Snake Pass: Puzzlespiel rund um eine Schlange für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch erschienen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Snake Pass: Puzzlespiel rund um eine Schlange für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch erschienen

Beitrag von Gaspedal »

yopparai hat geschrieben: 29.03.2017 18:56 Digital Foundry hat mal über die Switch und die PS4 Variante drübergeschaut. https://m.youtube.com/watch?v=-wBvsx84Dys

Scheint trotz der kurzen Zeit für den Port gutgegangen zu sein.
Was soll da auch großartig zu portieren sein bei der einfachen Comic-Grafik und 5GB Spielgröße (PC)?
Die sollen mal Battlefield 1, The Witcher 3 oder Horizon portieren. :D :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Snake Pass: Puzzlespiel rund um eine Schlange für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch erschienen

Beitrag von yopparai »

Gaspedal hat geschrieben: 29.03.2017 19:14 Was soll da auch großartig zu portieren sein bei der einfachen Comic-Grafik und 5GB Spielgröße (PC)?
Was soll denn der Blödsinn jetzt wieder? Ich hab das gepostet für die Switch-Besitzer, die sich gerade fragen, ob sie die Version kaufen können für den Vorteil der Portabilität oder ob sie aus Performancegründen lieber die an den Fernseher gekettete PS4 Fassung nehmen, nicht um den Beweis anzutreten, dass Switch genauso stark wär wie ne PS4. Isse nich. Weiß hier jeder seit vielen Monaten. Gerade nach Unfällen wie Dragon Quest Heroes ist die Frage bei Ports aber nicht ganz uninteressant. Wenn du die Wahl zwischen den Plattformen sowieso nicht hast, steht dir frei das gepostete Video einfach zu ignorieren.

Ergebnis: Ja kann man kaufen. Läuft zwar auf beiden Plattformen nicht in FullHD, hat aber gutes Antialiasing und läuft stabil. Es lässt auch hoffen für weiter Spiele auf Unreal-Basis, wie z.B. Dragon Quest XI.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Gaspedal hat geschrieben: 29.03.2017 19:14
yopparai hat geschrieben: 29.03.2017 18:56 Digital Foundry hat mal über die Switch und die PS4 Variante drübergeschaut. https://m.youtube.com/watch?v=-wBvsx84Dys

Scheint trotz der kurzen Zeit für den Port gutgegangen zu sein.
Was soll da auch großartig zu portieren sein bei der einfachen Comic-Grafik und 5GB Spielgröße (PC)?
Schmerzt das nicht bereits beim Schreiben?
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Kann mir hier jemand sagen wie es im Handheld Modus wirkt? Hab schon "Horrorstorys" von wegen 480p gehört :/

Wenn die Auflösung wirklich derart niedrig sein sollte fällt der portable Vorteil für mich weg und ich schaue lieber Richtung Steam/PS4 :-/
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kuttelfisch hat geschrieben: 29.03.2017 21:19 Kann mir hier jemand sagen wie es im Handheld Modus wirkt? Hab schon "Horrorstorys" von wegen 480p gehört :/

Wenn die Auflösung wirklich derart niedrig sein sollte fällt der portable Vorteil für mich weg und ich schaue lieber Richtung Steam/PS4 :-/
Schwierig zu sagen, weil ich nicht weiß, wie empfindlich du da bist. Ich kann es nicht in p's ausdrücken, aber es ist schon deutlich weichgezeichnet. Das Antialiasing ist allerdings recht gut, daher hat man zwar einen deutlichen Weichzeichner über dem Bild, es flimmert aber nicht so stark wie z.B. viele Vita-Spiele mit dem Problem.

Hier mal ein NeoGAF-Post mit Screenshot aus dem Handheld-Modus:

http://m.neogaf.com/showpost.php?p=232971201

Die weichen Kanten sind jetzt kein Effekt der JPEG-Komprimierung, die sehen im Spiel auch so aus. Die Farben wirken auf dem Switch-Screen ohne Komprimierung allerdings brillianter.

Wenn du wirklich empfindlich bei sowas bist, aber auf den mobilen Vorteil verzichten kannst, dann empfehle ich dir die Steam-Version, denn die PS4-Variante läuft laut DF auch nicht auf Full HD.

Hoffe das hilft dir bei der Entscheidung.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bekommt ja ganz schön viel Aufmerksamkeit das Spiel.
Sieht aber auch nett aus.
Und wer wollte nicht schon mal ne Schlange sein.............
Zuletzt geändert von superboss am 29.03.2017 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Von mir bekommt es die aus technischer Hinsicht deshalb, weil es der erste Unreal 4 Titel auf Switch ist und der wohl in knapp drei Monaten portiert wurde. Da Unreal ja nicht ganz unwichtig ist als Middleware, ist es da natürlich besonders interessant, wie gut das Portieren da funktioniert.

Vom Spiel her isses definitiv ne witzige Idee. Die Steuerung ist allerdings durchaus komplex zu nennen und man muss eine gewisse Frusttoleranz aufbringen. Man fällt schon mal 10 mal von so nem Bambusrohr, bevor man sein Ziel erreicht (gut, vielleicht bin ich auch nur zu blöd dafür).

Scheint allerdings nicht lang zu sein, nach dem, was man so liest. Wenn man alles finden will in den Levels ist man allerdings ne Weile beschäftigt.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Meine erste Reaktion: Ich hör mir mal auf Youtube die Musik von David Wise an. Wenn mir die Musik gefällt, werd ichs vermutlich sehr bald kaufen^^...