Mittelerde: Schatten des Krieges - Silver Edition, Gold Edition, Systemanforderungen der PC-Version und Käufe im Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Silver Edition, Gold Edition, Systemanforderungen der PC-Version und Käufe im Spi
So schnell ist ein Spiel auf dessen Ankündigung ich gewartet habe uninteressant geworden.
Naja, wenn es im August raus kommt bedeutet es dass ich die Goldversion im Steam-Summer-Sale 2018 für nen 10er holen kann.
Naja, wenn es im August raus kommt bedeutet es dass ich die Goldversion im Steam-Summer-Sale 2018 für nen 10er holen kann.
-
Boelgstoff
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Silver Edition, Gold Edition, Systemanforderungen der PC-Version und Käufe im Spi
Oh, 100€ für ein Vollpreistitel.
Ich bin gewillt für ein Produkt zu zahlen, das mir gefällt und fair vertrieben wird.
Das Spiel werde ich mir in der Voll-Vollversion irgendwann gebraucht kaufen. Anscheinend ist der Entwickler ja nicht auf mein Geld angewiesen. So bekommt er leider keinen Penny durch meine Kaufkraft.
Wenn es darum gehen würde die Entwicklung zu finanzieren würde ich es ja verstehen aber so wollen die ja nur den Gewinn maximieren.
Ich bin gewillt für ein Produkt zu zahlen, das mir gefällt und fair vertrieben wird.
Das Spiel werde ich mir in der Voll-Vollversion irgendwann gebraucht kaufen. Anscheinend ist der Entwickler ja nicht auf mein Geld angewiesen. So bekommt er leider keinen Penny durch meine Kaufkraft.
Wenn es darum gehen würde die Entwicklung zu finanzieren würde ich es ja verstehen aber so wollen die ja nur den Gewinn maximieren.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
100€ singleplayer-spiel mit microtransactions.

- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
So viel habe ich heute noch nicht gegessen, wie ich gerade kotzen möchte.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
So tickt leider immer warner.Nur hier tut es mir leid um den Titel.Boelgstoff hat geschrieben: ↑27.02.2017 21:53 Oh, 100€ für ein Vollpreistitel.
- Buckeye
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es bis heute nicht verstehen wie die Spielergemeinde diesen Rotz mitmacht. Die ersten DLC's die ich mir mal gegönnt hatte waren für ME1 und Ace Combat 6 glaube ich, seitdem echt nur mal ne GOTY edition oder so, aber den Leuten scheint es echt egal zu sein
-
camü
- Persönliche Nachricht:
Weil dlc nicht gleich dlc ist. Es gibt dlcs die durchaus ihr Geld wert sind und es gibt dlcs die man nur als abzocke bezeichnen kann (oblivion Pferde RüstungBuckeye hat geschrieben: ↑28.02.2017 11:45 Ich kann es bis heute nicht verstehen wie die Spielergemeinde diesen Rotz mitmacht. Die ersten DLC's die ich mir mal gegönnt hatte waren für ME1 und Ace Combat 6 glaube ich, seitdem echt nur mal ne GOTY edition oder so, aber den Leuten scheint es echt egal zu sein
Letztlich sehe ich das inzwischen recht gelassen, soll jeder für das Geld ausgeben, was er sich kaufen möchte, ich habe weder das Recht noch den Nerv dazu mich darüber aufzuregen.
Was mich nervt sind inapp purchases, habe darauf überhaupt keine Lust... habe aber genug anderes zum spielen von daher... soeben ein Spiel was mich eigentlich interessiert hatte gestorben....
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Mehr Geld für mehr Spiel.
Ohne mich, danke
Ohne mich, danke
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre es mit Däniken, den Protokollen der Weisen von Zion oder der Geschichte des fliegenden Katers, der eigentlich gar nicht fliegen konnte und in Wirklichkeit ein Meerschweinchen ist?Paranidis68 hat geschrieben: ↑27.02.2017 19:04 Wird bald aufhören^^
Johannes von Jerusalem 10/11 Jh
24
Wenn das Jahrtausend beginnt, das nach dem Jahrtausend kommt
Werden die Menschen Trugbilder zum Leben erwecken können
Die Sinne werden getäuscht werden, und sie meinen zu berühren, was gar nicht ist
Sie werden Wege beschreiten, die nur die Augen sehen können
Und der Traum wird so Wirklichkeit werden.
Doch der Mensch wird nicht mehr unterscheiden können zwischen dem, was ist, und dem, was nicht ist
Er wird sich in falschen Labyrinthen verlieren
Jene, welche die Trugbilder zum Leben erwecken können,
werden mit dem gutgläubigen Menschen ihr Spiel treiben und ihn betrügen
Und viele Menschen werden zu unterwürfigen Hunden.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Die Überschrift hat gereicht um das Spiel für mich uninteressant zu machen.
Ich würde sagen das ist ein neuer Rekord.
Ich würde sagen das ist ein neuer Rekord.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Wird irgendwann für ca. 20€ geholt, wie letztens die GotY Edition von Schatten von Mordor. So handhabe ich es bei überteuerten Spielen mit Microtransaktionen.
-
Maik Tonski
- Persönliche Nachricht:
War das noch schön, als man einmal Geld bezahlt hat und ein fertiges Spiel in den Händen hielt. Diese GoldschürferMentalität kotzt mich einfach nur noch an. So wartet man halt bis zum Jahreswechsel, wenn man Spiele z.B. wie in diesem Jahr im PS Store hinterhergeworfen bekommt.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Aber... aber genau das ist doch die Mentalität, die den Publishern gar keine andere Wahl lässt, als ihre Spiele immer teurer zu verkaufen. Da.. da ist doch diese ganze Billigheimer und Steamgeneration Schuld! Denkt denn keiner an die Publisher? Das Geld für die realistischen Humvee-Türgeräusche muss doch irgendwo herkommen!4P_1464908416_90EE8 hat geschrieben: ↑01.03.2017 10:20 War das noch schön, als man einmal Geld bezahlt hat und ein fertiges Spiel in den Händen hielt. Diese GoldschürferMentalität kotzt mich einfach nur noch an. So wartet man halt bis zum Jahreswechsel, wenn man Spiele z.B. wie in diesem Jahr im PS Store hinterhergeworfen bekommt.
-
Seitenwerk
- Persönliche Nachricht:
Verstehe die Aufregung nicht. Warum ist man als Spieler gezwungen sich die teuerste existierende Edition eines Spieles zu kaufen, besonders wenn diese nur zusätzliche Beigaben wir eine Statue etc enhalten? Genauso stelle ich mir die Frage, warum zusätzliche DLC Inhalte oder Mikrotransaktionen plötzlich Pflichtkauf sind? Immer öfters liest man dann von völlig bescheuerten Hochrechnungen, was einem Spiel X denn insgesamt kostet wenn man alles haben will
Dabei wird natürlich alles zusammengerechnet wofür man Geld ausgeben könnte selbst wenn das überhaupt so gar keinen Sinn macht und kommt dann des öfteren mal auf Beträge von mehreren hunderten Euros.
Bei diesem Spiel gibt es wieder wie üblich das Basisspiel, einen SeasonPass zw eine Edition die beides enthält und eine Sammleredition. Ganz normal, keinerlei Aufregung wert. Die wenigsten werden wohl die Statue brauchen und den ganzen Plunder. Wer sich auch beim SeasonPass Inhalt unsicher ist, kauft einfach nur das normale Spiel und holt sich den Rest wenn es mal erscheint.
Bei diesem Spiel gibt es wieder wie üblich das Basisspiel, einen SeasonPass zw eine Edition die beides enthält und eine Sammleredition. Ganz normal, keinerlei Aufregung wert. Die wenigsten werden wohl die Statue brauchen und den ganzen Plunder. Wer sich auch beim SeasonPass Inhalt unsicher ist, kauft einfach nur das normale Spiel und holt sich den Rest wenn es mal erscheint.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Richtig traurig mit dem ganzen DLC, ist halt WB. Ich mochte den ersten Teil aber das wird wohl GOTY 20€.
Was geht eigentlich mit denen, lohnt sich das für WB so ein scheiß abzuziehen? Der Trailer ist ja wirklich vielversprechend aber so ein scheiß gehört total boykottiert.
Was geht eigentlich mit denen, lohnt sich das für WB so ein scheiß abzuziehen? Der Trailer ist ja wirklich vielversprechend aber so ein scheiß gehört total boykottiert.