Final Fantasy 15: Patch für PS4 Pro bringt höhere Bildrate und neue Funktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Patch für PS4 Pro bringt höhere Bildrate und neue Funktionen

Beitrag von johndoe1197293 »

ChrisJumper hat geschrieben:Interessant aber auch, das sich nicht einfach die Auflösung herunter schrauben lässt um 60 fps zu erreichen.
Das wird der Grund sein.
Auf der Xbox läuft es glaube ich in dynamischen 900p, aber ohne framepacing. Auf der PS4 in dynamischen 1080p, aber mit frame pacing. Der Lite Modus auf der Pro war somit die einzige Möglichkeit neben der XO das Spiel relativ flüssig zu spielen. Ich persönlich habe extra auf den Patch gewartet, bis ich weiter zocke. :?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Patch für PS4 Pro bringt höhere Bildrate und neue Funktionen

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben:Interessant aber auch, das sich nicht einfach die Auflösung herunter schrauben lässt um 60 fps zu erreichen. Sicherlich passt auch nicht ganz zu einer Pro-Konsole, aber so könnte jeder entscheiden was er lieber spielen will.

Problem könnte sein dass man selbst bei 720p Ausgabe keine 60fps hinbekommt. Es scheint weniger ein GPU als eher ein CPU Limit zu sein.
Da müsste man andere Dinge zurückschrauben.

Es wäre eh ein Wunder gewesen wenn sie über 50 Bilder geschafft hätten.
Mehr geht da einfach im Zusammenspiel Engine und Pro-Hardware scheinbar nicht.

Sie sollten aber die alte Option des Lite Mode natürlich wieder reinpatchen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, hat Sony nicht eh die Auflage, dass auf der Pro ein Spiel min. in 1080p nativ laufen muss? Auf jeden Fall darf die Auflösung und die FPS nicht unter der der normalen PS4 Version liegen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Balmung hat geschrieben:Hm, hat Sony nicht eh die Auflage, dass auf der Pro ein Spiel min. in 1080p nativ laufen muss? Auf jeden Fall darf die Auflösung und die FPS nicht unter der der normalen PS4 Version liegen.
Stimmt das hatte ich schon wieder vergessen. Ist auf jeden Fall schon schade. Sie hätten es halt optional ausdrücken müssen. So das es zusätzlich zum 30fps Modus in PS4-Auflösung entspricht. Aber wahrscheinlich kann man das auch bei Release der PS4 Version in Zukunft berücksichtigen.