Ich hab da nen Tipp für dich: Lerne niemals Japanisch. Du wärst erstaunt wie weit weg die Übersetzungen manchmal sind - und das ist noch nichtmal ein Vorwurf an die Übersetzer, manchmal geht es schlicht gar nicht anders...
Persona 5: Let's-Play-Video mit US-Synchronsprecherin Erika Harlacher
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Persona 5: Let's-Play-Video mit US-Synchronsprecherin Erika Harlacher
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Ich, weil ich japanische Synchros generell nicht sonderlich gut finde.Wer tut sich freiwillig bei einem japanischen Spiel die englische Syncro an? XD
Es wirkt mir oft zu theatralisch, zu künstlich und vielleicht stehe ich mit dieser Meinung relativ alleine da aber ich fand die englischen Synchros in den Persona-Teilen eigentlich immer ganz gut.
-
Yano
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sogar behaupten das die Englische Synchro zu Persona 4 die beste Englische Synchro ist die ein Japanisches Spiel jeh bekommen hat.-
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Bis auf Chie. Ansonsten war sie recht gut.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Frauen mit nerviger Piepsstimme und Kerle als wären sie 2 Meter Muskelhünen mit Vollbart und Eiern aus Stahl.Bachstail hat geschrieben: ↑15.03.2017 16:41Ich, weil ich japanische Synchros generell nicht sonderlich gut finde.Wer tut sich freiwillig bei einem japanischen Spiel die englische Syncro an? XD
Es wirkt mir oft zu theatralisch, zu künstlich und vielleicht stehe ich mit dieser Meinung relativ alleine da aber ich fand die englischen Synchros in den Persona-Teilen eigentlich immer ganz gut.
Ich kann keine japanische Synchro ernst nehmen. Ist wohl beliebt, aber nimmt mir jegliche Glaubwürdigkeit jeder Geschichte.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ok, interessant, wusste nicht das Manche so denken, man lernt doch immer dazu. Ich finde das völlig in Ordnung so, gehört für mich einfach dazu. ^^
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Ich lege sehr viel Wert auf eine gute Synchronisation und da ich nicht japanisch verstehe, greife ich immer zu der englischsprachigen Variante. Für mich gehört das einfach dazu, ohne englische Stimmen würde einfach etwas fehlen. Das geht so weit, dass ich mich sogar als eine Art Fan von gewissen Sprechern bezeichnen würde.
Mich hat es zum Beispiel unfassbar genervt, dass die EU-Version von Virtues Last Reward lediglich japanische Sprachausgabe hatte,
Mich hat es zum Beispiel unfassbar genervt, dass die EU-Version von Virtues Last Reward lediglich japanische Sprachausgabe hatte,