Nintendo Switch: Bester Marktstart einer Nintendo-Konsole in Deutschland und in Europa; Rekordverkäufe von The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Bester Marktstart einer Nintendo-Konsole in Deutschland und in Europa; Rekordverkäufe von The Legen

Beitrag von Ziegelstein12 »

HAHAHAHAHAHAHAHA natürlich nur Nintendo ;) Niemand wird den Launch der Dreamcast toppen ;) Sega does what nintendon´t ;)))))
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Bester Marktstart einer Nintendo-Konsole in Deutschland und in Europa; Rekordverkäufe von The Legen

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ist doch wirklich ein gutes Zeichen, vorallem wenn man an die Wii denkt. aber Handheld Starts zählen explizit nicht und es geht nur um Heimkonsolen, gelle?
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Das heißt dann, die Switch zählt nur zur Hälfte? Da ja Hybrid? :mrgreen:
Schket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schket »

Auch ohne das in der Meldung irgendwelche Zahlen genannt worden sind. Die Konsole muss sich gut verkauft haben.

Bei Amazon ausverkauft, Media Markt ausverkauft, Saturn ausverkauft, Real ausverkauft. Im Umkreis von 100km gibt es kein Geschäft das die Switch noch hat.

Und das zum Release nur wenige Konsolen auf dem Markt geworfen wurden kann ich mir nicht vorstellen.

Also ist es schon eine beachtliche Leistung von Nintendo, für ein Release im März, mit nur sehr geringen und kurzem Marketing Massnahmen.

Von Zelda ganz zu schweigen, das gabs schon Samstags nirgends mehr zu kaufen.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Kann nicht sein. Die Ebay-Analysten hier haben kaum Nachfrage ausgemacht. Der MediMax hier hatte noch 1 mal bunte Wackelohren, 1 Pro Controller und 1 12Switch. Sonst nix. Kein Zelda...
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Wenn eine Firma gute Zahlen hat werden die sofort genannt da die Aktionäre dann gleich reinbuttern,von daher hat Nintendo nur intern gute Zahlen im vergleich zu deren letzten Konsolen.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Schket hat geschrieben: 07.03.2017 18:26 Auch ohne das in der Meldung irgendwelche Zahlen genannt worden sind. Die Konsole muss sich gut verkauft haben.

Bei Amazon ausverkauft, Media Markt ausverkauft, Saturn ausverkauft, Real ausverkauft. Im Umkreis von 100km gibt es kein Geschäft das die Switch noch hat.

Und das zum Release nur wenige Konsolen auf dem Markt geworfen wurden kann ich mir nicht vorstellen.

Also ist es schon eine beachtliche Leistung von Nintendo, für ein Release im März, mit nur sehr geringen und kurzem Marketing Massnahmen.

Von Zelda ganz zu schweigen, das gabs schon Samstags nirgends mehr zu kaufen.

Hatte die Wii U auch aber was ist nach Mario und Zelda? Da könnte es dann verdammt schnell bergab gehen aber die e3 birgt vielleicht ne Überraschung von Nintendo
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nachtklingen hat geschrieben: 07.03.2017 19:08 Wenn eine Firma gute Zahlen hat werden die sofort genannt da die Aktionäre dann gleich reinbuttern,von daher hat Nintendo nur intern gute Zahlen im vergleich zu deren letzten Konsolen.
Hat Sony auch nicht abgehalten die Verkaufszahlen der PS4 Pro mit denen der PS4 und PS3 zusammenzurechnen, und sie nicht sofort zu nennen.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Freut mich auf jeden Fall. Ich persönlich hoffe ja das einige 3DS exklusive Titel vielleicht als Remaster ihren weg auf die Konsole finden.
Sowas wie Stella Glow oder Lords of Magna.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Nachtklingen hat geschrieben: 07.03.2017 19:09 Hatte die Wii U auch aber was ist nach Mario und Zelda? Da könnte es dann verdammt schnell bergab gehen aber die e3 birgt vielleicht ne Überraschung von Nintendo
Splatoon, ARMS, DQ sind schon mal angekündigt. Genauso wie ein Fire emblem Musou und ein Xenoblade Chronicles 2.

Splatoon und DQ reichen schonmal für Japan.

kurzer EDIT: Voez ist schonmal drin, was ein Android/Ios game ist. Schade ist eben, dass Nintendo keinen Sim-karten slot reingebaut hat, aber wenn die Switch noch Shadowverse, das Fates Spiel etc. bekommen würde dann reicht das für Japan. von Pokemon und MonHun mal ganz zu schweigen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Pioneer82 hat geschrieben: 07.03.2017 19:15 Freut mich auf jeden Fall. Ich persönlich hoffe ja das einige 3DS exklusive Titel vielleicht als Remaster ihren weg auf die Konsole finden.
Sowas wie Stella Glow oder Lords of Magna.
Ich würd's feiern :) ... Die Frage ist nur, wie gut das noch wirkt bei der etwa neunfachen Pixelzahl (auf einen Screen bezogen). Das ist auch so ne Frage, die ich mir für das spekulierte Pokemon Stars stelle. Ich weiß, dass Gamefreak die Modelle alle schon sehr detailliert erstellt hat und mit massenweise Texturen glänzen die jetzt auch nicht gerade, aber ob das reicht und nicht furchtbar altbacken wirkt? Wird spannend.
chili con carne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chili con carne »

Ich möchte mich noch einmal bei allen Early Adoptern dafür bedanken, dass Sie ausgiebig die Konsole zu Beginn für mich testen und dafür auch noch eine Stange Geld hinlegen:

https://www.youtube.com/watch?v=Cb-srOfRqNc

Ich werd mir dann die überarbeitete Revision zulegen :D
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich Breath of the Wild zum Start besser verkauft hat als Ocarina of Time. Vor allem da zur damaligen Zeit der N64 viel weiter verbreitet war als die Switch aktuell.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

chili con carne hat geschrieben: 07.03.2017 21:23 Ich möchte mich noch einmal bei allen Early Adoptern dafür bedanken, dass Sie ausgiebig die Konsole zu Beginn für mich testen und dafür auch noch eine Stange Geld hinlegen:

https://www.youtube.com/watch?v=Cb-srOfRqNc

Ich werd mir dann die überarbeitete Revision zulegen :D
Kein Ding, mach ich doch gern für dich.
Show
Komplett problemfrei bei mir und zwei Bekannten.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Nachtklingen hat geschrieben: 07.03.2017 19:09 Hatte die Wii U auch aber was ist nach Mario und Zelda? Da könnte es dann verdammt schnell bergab gehen aber die e3 birgt vielleicht ne Überraschung von Nintendo
Aber das hatte die U doch eben nicht. Nicht dass ich das bisherige Lineup als bahnbrechend bezeichnen würde, aber die U hat faktisch keinen eigenen Zelda Titel und hat auch kein Mario 3D-Jump 'n un erhalten. Die Switch hat einen Zelda Titel zum Launch und den Mario Titel dann zu Weihnachten. Insofern sehe ich sie schon bisher als besser an, rein vom Potential her. Das ein oder andere werden sie wohl noch in der Hinterhand haben.