Borderlands 3: Technik-Präsentation (Unreal Engine) auf der GDC 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Technik-Präsentation (Unreal Engine) auf der GDC 2017

Beitrag von JeffreyLebowski »

Ich denke mal mit Borderlands 3 können wir so 2019 rechnen ...leider
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Sindri hat geschrieben: 02.03.2017 15:35 https://www.youtube.com/watch?v=FZas5klC_c0 das hier? :lol:
Das da. Und das da (Wahlweise auch im O-Ton).
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Alter Sack hat geschrieben: 02.03.2017 13:21 Das stimmt. Vor allem die Claptrap-Skills waren voll für den A...
Naja, das Schild von der Athena war in den meisten Fällen nicht zu gebrauchen.
Der Skill von Willhelm war im Prinzip das gleiche wie beim Commando und Mechromancer aus BL2.
Der Headshotskill von Nisha war overpowered.
Und das von Claptrap war unberechenbar.

Die anderen zwei hab ich mangels DLC nicht gespielt.
Auch die übrigen Skills waren nicht so schön verteilt wie noch in BL2. Ich hab da zumindest irgendwie keine so wirklich tollen Builds hingekriegt.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Mal eine Frage in die Runde: Funktioniert Borderlands 2 und TPS auch unter Win 10?...Den Erstling habe ich damals noch unter win 7 gezockt und mit sämtlichen Addons auch durchgezockt. Irgendwie habe ich Teil 2 und TPS dann ausgelassen, weiß der Geier warum...Sollte Borderlands 3 dann wirklich kommen, würde ich die beiden Titel gerne nachholen...

P.S: Hab das irgendwann mal gegoogelt und zumindest Teil 2 soll unter win 10 nicht gehen, TPS hingegen schon...
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

CJHunter hat geschrieben: 02.03.2017 16:08P.S: Hab das irgendwann mal gegoogelt und zumindest Teil 2 soll unter win 10 nicht gehen
Also ich hab zwar kein Win10, aber ich hab gestern erst mit einem Kumpel BL2 gespielt, der Win10 laufen hat. Also wenn ich das ganze nicht geträumt haben sollte, muss BL2 wohl auch unter Win10 laufen.
Vielleicht wurde es mittlerweile auch einfach soweit gepatched?

Ich habe BL1 bisher nicht gespielt, aber wirklich alle die ich jemals gefragt habe, haben gesagt, BL2 sei nochmal um Welten besser als BL1.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Liesel Weppen hat geschrieben: 02.03.2017 16:19
CJHunter hat geschrieben: 02.03.2017 16:08P.S: Hab das irgendwann mal gegoogelt und zumindest Teil 2 soll unter win 10 nicht gehen
Also ich hab zwar kein Win10, aber ich hab gestern erst mit einem Kumpel BL2 gespielt, der Win10 laufen hat. Also wenn ich das ganze nicht geträumt haben sollte, muss BL2 wohl auch unter Win10 laufen.
Vielleicht wurde es mittlerweile auch einfach soweit gepatched?

Ich habe BL1 bisher nicht gespielt, aber wirklich alle die ich jemals gefragt habe, haben gesagt, BL2 sei nochmal um Welten besser als BL1.
Ok, danke für die Antwort:-). Dann werde ich die beiden Titel eventuell im nächsten Steam-Sale mal abgreifen. Teil 1 fand ich ziemlich spaßig, da sollten mir Teil 2 und sicherlich auch TPS auch Spaß machen....Ich habe da mal vor längerer Zeit eine Liste im Netz gefunden welche Spiele unter in WIn 10 nicht funktionieren und da war (leider) Borderlands 2 auch dabei, aber wie du sagst wurde es vielleicht mittlerweile gepatched.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 02.03.2017 15:38 Ich denke mal mit Borderlands 3 können wir so 2019 rechnen ...leider
Gott sei Dank. Vorher komme ich eh nicht dazu, wenn ich an meinen Pile of Shame und die kommenden Releases denke.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

CJHunter hat geschrieben: 02.03.2017 16:08 Mal eine Frage in die Runde: Funktioniert Borderlands 2 und TPS auch unter Win 10?...Den Erstling habe ich damals noch unter win 7 gezockt und mit sämtlichen Addons auch durchgezockt. Irgendwie habe ich Teil 2 und TPS dann ausgelassen, weiß der Geier warum...Sollte Borderlands 3 dann wirklich kommen, würde ich die beiden Titel gerne nachholen...

P.S: Hab das irgendwann mal gegoogelt und zumindest Teil 2 soll unter win 10 nicht gehen, TPS hingegen schon...
Ich hab dsa 2er bei Steam und es läuft ganz normal unter Win10.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Hoffentlich machen die dann Fallout 4-Nummer...
"Jou, ist fast fertig, kommt in drei Monaten..."
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Knarfe1000 hat geschrieben: 03.03.2017 11:21
JeffreyLebowski hat geschrieben: 02.03.2017 15:38 Ich denke mal mit Borderlands 3 können wir so 2019 rechnen ...leider
Gott sei Dank. Vorher komme ich eh nicht dazu, wenn ich an meinen Pile of Shame und die kommenden Releases denke.
:lol: das kenn ich auch zu gut. Dann darfste dir ab jetzt nicht mehr so viel neues kaufen und musste versuchen etwas abzubauen den kleinen Hügel :roll:
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

..doppel
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Dieses Pre-Sequel ist komplett an mir vorbeigegangen und das obwohl ich 1 & 2 wirklich ausgiebig gespielt habe. Teil 2 zeigte bei mir teilweise leichte Abnutzungserscheinungen (gerade in den DLCs), war aber ansonsten nur unwesentlich schwächer als der Vorgänger.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

War klar das es hier primär um BL3 geht, was will man auch auf einer Seite für Spieler erwarten. ;)

Ich fand das Video echt interessant und das werde ich mir sicherlich noch mal reinziehen, wenn ich wieder mal mit der UE4 rumspiele. Beim ersten Bild im Video dachte ich erst das wäre ein Artwork, verdammt gute Arbeit.
recknack30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recknack30 »

Wow wie geil Borderlands auf PC einer der geilsten rpgshootern, Man das Jahr und das nächste ist ein Traum für Gamer. :Hüpf:
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Ich bin wohl einer der wenigen dem Borderlands 1 bis heute am besten gefällt. Die von vielen Leuten kritisierte, in ihren Augen abwechslungsarme Welt war es, die für mich dieses tolle Mad Max/Western-Feeling rüber gebracht hat; zusammen mit der tollen Musik. In BL2 ist von diesem Feeling nicht viel übrig geblieben wie ich finde.
Dass der Gore-Anteil sowie die comichaften Effekte der Elementarwaffen (zb. der Effekt der Shock-Waffen) zurückgefahren wurde ist aus Spielpolitischer Sicht nachvollziehbar (man musste keine extra geschnittene Version coden), hatte dem Spiel aber auch etwas von dem Flair geraubt, welches BL1 auszeichnete.

Der grösste Kritikpunkt für mich waren bzw. sind die Waffen. Diese Fixierung auf die verschiedenen Elementarwaffen hat mir überhaupt nicht gefallen. Normale, nicht-Elementarwaffen waren vor allem im späteren Spiel so gut wie nutzlos. Ganz im Gegensatz zu BL1, wo Waffen ohne Element das ganze Spiel hindurch brauchbar blieben. Generell war BL2 vom Schwierigkeitsgrad höher angesiedelt (was ganz gut war, BL1 war selbst zum Ende hin im Vergleich ziemlich einfach). Das lag auch daran, dass die Schilde in BL2 im Vergleich zu BL1 viel schwächer waren.
Ein anderer Punkt bezüglich der Waffen waren die Eigenheiten der verschiedenen Hersteller. Es war zwar eine gute Idee den jeweiligen Herstellern bestimmte ´Perks´zu geben ( so was ähnliches gab es glaub ich auch schon in BL1), dass aber JEDE Waffe dieses Herstellers diese Eigenheit hatte fand ich grausam.