Elite Dangerous - Update "The Commanders" fügt Cockpits für mehrere menschliche Piloten und mehr hinzu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nakai
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Update "The Commanders" fügt Cockpits für mehrere menschliche Piloten und mehr hinzu

Beitrag von Nakai »

Also ich habe Elite schon länger, aber wenig Gespielt.
Aber beim letzten Sale hab ich mir dann Horizon zugelegt und bin jetzt fast jede freie Minute im Spiel.
Hab mir extra ein Hotas-System zugelegt, damit macht das Steuern nochmal richtig Spaß.
Und die 29 Sprünge gestern zu Ceos haben sich echt gelohnt, diese Datentransport-Missionen bringen es richtig :-)
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Update "The Commanders" fügt Cockpits für mehrere menschliche Piloten und mehr hinzu

Beitrag von SirPrize »

Balmung hat geschrieben: 13.04.2017 19:24 Naja, wenn der PS4 Bonus noch dazu kommt zahlt man wohl doch wieder an die 60 Euro. ^^

Aber reicht doch eigentlich ein Blick auf die One Version und was die kostet.

Allerdings sollte Jedem klar sein, der ED kaufen will, dass

1. ED eine extreme Lernkurve hat, weil man nicht all zu sehr an die Hand genommen wird.

2. Es daher extrem Zeitintensiv ist. Kein Spiel für mal kurz 10 Minuten spielen.

Entsprechend taugt ED nicht als Spiel um irgendwas zu überbrücken. ED ist ein Spiel das man auf Dauer spielt und für das man schon min. 30 Minuten Zeit haben sollte und das ist wirklich das Minimum, eher 1-2 Stunden. ED ist ein Zeitfresser und ein bequemes Spiel, ohne Geduld wirfst man schnell das Handtuch.

Wenn das nicht passt ist das Risiko hoch einen Fehlkauf zu machen, wie es schon viele getätigt haben weil sie sich nicht richtig informiert haben oder weil sie nicht einsehen wollten, dass es kein Spiel für sie ist. Das sind dann immer die Leute, die behaupten in ED könne man nichts machen, in ED wäre eine riesige Leere (ist ja auch Weltall) etc. ^^
Ich bin seit 2014 dran und verdammt geil drauf. Bin regelmäßig auf der Homepage und habe noch und nöcher Gameplays und Let 's Plays gesehen bzw. verfolge nach wie vor noch täglich LPs.
Und die Zeit ist ein Faktor, den ich nur begrüße, denn die Spiele sind heutzutage eh viel zu schnell durch. Ausserdem darf Elite gerne hunderte und tausende Stunden dauern. Dass man nicht an die Hand genommen wird ist schon in Ordnung, ich sehe mir schon lange XBOX Tutorials an. Die Steuerung wird der der PS4 wahrscheinlich ähneln.
Ist der hier gezeigte Stück dieses HOTAS-Ding? Werde wahrscheinlich beim Controller bleiben, weil ich doch eher der Couch-Zock-Typ bin. Ich hab mir sogar beim Release auf der One kurz überlegt selbige zu holen nur um Elite zu zocken
Dementsprechend groß war die Freude bei dem PS4 Announcement.
Nakai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nakai »

Ja Hotas ist das hier:-)
Bild

Gibt es auch als PS4 Version.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Hoppla. Benstor schrieb eh, Klick auf 's Bild. Hotas auf der PS4 wäre schon geil aber auf der Couch könnte das schon ungemütlich werden. Ausser ich lege mir einen Zocksessel zu.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es macht mit HOTAS halt schon am meisten Spaß, für mich fühlte sich das gleich "richtig" an. Aber das macht natürlich nur Sinn, wenn man diesen auch richtig aufstellen kann.

Würde es aber zuerst mit dem Controller versuchen, wenn man da nur gutes hört, ist es einen Versuch wert, hab es selbst nie damit probiert. Hatte mir meinen HOTAS (X52 Pro) noch bevor das Spiel raus war geholt.

Sollte das Spiel dann richtig fesseln können, kannst du über einen HOTAS oder gar mehr (Zockersessel) ja dann immer noch nachdenken.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Das ist sicher ein geiles Feeling mit Schubregulation usw. aber wie gesagt, sicher nix für die Couch. Und hat Hotas überhaupt genug Tasten für dieses wahnsinnig geile Schiffsmenü? Aber die Konfiguration des Controllers erhielt bis dato sehr gutes Feedback. Sogar am PC spielen viele damit. Aber Hotas oder Controller...papperlapapp. Ich brauch das Ding endlich auf der PS4. Hab in meiner über 20 jährigen Zockerkarriere noch nie so sehr ein Spiel herbeigesehnt wie E:D.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich würde dir dennoch raten etwas auf die Euphoribremse zu treten, mit zu viel Erwartung an ein Spiel ran zu gehen ist selten besonders förderlich. Wenn das Spiel dich dann beim spielen genauso überzeugt ist immer noch genug Zeit dafür. ;) Es ist nie schön wenn man hinterher erkennen muss, dass die Vorfreude die schönste Freude war.

Kommt auf den HOTAS an, weiß jetzt nicht wie viele Knöpfe dieser dort hat, normal geht das aber schon. Ein Controller hat ja auch nicht unendlich Tasten, wobei ich eh mal gespannt bin ob Frontier das Touchpad richtig nutzt. Bisher ist mir noch kein PS4 Spiel untergekommen, dass das Touchpad wirklich in vollem Umfang als Steuerung nutzt, der PS4 Controller hat ja doch schon einige Funktionen, z.B. ja auch Neigungssensoren etc.
Nakai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nakai »

Also der Thrustmaster Hotas X hat 12 Tasten.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Dafür ist es leider zu spät. Die Euphoriebremse ist schon längst durchgetreten. :-) Für mich besteht kein Zweifel, E:D wird mein Spiel.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na dann hoffe ich mal, dass du nicht enttäuscht wirst. ^^
Nakai hat geschrieben: 25.04.2017 10:00 Also der Thrustmaster Hotas X hat 12 Tasten.
Und sonst an Eingabeelementen neben Joystick und Schubregler?
Nakai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nakai »

abnehmbarer und ergonomischer Schubhebel in Originalgröße

Standardkonfigurationen:

PC : Flight Simulator X (**) Microsoft®, the most popular flight simulator
PC : Microsoft® Flight
PS3™: Afterburner Climax (**) by Sega®
PS3™: Blazing Angels 2 (**) by Ubisoft®
PS3™: Birds of Steel (**) by Konami
PS3™: IL-2 Sturmovik Birds of prey (**) 505 Games
PS3™ & PC : Tom Clancy’s H.A.W.X (**) Ubisoft®
PS3™ & PC : Tom Clancy’s H.A.W.X.2 (**) Ubisoft®

Einzigartig: Plug & Play für ultraeinfache schnelle Installation, wobei sämtliche Funktionen vorkonfiguriert sind - zum sofortigen Abheben (ohne sich um die Parametereinstellung zu kümmern)

exklusiver „PRESET“ Button: um während des Spiels umgehend von einer Programmierung in die andere zu wechseln

interner Speicher: zum Speichern sämtlicher Programmierungen, selbst bei losem Joystick

programmierbar: die 12 Buttons und 5 Achsen sind vollständig programmierbar

Doppelsystem Steuerknüppel: durch Rotation des Knüppels (mit integriertem Blockiersystem) oder progressiv durch Kippen des Hebels

hochpräziser Joystick mit einstellbarem Widerstand

große Handauflage für optimalen Komfort

Abzug für Bremsen (Zivilflug) oder Schnellschuss (Militärflug) + Cooliehat (Rundumblick)

beschwerter Sockel für mehr Stabilität

exklusiver „MAPPING“ Button: alle Funktionen können sofort untereinander ausgetauscht werden
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also mir hat der HOTAS x am PC nicht für alle Funktionen gereicht. Spiele es zusätzlich mit Voiceattack
https://youtu.be/s4QkltClArw

Zum "Reinkommen" kann ich übrigens wärmstens die Tutorial Videos vom Kaffeefilter empfehlen; weiß nicht wie aktuell die HEUTE noch sind, damals haben sie mir sehr weitergeholfen
Elite Dangerous Tutorials: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 5gLl1GOzMe
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da er an der PS4 spielen will wird ihm Voice Attack nichts bringen, nutze ich auch zusätzlich.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mir ging's eher drum, dass mir auch damit nicht alle Funktionen bequem verfügbar waren...
Der HOTAS X ist halt auch noch eher ein "Einsteiger"-HOTAS. Aber geht schon. Ich hab den auf meinem Racing Seat montiert, dann ist er auch wohnzimmertauglich.