Mobs.
Nioh wurde für mangelnde Gegnervarianten oft kritisiert, hat dahingehenden (+ deutlich besseres Kampfsystem) aber bei Weitem mehr zu bieten als BotW und liefert mit den DLCs ordentlich nach. Da hätte mehr kommen müssen.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Chibiterasu hat geschrieben: 02.05.2017 15:20 Da ist das alles nochmal in schöner aufgelistet:
http://zelda.com/breath-of-the-wild/new ... -detailed/

Samt Rüstungen/Helme (sind nicht viele).
Danke dafür, das enttäuscht mich jetzt sogar noch mehr :mrgreen:
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 02.05.2017 15:21
Hallo Jondoan, sehe ich leider ähnlich. Hätte mich sehr über einen kreativen Hard-Mode gefreut. Dann hätte ich das Spiel noch einmal neu angegangen, wenn ich mir ne Switch holen sollte. So ists im Gesamtpaket ganz nett, aber ich bin nach knapp über 100 Stunden irgendwie satt und dieser Hard-Mode ist eigentlich das worst-case Szenario - ein reiner Buff für die Mobs.
Nioh wurde für mangelnde Gegnervarianten oft kritisiert, hat dahingehenden (+ deutlich besseres Kampfsystem) aber bei Weitem mehr zu bieten als BotW und liefert mit den DLCs ordentlich nach. Da hätte mehr kommen müssen.
Moin :wink: Ja, die Magie von Zelda war wirklich die OW an sich. Diese ganz jungfräulich zu erkunden, in neue Gebiete vorzudringen, Schreine zu entdecken ... hach, das hatte schon was. Aber nichs darf ewig dauern. Vielleicht wird der neue Storypart ja was, dann spare ich mir den Sommer-DLC für den Winter auf und hab vielleicht auch generell nochmal Lust, einen wirklich neuen Durchgang zu starten. Habe ja sogar einen zweiten gemacht, bei dem ich aber nur rumdümpel und Quatsch mach. Meine WiiU zu verkaufen kommt aber nicht in Frage, hab sie mir ja extra wegen BotW angeschafft. Das heißt, ich hab noch ein halbes Dutzend anderer Zeldatitel (Virtual Console mitgezählt), die ich noch nie gezockt habe ;) entweder Twilight Princess oder Windwaker als nächstes, bin noch unentschlossen.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 02.05.2017 15:32 Noch mangelhafter als das Kampfsystem in Journey geht´s ja gar nicht.
:lol: Ja ja, ist ja gut. No comparissons allowed...Für mich macht der Vergleich aber Sinn, weil beides Spiele, die vor knapp 2 Monaten rauskamen und wo ich über 100h aufm Tacho hab. Den Season Pass für Nioh habe ich gerade gekauft und der SP für BotW stand auch auf meiner Liste. Natürlich vergleicht man da, vor allem weil ein wichtiger Teil des BotW DLCs rein auf das Kampfsystem ausgerichtet ist.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 02.05.2017 15:50
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 02.05.2017 15:45 :lol: Ja ja, ist ja gut. No comparissons allowed...
Verglichen mit alten Zelda-Teilen ist das neue Kampfsystem ja schon fast ne Offenbarung. Und Vergleiche sind erlaubt. Aber man darf ja auch hinterfragen, warum diese Vergleiche gemacht werden, sei es nur wegen dem ähnlichen Erscheinungsdatum.
Öhm, wenn man beide Spiele in diesem (kurzem) Zeitraum gespielt hat, spielt das Erscheinungsdatum sehr wohl ne Rolle.
BotW keine Frage bestes Erkundungsspiel, wo Kampf ein integraler Bestandteil des Ganzen ist.
Nioh nix groß Erkundung, aber bestes Kampfsystem seit NG1 und Bayonetta 1.
DLC für beide kommt raus. Bei BotW ist die Kampfarena einer von drei Bulletpoints.
Ist es so schwer nachzuvollziehen, warum ich dann vergleiche und mir denke:
"So toll war das Kampfsystem in BotW jetzt auch wieder nicht, als das ich dafür jetzt nen Arena-Mode brauche".
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Leon-x hat geschrieben: 02.05.2017 11:04 Teleportkisten okay. Wegaufzeichnen, wer es braucht.
Insgesamt alles was man fast von einen kostenlosen Service-Update erwarten sollte anstatt Geld zu verlangen.
Sagt Bescheid wenn es neue Gebiete zu erkunden gibt. Da bin ich dabei.
Genau mein Reden. Teleport, Wegaufzeichung...sowas gehört nicht per kostenpflichtigen DLC nachgeschoben sondern per kostenlosen!! Das ist ja nun wirklich ein schlechter Scherz was man hier für wahrscheinlich 15€ respektive für 10€ geboten bekommt wenn man den zweiteiligen Season Pass kauft...
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Was kostet der Spass eigentlich? Ist es nicht so, dass man die DLCs nicht einzeln kaufen kann, sonder nur im Season Pass?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hast du das nicht schon x mal gefragt?
Hab grad arg das Gefühl.

20€, nicht seperat erwerbbar, der größere DLC kommt im Herbst (neue Story, neuer Dungeon usw.).
Muss jeder selbst wissen ob man den DLC jetzt schon für das bisserl Zeug kauft.

Mir wäre es erst der neue Story-Content wert, wenn er umfangreich genug wäre.
Das hier noch nicht.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Kann abschließend zum Preis-Leistungs-Verhältnis nichts sagen ohne den zweiten DLC zu kennen.

Wie vorher auch bin aber ich immer noch der Auffassung dass ein höherer Schwierigkeitsgrad nicht in einen DLC sondern ins Hauptspiel gehört. War bei Metro damals ein Unding, beim Zelda TP Remake für die WiiU und ist es auch hier.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 02.05.2017 16:47 Hast du das nicht schon x mal gefragt?
Hab grad arg das Gefühl.

20€, nicht seperat erwerbbar, der größere DLC kommt im Herbst (neue Story, neuer Dungeon usw.).
Muss jeder selbst wissen ob man den DLC jetzt schon für das bisserl Zeug kauft.

Mir wäre es erst der neue Story-Content wert, wenn er umfangreich genug wäre.
Das hier noch nicht.
Nö, nicht das ich wüsste. Wenn ja, schieb ichs aufs Alter
Show
entweder bei Dir oder bei mir
:wink:
Merci und ja, sehe ich wie Du - der zweite DLC muss es dann richtig rausreißen.
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

Einfach nur Geil... Die 900 Krogs hol ich mir dann auf dem schweren Schwierigkeitsgrad. Und jetzt mit Maske... Geeeeeeil.

So hat man endlich die Change alle 900 zu finden ohne schummeln mit einer Karte... Yeeeeees.

Beim neuem Schwierigkeitsgrad... Bin ich der Einzige, der sich an diesen Ballonplanken stört? Versaut die Skyline ;)

Masken: mal sehen was die drauf haben. Rüstungswert der Phantom Armor würd mich interessieren. Zur Zeit muss man ja den Stil brechen im Outfit für die beste Armor. Wäre eh cool, wenn Setbonus auf das Tragen von nur 2 Teilen gebrochen wird.

Dann hoffe ich mal, dass im Sommer kein Blockbuster erscheint ;)
Zuletzt geändert von Snowhawk am 02.05.2017 17:17, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Ziemlich mäßig! Dann halt nicht!
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Chibiterasu hat geschrieben: 02.05.2017 11:38 Dieses Jahr spiel ich das Spiel eh nicht ein zweites Mal durch.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es überhaupt noch mal durchspielen würde. Es waren großartige 200 Stunden, die ich damit hatte, aber Open World lebt für mich maßgeblich davon, dass man eine unbekannte Welt entdeckt. Der Funke zündet bei mir kein 2. mal, hat es selbst bei meinem Lieblingsspiel dieser Gattung (Fallout 3) nicht.

Da müssen locker mal 2-3 Jahre gerne, bevor ich es zumindest noch mal versuchen würde, ob das Spiel auch einen 2. Durchgang lang motiviert.