Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Nomura bestätigt actionorientierte Kämpfe, optionale Deckung und mehr Boss-Fähigkeiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Nomura bestätigt actionorientierte Kämpfe, optionale Deckung und mehr Boss-Fä
Irgendwann wird es wohl wieder ein FF mit rundenbasierten Kämpfen geben.
Trotzdem finde ich persönlich es gut wenn die Serie nicht auf der Stelle tritt. Bin auch mit den letzten FF Teilen gut klar gekommen und es hab immer etwas Neues zu entdecken.
Auf ein World of FF hatte ich mich gefreut aber es bis jetzt nicht mal beendet da mir die Kämpfe nicht mehr wirklich spannend vorkommen.
Ein FF VII was nur neues HD Pack und 4k Hintergründe hat mit starrer Kamera brauch ich im Moment nicht. Daher gut dass man es auf neue Art erleben kann. Wie gut es gelingt wird sich zeigen.
Wie es aussieht wird es sicht trotzdem nicht wie ein Kingdom Hearts III spielen lassen.
Egal was SE macht es wird nie alle Fans glücklich machen. Solange sie am Kern der Story und Charaktere festhalten ist ja eine Qualität von Früher drin.
Vielleicht denkt man mal wieder an ein gutes FF Tactics.
Trotzdem finde ich persönlich es gut wenn die Serie nicht auf der Stelle tritt. Bin auch mit den letzten FF Teilen gut klar gekommen und es hab immer etwas Neues zu entdecken.
Auf ein World of FF hatte ich mich gefreut aber es bis jetzt nicht mal beendet da mir die Kämpfe nicht mehr wirklich spannend vorkommen.
Ein FF VII was nur neues HD Pack und 4k Hintergründe hat mit starrer Kamera brauch ich im Moment nicht. Daher gut dass man es auf neue Art erleben kann. Wie gut es gelingt wird sich zeigen.
Wie es aussieht wird es sicht trotzdem nicht wie ein Kingdom Hearts III spielen lassen.
Egal was SE macht es wird nie alle Fans glücklich machen. Solange sie am Kern der Story und Charaktere festhalten ist ja eine Qualität von Früher drin.
Vielleicht denkt man mal wieder an ein gutes FF Tactics.
Zuletzt geändert von Leon-x am 07.03.2017 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Nomura bestätigt actionorientierte Kämpfe, optionale Deckung und mehr Boss-Fä
Man weiss doch jetzt noch nicht welche Entwicklung besser ist, ob alt oder neu ... wird sich zeigen.
Zum "ausprobieren" ist mir FF zu zeitintensiv und langatmig, bin das letzte Mal bei FF13 fast eingeschlafen bevor es im Schrank verstaubt ist.
Unter ner 85 % Wertung ist es bei mir durch, darüber ham sie meine Kohle
Zum "ausprobieren" ist mir FF zu zeitintensiv und langatmig, bin das letzte Mal bei FF13 fast eingeschlafen bevor es im Schrank verstaubt ist.
Unter ner 85 % Wertung ist es bei mir durch, darüber ham sie meine Kohle
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Hattest du bei FF 7 - 10 das Gefühl die Serie tritt auf der Stelle ?Leon-x hat geschrieben: ↑07.03.2017 18:14 Trotzdem finde ich persönlich es gut wenn die Serie nicht auf der Stelle tritt. Bin auch mit den letzten FF Teilen gut klar gekommen und es hab immer etwas Neues zu entdecken.
Ich glaub das wollen auch die Kritiker am KS nicht.Leon-x hat geschrieben: ↑07.03.2017 18:14 Ein FF VII was nur neues HD Pack und 4k Hintergründe hat mit starrer Kamera brauch ich im Moment nicht. Daher gut dass man es auf neue Art erleben kann. Wie gut es gelingt wird sich zeigen.
Aber das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus :wink:
Ich bin auch der Meinung das man erstmal schauen sollte was am Ende draus wird - aber Kritik an einer Kernänderung des Spiels sehe ich durchaus als berechtigt.
Daher wirkt der Kommentar von Kajetan auch so...nett ausgedrückt..befremdlich, an dieser Stelle.
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
Ernsthaft. Meinewegen können sie die Reihe zu einem Quantitativprodukt verkommen lassen(FF15). Final Fantasy 7 kommt aber nur, weil es sich alle gewünscht haben und alle KLARE Vorstellungen hatten! Dasselbe Spiel, neue Grafik!
Wenn sie das nicht bringen, sollen sie es gleich lassen und meinetwegen FF16 verschendeln.
FF15 hab ich mir immernoch nicht gekauft. Stattdessen gerade FF13 zum zweiten mal Platin geholt. Selbst dem Rotz konnt ich MEHR abgewinnen.
Wenn sie das nicht bringen, sollen sie es gleich lassen und meinetwegen FF16 verschendeln.
FF15 hab ich mir immernoch nicht gekauft. Stattdessen gerade FF13 zum zweiten mal Platin geholt. Selbst dem Rotz konnt ich MEHR abgewinnen.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Peter__Piper hat geschrieben: ↑07.03.2017 18:04
Aber wie Leute wie du, nach FF 12,13 und 15 noch Hoffnung und Vertrauen in Squares Gespühr für ein gutes KS setzen könnt, und solche Reden dabei schwingend, is mir echt schleierhaft.
DAS KS der letzten Teile muss nicht repräsentativ für FF7 sein.
FF12 - 13 und 15 wurden alle von untersch. Teams/Direktoren entwickelt, die auch untersch. Philosophien und Ziele an den Tag legten. (Ito - toriyama - tabata)
Ich freue mich u.a auf das Remake, weil ich mit den Spielen von Nomura (Direktor vom Remake) einen Heidenspaß hatte und er für meinen Geschmack ein gutes Action KS abgeliefert hat.
eigentlichegal hat geschrieben: ↑07.03.2017 16:46 Auftritt von VincentValentine in 3....2......1......

Zuletzt geändert von VincentValentine am 07.03.2017 18:37, insgesamt 3-mal geändert.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab noch nie FF7 gezockt, aber ich hab auch keine Lust af das Game. FF6 ist das wichtigste, aber ich habe da ehrlich gesagt schon das Gefühl, dass da was in Arbeit ist. Ich warte immer noch mit meinem FF6 durchgang auf das Remake
Gabs da nicht mal ein Leak von GAF?
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Habe ich nirgends gesagt, ich habe es deshalb auch mit ATB in Edelgrafik ersetzt. Ich spiele auch gerne ein X-COM und Konsorten, aber diese Spiele sind drum herum gebaut. Ganz ehrlich fehlt ja nur noch das ihr die Ladebildschirme in und aus dem Kampf drin haben wollt. Geht nicht mehr, jedenfalls bei mir nicht. Wie gerne würde mich mich heute Abend vor die PS1 setzen und FFVII nochmal zocken, die Ladezeiten und Zufallskämpfe kann ich heute kaum noch ertragen, zugegeben wegen mangelnder Geduld.
Man sieht doch auf den Screenshot das alte Menü ist immer noch da, es wird sich nur nicht mehr ultrastatisch spielen was gut ist, meiner Meinung nach. Nur das Gepotte in FF15 sollten sie sich nicht zum Vorbild nehmen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Es kamen natürlich immer wieder Neuerungen rein. Die konnten Fans mal mehr mal weniger gefallen. Oder wird 7-10 als gleichwertig betrachtet? Nur was wäre wenn es noch 10 weitere Teile mit dem Grundprinzip und immer wieder der selbe Aufbau gibt? Mir käme es langsam wie Fifa vor. Paar Veränderungen aber im Grunde macht man das Selbe. Deswegen war ein Grandia damals auch mal was anderes Zwischendurch.Peter__Piper hat geschrieben: ↑07.03.2017 18:28
Hattest du bei FF 7 - 10 das Gefühl die Serie tritt auf der Stelle ?
Bei den alten FFs konnte ich mich zum Großteil auch nur mit einem Button durchprügeln wenn man etwas gelevelt war. Nur bei paar Gegnern war mal der passende Elementarzauber nötig. Aber viel zu überlegen bis auf die optionalen Bosse gab es da auch nicht.
Muss ich ja bei FF XIII später im Game eher die Paradigmen wechseln um nicht draufzugehen.
Auch wenn das KS da ebemfalls nicht so spannend war fande ich es durchaus nett in Lightning Returns mich feier im Kampf zu bewegen und altiv Blocken zu müssen. Sowas bringt auch Taktik rein.
Mit der Technik wie der UE 4 finde ich es eher seltsam wenn Cloud umd Co da wie angewurzelt Gegnern gegenüber stehen und rundenbasiert eine Ohrfeige bekommen bis man dann selber angreifen kann.
Sowas wirkt für mich mit Animecharakter und einfacher Grafik ganz anders.
Aber dazu passt der jetzige Style meiner Meinung nach weniger.
FF VII soll halt ein Teil zum neu erleben auch für Neueinsteiger sein und nicht rein für Fans von 1997.
Ich kann verstehen wenn man das Original nur aufpoliert will aber es gibt ebenso die andere Seite die halt aktiv Kämpfe wie in den letzten FF Filmen wollen.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
War auch nicht unbedingt auf dich bezogen, sondern auf die Meinung mancher Personen im Allgemeinen, das manche Sachen einfach nicht existieren sollten weil sie ihren Geschmack nicht träfen oder der Zeitgeist grad nen anderer ist.c0wabunga hat geschrieben: ↑07.03.2017 18:47Habe ich nirgends gesagt, ich habe es deshalb auch mit ATB in Edelgrafik ersetzt. Ich spiele auch gerne ein X-COM und Konsorten, aber diese Spiele sind drum herum gebaut. Ganz ehrlich fehlt ja nur noch das ihr die Ladebildschirme in und aus dem Kampf drin haben wollt. Geht nicht mehr, jedenfalls bei mir nicht. Wie gerne würde mich mich heute Abend vor die PS1 setzen und FFVII nochmal zocken, die Ladezeiten und Zufallskämpfe kann ich heute kaum noch ertragen, zugegeben wegen mangelnder Geduld.
Man sieht doch auf den Screenshot das alte Menü ist immer noch da, es wird sich nur nicht mehr ultrastatisch spielen was gut ist, meiner Meinung nach. Nur das Gepotte in FF15 sollten sie sich nicht zum Vorbild nehmen.
Aber bezüglich deines Kommentars...Guck dir vielleicht mal Persona 5 an wenn es rauskommt. Gibt keine Zufallskämpfe und die Transition in die Kämpfe ist praktisch nahtlos und im Grunde ein visueller Genuss an sich.
Edit:
3 Millionen werden es (leider) wahrscheinlich nicht werden. Dafür ist die Serie immer noch zu Nische. Persona ist mitlerweile aber irgendwo zwischen AA und AAA anzusiedeln (AA+ meinetwegen), heißt hat die grobe Gaming-Community schon mal gehört irgendwie aber großteilig nie wirklich zu Gesicht bekommen. Ich schätze/hoffe für solide Verkäufe zwichen 1-2 Millionen.
Bezüglich Metacritic, wenn man den Stimme aus Japan und Importen glauben darf (nicht der Famitsu, dem P2Score-Magazin schlecht hin, obwohl auch 39/40) habe wir es wohl eher mit einen 90+ Titel zu tun, Tendenz gegen mehr.
Zuletzt geändert von LP 90 am 07.03.2017 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe979334
- Persönliche Nachricht:
Ok. Ich bin auch nicht dagegen oder will sowas nicht spielen. Für mich klingt die Aussage der News in Verbindung mit der angepeilten Optik schlüssig. Persona werde ich mir mal anschauen danke.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nicht Kritik. Prinzipielle, grundsätzliche Ablehnung, ohne das fertige Produkt auch nur ansatzweise zu kennen.Peter__Piper hat geschrieben: ↑07.03.2017 18:04 Und jetzt wird kritik daran als "hysterisches Gejammer" hingestellt...
Nur das zählt. Wenn es dann fertig ist UND es stinkt, dann soll man nach Herzenlust kritisieren. Mach ich mit Sicherheit mitNaja, man wird sehen was daraus am Ende wird.
Wenn Du aufmerksam lesen würdest, würde Dir vielleicht auffallen, dass ich zum Spiel selbst und den Plänen von Squeenix goar nix sageAber wie Leute wie du, nach FF 12,13 und 15 noch Hoffnung und Vertrauen in Squares Gespühr für ein gutes KS setzen könnt, und solche Reden dabei schwingend, is mir echt schleierhaft.
Das Kampfystem von FFXIII ist übrigens gar nicht schlecht, das hatte Potential. Nur die Umsetzung war halt ne Katastrophe, die mit XIII-2 und Lightning Returns Stück für Stück entschlimmt wurde.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Spiel neulich erst auf der PS4 wieder angefangen zu spielen und war wieder überrascht wie gut das Kampfsystem dort funzt. Änlich gut ist auch das Kampfsystem von "South Park Staab der Wahrheit"(als Beispiel dafür das Runden Kampfsysteme durchaus rocken können). Ich weiß nicht warum man jetzt unbedingt mehr "Action" mit einbringen muss...
Aber da uns das Spiel eh in Episoden(noch aktuell?) verkauft werden soll, hält sich mein Interesse an dem Remake eher in Grenzen. Na warten wir mal ab
Aber da uns das Spiel eh in Episoden(noch aktuell?) verkauft werden soll, hält sich mein Interesse an dem Remake eher in Grenzen. Na warten wir mal ab
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 07.03.2017 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ich rede auch von 85 hier auf 4p. Metascore gehe ich auch eher Richtung 90+ aber auf meta geb ich nen Dreck. 98 für GTA IV und V, 88 für da:i, 93 für mgs5, 93 für me3, nur um mal ein paar jüngere Wertungen zu nennen, die von Spielern und Presse ein kleines bisschen unterschiedlich aufgenommen wurden. Auch zeldas 98 erscheint mir ein klein wenig extrem, aber das kann ich im Gegensatz zu den anderen nicht beurteilen. Ne da sind mir die Tests hier eher eine Aussage. Nicht immer aber häufig genug.LP 90 hat geschrieben: ↑07.03.2017 18:53War auch nicht unbedingt auf dich bezogen, sondern auf die Meinung mancher Personen im Allgemeinen, das manche Sachen einfach nicht existieren sollten weil sie ihren Geschmack nicht träfen oder der Zeitgeist grad nen anderer ist.c0wabunga hat geschrieben: ↑07.03.2017 18:47Habe ich nirgends gesagt, ich habe es deshalb auch mit ATB in Edelgrafik ersetzt. Ich spiele auch gerne ein X-COM und Konsorten, aber diese Spiele sind drum herum gebaut. Ganz ehrlich fehlt ja nur noch das ihr die Ladebildschirme in und aus dem Kampf drin haben wollt. Geht nicht mehr, jedenfalls bei mir nicht. Wie gerne würde mich mich heute Abend vor die PS1 setzen und FFVII nochmal zocken, die Ladezeiten und Zufallskämpfe kann ich heute kaum noch ertragen, zugegeben wegen mangelnder Geduld.
Aber bezüglich deines Kommentars...Guck dir vielleicht mal Persona 5 an wenn es rauskommt. Gibt keine Zufallskämpfe und die Transition in die Kämpfe ist praktisch nahtlos und im Grunde ein visueller Genuss an sich.
Edit:3 Millionen werden es (leider) wahrscheinlich nicht werden. Dafür ist die Serie immer noch zu Nische. Persona ist mitlerweile aber irgendwo zwischen AA und AAA anzusiedeln (AA+ meinetwegen), heißt hat die grobe Gaming-Community schon mal gehört irgendwie aber großteilig nie wirklich zu Gesicht bekommen. Ich schätze/hoffe für solide Verkäufe zwichen 1-2 Millionen.
Bezüglich Metacritic, wenn man den Stimme aus Japan und Importen glauben darf (nicht der Famitsu, dem P2Score-Magazin schlecht hin, obwohl auch 39/40) habe wir es wohl eher mit einen 90+ Titel zu tun, Tendenz gegen mehr.
Zu den verkaufen:
Denke 3 Mio sind schon realistisch finde ich. In drei Wochen wurden immerhin über 500k an den Handel bzw rund 450k an den Kunden verkauft. Denke da sind noch einige dazu gekommen. Der westrelease steht noch an und ich denke dass der Westen nach einem Jahr schon knapp 2Mio erreichen kann und Japan wird bestimmt die Millionen früher oder später knacken. Aber das sagt mir nur meine Glaskugel
2 Millionen ist übrigens das Minimum. Auch das sagt meine Glaskugel.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Na ja, selbst auf 4Players lässt mich das bisherige FeedBack im Grunde auf einen Platin-Award hoffen. Gold ist das Minimum.
Sofern natürlich nicht wieder irgendwelche komischen Kritikpunkte gefunden werden "Feuer wirkt sich nicht auf Holz aus" oder neulich bei Horizon "Figuren im Bestiarium nicht animiert".
Sofern natürlich nicht wieder irgendwelche komischen Kritikpunkte gefunden werden "Feuer wirkt sich nicht auf Holz aus" oder neulich bei Horizon "Figuren im Bestiarium nicht animiert".
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Wann war denn deine Glaskugel das letzte mal beim Glaskugeljustierer???Raskir hat geschrieben: ↑07.03.2017 19:41Ich rede auch von 85 hier auf 4p. Metascore gehe ich auch eher Richtung 90+ aber auf meta geb ich nen Dreck. 98 für GTA IV und V, 88 für da:i, 93 für mgs5, 93 für me3, nur um mal ein paar jüngere Wertungen zu nennen, die von Spielern und Presse ein kleines bisschen unterschiedlich aufgenommen wurden. Auch zeldas 98 erscheint mir ein klein wenig extrem, aber das kann ich im Gegensatz zu den anderen nicht beurteilen. Ne da sind mir die Tests hier eher eine Aussage. Nicht immer aber häufig genug.LP 90 hat geschrieben: ↑07.03.2017 18:53War auch nicht unbedingt auf dich bezogen, sondern auf die Meinung mancher Personen im Allgemeinen, das manche Sachen einfach nicht existieren sollten weil sie ihren Geschmack nicht träfen oder der Zeitgeist grad nen anderer ist.c0wabunga hat geschrieben: ↑07.03.2017 18:47
Habe ich nirgends gesagt, ich habe es deshalb auch mit ATB in Edelgrafik ersetzt. Ich spiele auch gerne ein X-COM und Konsorten, aber diese Spiele sind drum herum gebaut. Ganz ehrlich fehlt ja nur noch das ihr die Ladebildschirme in und aus dem Kampf drin haben wollt. Geht nicht mehr, jedenfalls bei mir nicht. Wie gerne würde mich mich heute Abend vor die PS1 setzen und FFVII nochmal zocken, die Ladezeiten und Zufallskämpfe kann ich heute kaum noch ertragen, zugegeben wegen mangelnder Geduld.
Edit:3 Millionen werden es (leider) wahrscheinlich nicht werden. Dafür ist die Serie immer noch zu Nische. Persona ist mitlerweile aber irgendwo zwischen AA und AAA anzusiedeln (AA+ meinetwegen), heißt hat die grobe Gaming-Community schon mal gehört irgendwie aber großteilig nie wirklich zu Gesicht bekommen. Ich schätze/hoffe für solide Verkäufe zwichen 1-2 Millionen.
Zu den verkaufen:
Denke 3 Mio sind schon realistisch finde ich. In drei Wochen wurden immerhin über 500k an den Handel bzw rund 450k an den Kunden verkauft. Denke da sind noch einige dazu gekommen. Der westrelease steht noch an und ich denke dass der Westen nach einem Jahr schon knapp 2Mio erreichen kann und Japan wird bestimmt die Millionen früher oder später knacken. Aber das sagt mir nur meine Glaskugel
2 Millionen ist übrigens das Minimum. Auch das sagt meine Glaskugel.
Nicht das die defekt ist und dir falsche Angaben macht!?