Microsoft: Gerücht: Bald können digital gekaufte Spiele und Apps auf Xbox One und Windows 10 zurückgegeben werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gerücht: Bald können digital gekaufte Spiele und Apps auf Xbox One und Windows 10 zurückgegeben werden

Beitrag von danke15jahre4p »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 13.04.2017 10:29Jedenfalls eine geile Sache, habe ich doch letztens erst darüber geschimpft, dass kaum noch Demos releast werden. Die wären hierdurch komplett hinfällig.
Microsoft behält sich die Möglichkeit vor, einige Apps von diesem Programm auszuschließen und ggf. Nutzer zu sperren, die das System missbrauchen.

;)

musst den refund ja erst bei ms beantragen und wenn die sehen was du für einen schabernack treibst, kannst du auf die nase fallen.

aber klar, um in das ein oder andere spiel mal reinzuschnuppern wirds was taugen.

greetingz
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Gerücht: Bald können digital gekaufte Spiele und Apps auf Xbox One und Windows 10 zurückgegeben werden

Beitrag von johndoe984149 »

CryTharsis hat geschrieben: 13.04.2017 09:23
Shackal hat geschrieben: 13.04.2017 09:10
CryTharsis hat geschrieben: 13.04.2017 08:58 Die bei steam müssen auch verzweifelt sein. Die Armen.
Bei Steam hatte die Umsetzung doch andere Gründe als bei MS
Und welche waren das?
Da erwischt du mich auf den falschen Fuß derzeit erinnere ich mich nicht das ist zwar bei mir kein Ausnahme zustand bei mir. :Blauesauge:

ich weiß nur das es plausible Gründe gab die Steam umgehen musste ?
Gab es nicht ein neues Gesetzt und das ward er einfachste weg für Steam diese Möglichkeit einzubauen ?
Also entschuldige ich weiß es gab Gründe aber ich kann auf diese Erinnerungen nicht zugreifen :| :Blauesauge:

Warum es MS macht braucht man wohl keinen zu erklären oder ?

Ich bind er letzte der Steam verteidigen würde und versuche in den letzten Monate eher Abstand zu gewinnen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

leifman hat geschrieben: 13.04.2017 10:31
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 13.04.2017 10:29Jedenfalls eine geile Sache, habe ich doch letztens erst darüber geschimpft, dass kaum noch Demos releast werden. Die wären hierdurch komplett hinfällig.
Microsoft behält sich die Möglichkeit vor, einige Apps von diesem Programm auszuschließen und ggf. Nutzer zu sperren, die das System missbrauchen.

;)

musst den refund ja erst bei ms beantragen und wenn die sehen was du für einen schabernack treibst, kannst du auf die nase fallen.

aber klar, um in das ein oder andere spiel mal reinzuschnuppern wirds was taugen.

greetingz
Ich hoffe halt nicht, dass wenn ich den Service 3-4 Mal pro Jahr nutze und mir aber nie ein digitales Spiel am Ende gekauft habe (weil ich jemand bin der auf Retail setzt), dies bereits als Missbrauch gilt. :|
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 13.04.2017 10:48Ich hoffe halt nicht, dass wenn ich den Service 3-4 Mal pro Jahr nutze und mir aber nie ein digitales Spiel am Ende gekauft habe (weil ich jemand bin der auf Retail setzt), dies bereits als Missbrauch gilt. :|
da sollte es sicherlich keine probleme geben, aber diese aussage ist ohne gewähr. ;)

greetingz
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Einfach mehr Spiele wie Inside (die es nur als Downloadversion gibt) und dann sollte es sich ja auch die Waage halten, zumindest halbwegs. :)
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Microsoft Support ist da aber ziemlich Top! Ich hatte bis jetzt über 4 Spiele wieder zurückerstatten lassen und mein Geld wurde von MS innerhalb von 2 Tagen zurück auf mein Paypal Konto überwiesen. Das nenne ich mal Service! Freue mich wenn es jetzt einfacher wird und wie bei Steam abläuft. :)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Könnt ich mir gut vorstellen, dass MS sowas bringt. Die zaubern in letzter Zeit ja immer mehr aus dem Hut (ausgenommen Spiele :P ), um sich abzuheben bzw. Sony Druck zu machen. Find ich gut.
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

ChrisJumper hat geschrieben: 13.04.2017 00:31 Zurück gegeben? Oh mann muss Microsoft verzweifelt sein.
oh mann....ein sony jünger.
oh mann....was faselt der ne müll.
oh mann.....ms tut was für seine kunden.

oh mann....fertig!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

CryTharsis hat geschrieben: 13.04.2017 09:23
Shackal hat geschrieben: 13.04.2017 09:10
CryTharsis hat geschrieben: 13.04.2017 08:58 Die bei steam müssen auch verzweifelt sein. Die Armen.
Bei Steam hatte die Umsetzung doch andere Gründe als bei MS
Und welche waren das?
druck von verbraucherschützern und einhaltung vor allem europäischer gesetze.

siehe auch die klage der australischen verbraucherschutzbehörde: http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... s_id=10399
auch in deutschland steht dem kunden per gesetz ein 14-tägiges rückgaberecht für online erstandene güter zu. die nichteinhaltung dieser für digitale güter war vor der umsetzung der aktuellen refund policy steams schon lange grauzone und streitpunkt.

ich glaube allerdings nicht, dass das bei ms andere gründe hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 13.04.2017 10:23 Da Linkshänder der kleinere Teil der Spieler sind, wird das ignoriert.
Die Linkshänder die ich kenne spielen am PC wie Rechtshänder.
Genau so spiele ich seit vielen Jahren. Kann nicht verstehen wie man sich als Linkshänder so anstellen kann, alles nur Gewohnheit, mit Übung ist man rechts genauso gut wie mit links und irgendwann spürt man selbst gar kein Unterschied mehr und hat vor allem einen Vorteil: man kann mit der Maus links und rechts von der Tastatur umgehen. ;)
D_Radical hat geschrieben: 13.04.2017 11:48 Könnt ich mir gut vorstellen, dass MS sowas bringt. Die zaubern in letzter Zeit ja immer mehr aus dem Hut (ausgenommen Spiele :P ), um sich abzuheben bzw. Sony Druck zu machen. Find ich gut.
Du meinst um sich wieder bei den Spielern einzuschleimen. ;)
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

auch wenn ich generell meine Spiele nicht online kaufe - und somit garnicht die Zielgruppe bin.
Ist doch ne tolle News und eine super Aktion.

Abseits der SpieleSoftware, finde ich ohnehin Microsoft Bemühungen um einiges besser als bei Sony
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Stalkingwolf hat geschrieben: 13.04.2017 10:23 Da Linkshänder der kleinere Teil der Spieler sind, wird das ignoriert.
Ja, liest man häufig. Ich habe das umgewöhnen nicht geschafft, oder bin zu Dickköpfig. Scheine wohl einer der wenigen zu sein.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Balmung hat geschrieben: 13.04.2017 13:11
Genau so spiele ich seit vielen Jahren. Kann nicht verstehen wie man sich als Linkshänder so anstellen kann, alles nur Gewohnheit, mit Übung ist man rechts genauso gut wie mit links und irgendwann spürt man selbst gar kein Unterschied mehr und hat vor allem einen Vorteil: man kann mit der Maus links und rechts von der Tastatur umgehen. ;)
Tja, ist halt so. Ich wurde in keinster weise irgendwie umerzogen. Mein erster Kontakt mit einer Maus war bei Mario Paint auf dem SNES und da hatte Ich von Anfang an die Maus in der linken Hand. So hat sich das eben über Jahre hinweg gefestigt. Auf Arbeit nutze Ich die Maus seit ein paar Jahren auch rechts, aber das ist für meine Zock-Denkprozesse in Zeitlupe. Zocken ist mit Maus Rechts ein Unding. Die Problematik kommt ja auch erst seit einigen Jahren auf. Bis grob 2007 hatte Ich da eigentlich keinerlei Probleme. Jede Taste ging. Angefangen hat es mit der "Anwendungs-Taste" (neben Strg-R) und dann kamen immer öfters eizelne Tasten aus dem 6er Block über den Pfeiltasten (ENTF, POS1, etc.) dazu bis dann irgendwann sogar ENTER und SHIFT-R nicht mehr zu belegen war. Die Möglichkeiten schrumpfen definitiv, weil die Devs zu schlampig arbeiten (müssen) Den meisten fällt es ja eh nicht auf.
Reapack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reapack »

:lol: .
Zuletzt geändert von Reapack am 13.01.2018 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

The13thMachine hat geschrieben: 13.04.2017 16:34 Die Problematik kommt ja auch erst seit einigen Jahren auf. Bis grob 2007 hatte Ich da eigentlich keinerlei Probleme. Jede Taste ging. Angefangen hat es mit der "Anwendungs-Taste" (neben Strg-R) und dann kamen immer öfters eizelne Tasten aus dem 6er Block über den Pfeiltasten (ENTF, POS1, etc.) dazu bis dann irgendwann sogar ENTER und SHIFT-R nicht mehr zu belegen war. Die Möglichkeiten schrumpfen definitiv, weil die Devs zu schlampig arbeiten (müssen) Den meisten fällt es ja eh nicht auf.
Die Devs schlampen nicht, die haben schlicht keine Zeit für 10-15% des gesammt Userbase Dinge zu Optimieren, die rund 85% nicht betreffen.
Denn die sind damit beschäftigt ihre Spiele auf Teufel komm raus, politisch korrekt zu gestalten und so eine noch geringere Prozentzahl an Gesammtusern für ihre Machwerke zu begeistern....